• Schnuerlex
    geschrieben 1416238832000

ah  ;)  dann waren wir in Block 3. Aber da es dort eh nirgendwo Meerblick gibt, fand ich das nicht allzu wichtig...

• Oceanna
    geschrieben 1418376752000

Hallo :)

Wir waren schon in etlichen Viva Hotels, weil wir die Privilege Appartments lieben; hier hab man einen eigene kleinen Garten und je nach Wunsch (wenn man früh genug dran ist) kannman entweder zum Pool hin liegen oder nach hinten wo es dann ruhiger ist, abernicht mehr den direkten Zugang zum Pool hat.

Wir haben auch jetzt das zweite kleine Kind und es ist einfacht toll, wenn man während dem Mittagsschläfchen trotzdem draußen sitzen kann und einen schönen Garten hat, oder mal eine Runde im Pool schwimmen kann. Auch Abends kann man dann draußengenießen, während die Kinder schlafen.

Es gibt bei manchen Hotels auch noch Appartments mit einer privaten Dachterrasse und Whirlpool; auch super, aber etwas teuer.

Was man wissen sollte, ist dass die Zimmer in allen Hotels leider sehr hellhörig sind. Je nachdem,wenn die Nachbarn etwas rücksichtsloser sind, hört man abends viel Stühleschrubben und lautes Reden. 

Das Konzept der Hotels ist fast überall gleich; wenn ihr aber All Inclusive buchen wollt, würde ich ein Hotel empfehlen, das Mittags Buffet hat, denn manche haben hier nur "A la Carte", was aber leider in erster Linie Fast Food ist.

Wir gehen dieses Jahr auch wieder in ein Viva Hotel und haben deshalb mal eine Pro Und Contra Liste erstellt von allen die wir kennen oder besichtig haben.

Viva Tropic: Es liegt nicht schlecht; in Alcudia einem tollen Familenort. Der Ort selber hat eine schöne Strandpromenade mit vielen Restaurants und Geschäften und auch Alcudia selber ist einen Besuch wert. Der Weg zum Strand ist nicht weit. 

Das Hotel hat uns leider als einziges nicht überzeugt, wir hatten Pech mit dem Zimmer; Schimmel im Bad,der Garten lag zur Straße hin; wenn diese auch nicht viel befahren war haben wir uns hier nicht wohlgefühlt. Allerdings bekommt er von anderen super Rezensionen. Hier gibt es mittags nur "à la Carte".

Viva Zarifo: Es liegt auchin Alcudia nicht weit vom Tropic entfernt. Es hat 5 Sterne und geht erst im Mai auf, sieht auf den Probefotos super aus! Leider ist es sehr teuer, ich weiß icht, wie viel Geld ihr ausgeben wollt, aber uns war es zu teuer.

Viva Mallorca: In CanPicafort, eine wunderschöne Anlage und Mittags Buffet (wenn auch erst ab 13.00Uhr, einziges Manko) oder à la Carte. Die Zimmer waren schön und sehr sauber. 

Can Picafort ist auch ein netter Touristenort.

Der Weg zum Strand beträgt etwa 10 Minuten und leider geht es leicht bergab; also auf dem Nachhauseweg bergauf. Mit Buggy zwar kein Problem, aber wir haben dieses Jahr ein 3 jähriges Kind dabei und somit wär das schon grenzwertig gewesen.

Viva Hotels in CalaMesquida; das Resort ist wunderschön. Ich war zwar selber noch nicht da (damals waren wir noch im Vanity ab 18 ;) ) aber wir hatten ihn uns angesehen und damals meinte ich zu meinem Mann, hier kommen wir mal mit Kindern zurück. Er kommt schon fast an ein 5 Sterne Hotel heran, ist deshalb aber etwas teurer. Hier gibt es auch Mittags Buffet.

Dann gibt es noch den Club und und Parc, der Club ist etwas weniger schön (aber immer noch sehr gut), Parc würd ich jetzt nicht empfehlen. Das Problem bei allen drei Hotels, außer den Viva Hotels gibt es hier nichts!Keine Promenade, nur ein Supermarkt. Hier braucht man ein Auto. Deshalb sind wir im Endeffekt jetzt trotzdem nicht hierher gekommen.

Viva Bahia, Playa de Muro. Ich war zwar selber nicht da, aber in einem der Nachbarhotels (Playa Garden). Es sah sehr schön aus. (Ich hatte einen Rundgang gemacht ;) ) Aber was mich gestört hat, war dass der Ort sehr klein ist, kaum Geschäfte (nur ein Supermarkt neben dem anderen) und keine richtige Strandpromenade. Es hat allerdings einen schönen kleinen Park mit Spielplatz.

Dafür liegt es direkt am Strand.

Was mich noch gestört hat;die Hotels hier liegen nah an einem Naturpark; wenn es warm ist sinkt dort der Wasserspiegel und es riecht abends nach Gülle.

