• svenia
    geschrieben 1169222662000

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne Ende Juni nach Cala Ratjada.

Ich möchte aber nicht an die kleine Son Moll Bucht sondern lieber an den Hauptstrand. Könnt ihr mir sagen wie dieser heißt??

Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein schönes Hotel empfehlen!?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Achja und zum Schluss noch ne kurze fRage: bis wann gibt es Frühbucherrabatt??

Lg und vielen Dank schonmal...

Svenia

• Engel-Jule
    geschrieben 1169225760000

Hey!

Der Strand heißt Cala Guya (Cala Agulla). Was für ein Hotel sucht du denn. Hätte da einige Empfehlungen, je nachdem, was gesucht wird, da ich nun schon seit ca. 15 Jahren nach Cala Ratjada fahre :D

Die Frühbucherrabatte sind je nach Veranstalter etwas verschieden. Manche bis 31.01.07, oder 31.03.07 oder in diesem Zeitraum noch nach Super-Frühbucher oder Frühbucher aufgeteilt.

Hoffe, konnte etwas helfen, sonst gerne wieder melden ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169226832000

...der beste Strand? Cala Mesquida, nördlich von Cala Ratjada über die kleine Anhöhe - ist einfach traumhaft... :D

Wenn Du eine einfache Unterkunft in Cala Ratjada nur zum schlafen brauchst und sonst viel unterwegs bist, dann Vista Sol - klein, einfach, persönlich, günstig und gut Lage, wenn Du aber mehr möchtest/wünscht, dann nimm es lieber nicht ;)...

• svenia
    geschrieben 1169238872000

Es sollte schon vier sterne haben, da ich bis jetzt mit drei sterne hotels auf malle nur schlechte erfahrungen gemacht habe. klar könne vier sterne häuser genausogut auch 2 sterne niveau haben, aber ich lese ja fleißig die bewertungen.

ich hätte gerne HP und die Entfernung zum Strand dürfte nicht mehr als 400m sein. Wird bestimmt schwierig...

aber vll könnt ihr mir ja helfen.

Auf jeden fall schon mal dankeschön für eure netten Antworten!!

LG

• Metrostar
    geschrieben 1169258783000

@svenia

Zu den Hotels in Nähe der Cala Guya kann ich nichts weiter sagen, aber einen Tip vorab kann ich dir schon mal geben: Da am Strand zu wenig Liegen für die Menschenmassen bereit stehen, müsst ihr spätestens 9.30 Uhr dort erscheinen, falls ihr eine mieten möchtet. Wer später erscheint, muss im Sand liegen.

• Wuermchen1
    geschrieben 1169314759000

Hallo svenia,

wie oben schon erwähnt ist die Cala Guya der schönste Strand. Kann dir das Hotel "S`Entrador Playa" empfehlen 4*. Es liegt am nächsten zum Strand. Wir waren auch mal im Aparthotel "Turo Pins". Liegt aber etwas weiter entfernt. War aber toll. Es fährt ein Bus zum Strand.

LG Marlies

• Engel-Jule
    geschrieben 1169467743000

Ich finde (aus persönlicher Erfahrung) das Hotel Diamant ganz gut. Die Zimmer sind gut, nettes Personal, unaufdringliche Animation und das Essen hat mir im Hotel bis jetzt immer gut gefallen. Es ist aber etwas weiter zur Cala Guya, kann man aber schön am Küstenweg längs bummeln ;)

Ganz gut sollen ja auch das Parque Nereida und das Guya Mar sein. Die kenne ich persönlich aber nicht.

• anke74
    geschrieben 1169473931000

Hi!

Hotels DIREKT an der Cala Guya gibt es nicht, denn zum Glück ist es eine wunderschöne unbebaute Bucht. ;)

An der Zufahrtstraße zur Bucht gibt es natürlich eine Menge Hotels in verschiedenen Kategorien, wie schon gesagt, das 4* S'Entrador Playa oder das 4* Bella Playa, welches ich Dir wärmstens empfehlen kann. Von dort sind es ca. 5-8 Min zum Anfang der Bucht.

Auch kann ich Dir das Parque Nereida empfehlen, dort waren meine Schwiegereltern und auch Freunde von uns schon. Es liegt an der Promenade zur Bucht, allerdings ist man zu Fuß bis zur Bucht ca. 15 min unterwegs.

Wie curiosus schon sagte, ist die Cala Mesquida allerdings am schönsten!

Dort gibt es allerdings nichts außer der Viva Cala Mesquida Anlage, Supermarkt, paar Häusern und Bushaltestelle. Wenn Du also Wert legst auf ein Nachtleben, Flaniermeile und netten Geschäften wirst Du dort enttäuscht, da ist nämlich nichts dergleichen.

LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!