• lucy79
    geschrieben 1183149520000

Ich war noch nie auf Mallorca und würde gerne wissen welchen Ort ihr empfehlen würdet bei dieser Vorstellung:

Es sollte kein Engländer Viertel sein und auch keine Partyecke!

Auch keine Bucht oder so! Schon wo ein langer Strand ist!!

In der Nähe sollte eine Einkaufspromenade oder sowas sein damit es nicht zu langweilig ist und man gut spazieren gehen kann.

Wäre Alcudia der richtige Ort? Habe gehört das es sehr schön dort ist?

Sa Coma und Cala Dor soll ja total langweilig sein, richtig?? Und in Cala Ratjada ist Party angesagt oder???

Was ist mit Cala Millor?

Danke!!

• bennyk78
    geschrieben 1183150645000

alcudia ist sehr schön

• vielleicht
    geschrieben 1183205861000

also ich war letztes jahr in cala millor. fands eigentlich sehr schön! schöner langer sandstrand zum spazieren gehen, die hotels waren nicht weit vom hotel entfernt. einkaufsmöglichkeiten gab es auch in direkter umgebung vom hotel. waren allerdings meist kleinere läden, eine art einkaufszentrum oder so gabs nicht.

die fußgängerzone ist auch direkt bei den hotels gelegen, in der es sehr viele läden, restaurants und bars/discos gibt. abends ist auch jede menge los und man bekommt an jeder straßenecke gutscheine für drinks in einer bar. aber es ist auf keinen fall nur so ein partyort!

also ich finde es sehr empfehlenswert :D

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183207305000

Cala Millior ;) ;) ;)

gruß Uta

• jingle
    geschrieben 1183221035000

Wer Cala D'or langweilig findet, kann noch nie dort gewesen sein.

Cala D'or ist der mit Abstand schönste Touristenort den ich auf Mallorca kennengelernt habe.

Und langweilig ist es dort garantiert nicht !!!

Gut, Saufgelage sucht man in Cala D'or vergeblich, aber das muss ja nicht schlecht sein ;)

Cala Millor ist meiner Meinung nach grottenhäßlich.

So wenig spanisches Flair gibt es höchstens noch in S'Arenal.

Lg Jingle

• DonWollo
    geschrieben 1183316481000

alcudia ist ziemlich british, besonders im bereich um den hafen...gleiches gilt für cala dor welches zudem noch ziemlich überfüllt ist, in der hauptsaison. cala millor ist mein persönlicher favourite mit einer guten mischung aus allem.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183328510000

@jingle sagte:

Wer Cala D'or langweilig findet, kann noch nie dort gewesen sein.

Cala D'or ist der mit Abstand schönste Touristenort den ich auf Mallorca kennengelernt habe.

Und langweilig ist es dort garantiert nicht !!!

Gut, Saufgelage sucht man in Cala D'or vergeblich, aber das muss ja nicht schlecht sein ;)

Cala Millor ist meiner Meinung nach grottenhäßlich.

So wenig spanisches Flair gibt es höchstens noch in S'Arenal.

Lg Jingle

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;) Naja, wenn man weite Sandstrände liebt ist Cala d`Or mit seiner Traumbucht und den Buchten in nächster Umgebung nichts. Allerdings wenn man mediterranen Flair sucht und in einem Ort auf Mallorca Urlaub machen möchte, indem man noch merkt das man sich nicht mehr in Deutschland befindet, dann ist es genau richtig.

Es gibt eine traumhafte Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants, keine Hotelburgen und das alles eingebettet in wunderschöne Pinienhaine.

Meine Meinung, aber wer Cala d`Or langweilig findet, ist entweder reiner Partyfreak oder war noch nie da.

Cala Millor war vor 20 Jahren traumhaft schön............ :?

Alcudia unterscheidet sich von Cala Millor nicht wesentlich und Sa Coma - Cala Millor und Cala Bona sind in den letzten Jahren zusammengewachsen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183328916000

@DonWollo sagte:

alcudia ist ziemlich british, besonders im bereich um den hafen...gleiches gilt für cala dor welches zudem noch ziemlich überfüllt ist, in der hauptsaison. cala millor ist mein persönlicher favourite mit einer guten mischung aus allem.

Welcher Urlaubsort ist in der Hauptsaison auf der Insel nicht überfüllt?

Allerdings finde ich in der Saison einen überfüllten Ort mit Sauftouris schlimmer als einen Ort in dem eben viele Leute nterschiedlicher Nationen unterwegs sind.

Vielleicht kommts auch drauf an welcher Altersgruppe man angehört.

Hier in Cala d`Or gibts eher Kneipen und Clubs für die "ältere" Jugend und alles ist nicht so auf Massenbetrieb ausgerichtet.

In Cala Millor sind dann eher die Disco`s mit Misswahlen etc....Meiner meinung eher die Partyhochburg.

Jeder nach seinem Geschmack eben ;)

• DonWollo
    geschrieben 1183373630000

@Mujer sagte:

Welcher Urlaubsort ist in der Hauptsaison auf der Insel nicht überfüllt?

Allerdings finde ich in der Saison einen überfüllten Ort mit Sauftouris schlimmer als einen Ort in dem eben viele Leute nterschiedlicher Nationen unterwegs sind.

Vielleicht kommts auch drauf an welcher Altersgruppe man angehört.

Hier in Cala d`Or gibts eher Kneipen und Clubs für die "ältere" Jugend und alles ist nicht so auf Massenbetrieb ausgerichtet.

In Cala Millor sind dann eher die Disco`s mit Misswahlen etc....Meiner meinung eher die Partyhochburg.

Jeder nach seinem Geschmack eben ;)

hmmm, naja...meinte halt damit das die kleinen buchten um cala dor schneller proppevoll sind, als der lange strand bei cala millor...und als ich in cala dor war habe ich den ort als ziemlich british dominiert empfunden, aber das kann auch an der jahreszeit gelegen haben...cala millor als party hochburg??? och nööö...nighgtlife is dort ziemlich "laid back", im gegensatz zu anderen orten...

• Eissternchen
    geschrieben 1183383387000

Hallo,

ich war letztes Jahr in S'illot das ist ein kleines ruhiges Städtchen...und grenzt direkt an der Stadt Sa Coma...es ist eine kleine Einkaufspromenda vorhanden ud ein paar kleine Lokale....Ich war zwar nur ein paar Tage dort,aber es hat mir dort sehr gefallen und erholen konnte man sich wirkich gut dort! Kannst es ja mal googlen wenn du magst!Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!