Viva Palma Nova: Hierhin verschlägt es uns dieses Jahr; ich war noch nicht dort aber was mich überzeugt hat war, dass auf allen Internetportals das Hotel mit mindestens 90% weiterempfohlen wird. Alle sind sich einig: Das Hotel liegt zwar nicht weit von einer Partymeile,aber es liegt ruhig und man bekommt davon nichts mit. Der Strand ist nah und schön. Es soll sehr sauber sein und das Personal sehrfreundlich. Deshalb versuchen wir es dieses Jahr mal dort.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast, einfach stellen oder du kannst mir auch eine PN machen J

• sandy*65
    geschrieben 1418575327000

Hallo,

wir kennen das Viva Mallorca, Viva Cala Mesquida Resort und das Viva Blue. Vom Viva Blue aus ist man zu Fuß in wenigen Minuten an der weitläufige Bucht von Alcudia. Vom Viva Mallorca aus erreicht man den Strand von Can Picafort in ca. 15 - 20 Minuten, der Ort selbst ist nicht so unser Ding.

Die Anlage und traumhafte Lage des Viva Mesquida Resorts gefallen uns weiterhin am besten. Dort kann man viel in der Umgebung wandern z.B. in die Nachbarbuchten, es gibt einen Holzweg, der über die Dünen führt. Einen Mietwagen brauchen wir eh immer auf Mallorca, schließlich erkunden wir gerne die Insel und die tollen Restaurants in der näheren und weiteren Umgebung.

Grüße  von   Sandy

• jiri01
    geschrieben 1421841915000

Hallo zusammen,

wir interessieren uns gerade für die Viva Hotels an der Cala Mesquida. Und zwar für das Resort oder das Club...

Was ist bei beiden der Unterschied? SInd die Hotels überhaupt voneinander getrennt, oder gehen in die Anlagen ineinander über? Auf Google Maps sieht das nämlich fast so aus.

Wir reisen mit 2 Mädels die 8 und 6 sind und der Mietwagen ist sowieso obligatorisch auf Mallorca. Also macht die etwas abgelegene Lage mir nix aus.

Wir sind selbstversorger...reicht die kleine Küche dafür aus? :)

Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Ich tendiere gerade zum Club, aber nur wegen besserer Flugzeiten im Pauschalangebot.

• erdbeereis
    geschrieben 1422108801000

Also das Resort ist deutlich hochwertiger. Optisch jedenfalls. Das Park liegt ein wenig weiter hinten, der Fußweg ist jetzt nicht wirklich viel länger. Aber mit Zimmer ohne Meerblick ist es möglicherweise echt weit hinten.

Ich war im Resort und kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Jedem würde ich die Meerblickzimmer ans Herz legen. Wenn man dort ist und dann diesen Ausblick nicht geniessen kann, finde ich es sehr schade. Viele sind unten an der Treppe gestanden und haben sehnsuchtsvoll den letzten Blick erhascht, bevor sie in ihre Zimmer sind. Ehrlich.

Mone

• jiri01
    geschrieben 1422133425000

HI,

danke für die Infos...das Park kommt gar nicht in Frage...nur Club oder Ressort ;)

Wofür auch immer wir uns entscheiden, werde Berichten, wie es war...dauert aber noch, fliegen erst im Herbst.

Den Flug hab ich gestern schon gebucht, fehlt nur noch das Hotel ^^

• klausvehr
    geschrieben 1422281448000

Ich lese gerne die Beiträge hier zu den Viva Hotels und hatte mich für einen Urlaub im Sommer schon darauf festgelegt. Nun ist es so, das ich aufgrund der hohen Preise eine vergleichbare Hotelgruppe suche, die ähnliche Leistungen anbietet. Wir verreisen mit 2 erwachsenen und 2 Kinder ( 8 j/1j). Wichtig ist uns ein Kinderclub, hochwertiges essen und gerne auch Markengetränke/Marken Spirituosen. Wir hatten uns schon auf das Viva Mallorca festgelegt und suchen nun etwas günstigeres. Für das Viva Mallorca hatten wir bei Eigenanreise nichts unter 3800 euro gefunden. Vielleicht hat ja einer für uns den entscheidenden tip für was ähnliches.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1422281824000

Verschiedene Grupotels würd ich mir mal an Deiner/Eurer Stelle ansehen.

Oder die der Blau Gruppe. das könnte auch beim Alter der Kids passen.

• erdbeereis
    geschrieben 1422359994000

Also für die Kombi mit 8 und 1jährigem Kind sind die Vivas unschlagbar. Preisleistung stimmt einfach. Da kann sicher kein Grupotel oder Blau mithalten. Wir würden z. B. das Viva Bahia ähnlich zu Iberostar Albufera park sehen. Und die Preise dort sind nicht zu bezahlen. Das Viva Mesquida Resort ist sicher gleich gut wie Iberostar.

Wir haben ja diesjahr auch von Viva einen Schwenk zu Grupotel vor, weil wir günstiger reisen wollten und unsere Kinder (und wir) dem Kleinkindtrubel entgehen wollen. Wir haben uns für das Gurpotel Los Principes entschieden, aus dem Grund der Buchbarkeit von Suiten. Aber AI hat es dort nicht (was für unsere älteren Kids kein Problem ist). Aber das Hotel liegt ganz am Strand, nur durch eine Mauer vom Sand getrennt.

Mone

• Kuschibaer
    geschrieben 1422723629000

Hallo!

Da sich hier scheinbar die Experten versammelt haben auch eine Frage von mir: 

wir sind kurz davor das Viva Can Picafort zu buchen (nicht das Mallorca).

Wie sind da die Erfahrungen?

Wir reisen mit Freunden und haben Kinder im Alter von 6, 5, 2 und 1 Jahr mit.

Ich bin noch unschlüssig ob wir HP plus oder AI buchen sollen.

Danke für euer Feedback.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!