• Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1190103714000

    Hallo,

    ich gebe zu, ich war bis jetzt weder auf Mallorca, noch auf Ibiza, weil ich der Meinung war, wenn ich saufen will, dann kann ich das auch hier tun.

    Meine Frau möchte aber mal unbedingt nach Mallorca.

    Wann ist denn die beste Reisezeit und welche Gegend bzw. Hotel kann man den empfehlen?

    Wir wollen nicht an den Ballermann, ein Hotel, was überlagert mit Familien mit Kindern brauchen wir auch nicht. Eine schöne Badelandschaft sollte das Hotel haben. Es muss nicht das Superluxushotel sein, aber es sollte schon anständig sein.

    Wir würden dann, wie immer ein Mietwagen nehmen und um die Schönheiten der Insel zu erkunden.

    Leben und leben lassen!
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1190105851000

    1 Frage - 1000 Antwortmöglichkeiten. So vielfältig ist die Insel.

    Von mondän-luxuriös bis rustikal. Kaum irgendwo auf der Welt

    gibt es eine Insel, etwa von der Größe Nordrhein-Westfalens,

    die vielfältiger. abwechslungsreicher und interessanter ist.

    Daher kann jeder Tipp nur ein persönlicher sein,

    Eure Wünsche sind da immer nur teilweise abgedeckt.

    Denn jeder empfindet "am besten" wieder etwas anders.

    Hier die Antworten aus meiner Sicht:

    Wann: Juni oder September/Oktober (Januar/Februar zur Mandelblüte)

    Wo: Läßt sich so nicht sagen. Da benötigt man mehrere Aufenthalte

    Tipp: Colonia Sant Jordi im Südosten, z.B. HotelVillaChiquita.com

    Es gibt noch unendliche Möglichkeiten:

    Städtereise Palma de Mallorca

    Finca-Aufenthalt auf dem Lande

    Wanderurlaub im Tramuntana-Gebirge

    und und und ...

    Macht erstmal den Anfang. Der Vorteil ist, man ist in gut 2 Stunden

    dort und es lohnt sich auch öfters im Jahr und sei es nur mal

    für 4 oder 5 Tage.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1190109717000

    Ja, sehr unspezifisch die Frage. Was habt Ihr für Interessen ?

    -Badeurlaub

    -Wandern

    -Segeln

    .....

    Mögt Ihr es sehr heiss oder eher moderate Temperaturen. Lieber Berge oder flacher ?

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1190114106000

    Die beste Reisezeit ist wie schon erwähnt wurde ein sehr dehnbarer Begriff ;)

    Die Playa de Palma ist beispielseweise im Oktober traumhaft schön und ruhig, dafür aber im Sommer ziemlich quirlig und oft auch überlaufen.

    Empfehlenswert sind beispielsweise auch Orte an der Westküste, wenn ihr nicht unbedingt den riesen Sandstrand vor der Türe braucht. Die Gegend dort ist Sommer wie Winter...also zu jeder Jahreszeit traumhaft schön und bietet einen guten Ausgangspunkt für diverse Touren. Zu Fuß oder mit dem Auto.

    Wie schon gesagt, wichtig ist

    - Reisezeit

    - Urlaubsart

    - Hotelkategorie (in etwa)

    - Vorlieben (Berge oder Flachland - Bucht oder weiter Sandstrand - Flaniermeile oder kleinere Fußgängerzone)

  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1190114714000

    @ Mujer

    zur mandelblütenzeit würde ich harzer vorschlagen :D

    gruss

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1190115944000

    @katze2ooo sagte:

    @ Mujer

    zur mandelblütenzeit würde ich harzer vorschlagen :D

    gruss

    recht haste ... ist eine der schönsten Zeiten, nur kann man da nicht baden und daich nehm mal an die möchten gerne baden ;)

    Wenn nicht, dann ist das DIE Zeit auf Mallorca. Da ist die Insel noch grün .... und erst so am Aufwachen ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!