Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca-Ibiza-Menorca....- Urlauben

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 20266
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593947955840

    Zwei Destinationen haben wir schon....jetzt kommt der Balearen-Thread

    Um anderen Urlaubern möglichst aktuelle Infos zukommen zu lassen, eröffnen wir hierzu einen separaten Thread.

    Beiträge zum aktuellen Urlaub in den Hotels oder sonstigen Unterkünften auf allen Baleareninseln sollen hier das Thema sein.

    Es wäre schön, wenn möglichst viele User hier aktuell berichten, wie es ihnen im Urlaub ergeht. Interessant wäre auch, wie "voll" die jeweiligen Hotels aktuell sind.

    Oder ---wie man als Urlauber die spanischen Hygienemassnahmen sieht/empfindet .. Egal ob in - oder ausserhalb der Hotels

    Wie siehts mit den Restaurants und Kneipen in der Umgebung aus-- wieviele haben geöffnet....

    Hier geht es nicht um Flüge oder die Einreise - auch nicht um Fragen zu den Tests bei der Ankunft.

    Solche Beiträge nehmen wir prompt und ohne Rücksprache heraus.

    Bitte keine Zitate,oder Ankündigungen eigener Urlaube in der Zukunft--wir wollen die Infos gebündelt anbieten. Danke.

    Also "Feuer frei " für Eure Berichte/Erfahrungen gerne von allen balearischen Inseln. Wir sind gespannt.

  • zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1594398252021

    Wir sind seit Mittwoch in Cala Millor im Hotel Marins Playa. Die Auslastung beträgt laut Personal ca. 45%... Sie dürfen jedoch nur bis 50% auslastung gehen. Im Hotel gibt es keine Maskenpflicht, die Angstellten tragen jedoch jeder Zeit Masken.

    Beim Essen wird alles von Angestellten herausgegeben, nur vorgefertigte Salatschalen darf man selber nehmen.

    Die Stadt selber ist beängstigend leer (für die Hauptsaison) , etwas jedes zweite Hotel hat geschlossen, so auch die Restaurants und Supermärkte, wobei da wohl sogar mehr als 50% geschlossen haben.

    Die Touristen nehmen eher keine Rücksicht auf die Hygienestandarts. Ein Schlag für alle Hotelmitarbeiter die sich so mühe geben und für die Hotels die so underbesetzt eröffnen.

    Wir geniessen gerade Cala Millor in der Hauptsaison so leer auch wenn wir mit den Einwohner grosses Mitleid haben, will gar nicht wissen wieviele Einzelschicksale es gibt weil 50% zu hat.

  • katerfitex
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1595090952128

    Hallo, ist jemand von Euch zufällig im Hipotels Dunas Cala Millor und kann berichten, wie dort alles gehandhabt wird? Wie sehr ist das Appart-Hotel belegt und wie voll ist es am Pool? Und wie haben sie es dort mit dem Frühstücks-Büffet geregelt? Vielen Dank!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22029
    geschrieben 1595092041747 , zuletzt editiert von Kourion

    @katerfitex

    Hallo,

    falls du es noch nicht gesehen hast: Infos zu den Maßnahmen im Hotel findest du hier bei HC auf der Hotelübersichtseite unter "Hotel allgemein": Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1595094334124

    ..mich würde intressieren ob an der Playa viele Hotels immer noch geschlossen sind.

    Hat das Hotel Leman -Balenario 8 wieder auf, und fährt die 25 der EMT ohne große Wartezeiten durch bis Palma Placa Reina?

    Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22029
    geschrieben 1595103890274 , zuletzt editiert von Kourion

    @hokahe0

    Ich habe deine Frage zitiert und dir im Rauf-auf-die-Insel-Thread geantwortet - hier klicken

    Hier wär das OT. :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katerfitex
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1595150392118 , zuletzt editiert von katerfitex

    @kourion

    Danke für den Hinweis, aber da es hier ja um "Urlauber berichten..." geht, war das der Grund meiner Frage. Theorie und Praxis unterscheiden sich doch öfters.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!