• Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1284122344000

    Hi!

    Ich weiss, es war vielleicht ein bischen blauaeugig ohne Alternativen in den Urlaub zu starten (aber immerhin haben wir Regenschirme und dicke Klamotten eingepackt).

    Jetzt hats uns erwischt. Es regnet in Cala Ratjada in Stroehmen, die Straende sind leer gefegt, an der Felskueste tuermen sich die Wellen auf (eigentlich auch echt schoen!).

    Was kann man bei diesem Wetter denn unternehmen? In Orchidea (Perlen) und den Hoehlen waren wir schon. Ausser den Perlen in Manacor, was ja nicht laenger als 30 Minuten dauert, faellt uns sonst nichts mehr ein. Haben ein Auto, sind da also flexibel, aber haetten gern ein Ziel, wo es sich hinzufahren lohnt.

    In Palma waren wir gestern. Sonst irgendwelche Ideen?

    Danke schonmal im Voraus!

    LG Jessica

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1284123166000

    Ich nutze Regentage immer zum Shoppen und fahre zu einem der großen Carrefour Märkte oder al Campo um Palma. Geöffnet Mo - Sa bis 21 Uhr. Kannst Du an der Ringautobahn um Palma (Via Cintura) Richtung Inka nicht verfehlen. Hier kannst Du entgegen der teuren Preise in den Urlaubszentren sehr preiswert Bekleidung kaufen. Im Festival Park, eine Ausfahrt weiter, gibt es einen großen und guten Outlet Komplex mit preiswerteren Markensachen, falls Du auf sowas stehst.

     

    LG Doreen

     

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1284124990000

    Der Regen wird nicht lange andauern. In Palma war heute den ganzen Vormittag strahlender Sonnenschein mit (fast) wolkenlosem Himmel. Inzwischen sieht man schwarze Wolken am Horizont.

    Laut Wetterbericht soll es zwar die nächsten Tage teilweise bewölkt sein, aber von Regen ist nur vereinzelt am Montag im Norden der Insel (und auf Menorca) die Rede.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1284130973000

    Hallo Jessica,

    wenn Du Fisch nicht nur auf dem Teller magst Aquarium Palma

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1284134883000

    du kannst in Porto christo die covas del drac besichtigen z.B., nach Palma fahren, in Manacor die Likör-/Lederfabriken anschauen ggg**.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1284149653000

    Hei!

    Danke ihr Lieben!

    Das sind ja schonmal interessante Vorschlaege ;) Vor allem der letzte gefaellt mir, denn ich wusste gar nicht, dass man in Manacor auch noch was anderes als die Perlenfabriken besichtigen kann.

    Wir hatten aber Glueck, Bernat hatte recht, der Regen hielt grad mal eine Stunde an, dann wars zwar bewoelkt, aber angenehm und wir haben nach einer Siesta den spaeten Nachmittag an der fast leeren, sehr ruhigen Cala Gat verbracht. Da werden grad viele Muscheln angeschwemmt :p

    Liebe Gruesse

    Jessica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!