• kiwikiwi
    geschrieben 1216307268000

Hallo kenone,

kann dir leider bzgl. deiner Fragen keine Antworten geben, da ich meinen Laptop mit in den Urlaub nehme, auf Mallorca keinen Bus fahre und ich schon in dem Alter bin, dass ich Alkohol trinken darf. ;)

ABER: wie dir schon vor ein paar Tagen empfohlen wurde, kaufe dir doch bitte einen Reiseführer...da werden viele deiner Fragen beantwortet....oder reicht das Geld dafür nicht mehr? :laughing:

UND: Ist es vielleicht möglich, dass du mal ganze Sätze schreibst und vorallem "vernünftiges" DEUTSCH?

Das liest sich u.a. etwas besser......

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden......

Danke und schöne Grüße

• KenOne
    geschrieben 1216307874000

:laughing: :rofl:

Jop, nen Reiseführer werde ich mir noch holen :D

• KenOne
    geschrieben 1216310949000

@Waldschrat sagte:

...Und der Ausstieg bei Linie 23+25 wäre am "Placa Espania"; du gehst auf die andere Strassenseite über den Platz,und direkt in die Fußgängerzone hinein. Kann man nicht verfehlen.

Übrigens: Der "Placa Espania" ist auch der Hauptumsteigepunkt zu den anderen Stadtlinien in Palma,zu den Zügen (z.B.Roter Blitz nach Soller oder mit dem "modernen" mittwochs zum besten Wochenmarkt der Insel,nach Sineu);sowie zu den Überlandbussen.

Und ja,Can Pastilla liegt zwischen Arenal und Palma. Man kann aber auch am Wasser entlang nach Palma laufen ,gerade vormittags nach dem Frühstück und vor der Mittagshitze eine Empfehlung. Zurück fährt ja der Bus ;)

Was ist das für ein Markt? Wird dort Kleidug etc. verkauft oder ist das ein Markt wie in Deutschland auf dem Obst etc. verkauft wird? Ich denke ehr Kleidung, doch ich frage lieber nochmal nach :laughing:

• Waldschrat
    geschrieben 1216455816000

Hier ist ein Link dazu,wo du ein kurzes Video dazu siehst (einfach kopieren,ich krieg das mit der Linkfunktion nicht hin):

http://www.teleweb-mallorca.com/DE/paginas/186.htm

Auf dieser Seite sieht man auch noch andere schöne und nützliche Videos.

Wenn du nur an Bekleidung interessiert bist ,dann reicht sicher auch donnerstags vormittags der Markt in Arenal. Der liegt im oberen Teil,und ist vom Strand aus nicht zu sehen,rings um den "Placa Major" (nicht mit dem gleichnamigen in Palma verwechseln ;) )

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • KenOne
    geschrieben 1216585408000

Ok danke ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Zoll aus?

Darf man gefälschte Kleidung kaufen?

Wieviel darf ich im Ausland kaufen, im Fernsehn hab ich was von 175 € mitbekommen.

Nochmal zu der Busfahrt, halten die Busse an jeder Haltestelle oder wird vorher gesagt wo man ist und dann kann man auf haltewunsch drücken?

• Waldschrat
    geschrieben 1216596079000

Also über den Zoll hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht,weil auf den Flügen von Spanien zurück noch nie jemand wegen "Bekleidung" den Koffer kontrolliert hat. Ich denke mal,fürs "normale" Einkaufen gibts da auch keine Grenzen;zumindest interessiert es niemanden(auch nicht den Zoll,wer soll das auch überprüfen,ob es vor Ort gekauft wurde,oder nicht schon als Reisegepäck auf dem Hinflug mitgeführt?-du könntest z.B. bei einer 14-Tage-Reise 14 Jeans kaufen,diese wie "angezogen" aussehen lassen,und wenn es Fragen geben sollte(was sehr unwahrscheinlich ist),du hattest sie schon auf dem Hinflug bei,weil du brauchst halt täglich eine neue ;) ), höchstens bei Zigaretten sollte man "vorsichtshalber" das Limit nicht überschreiten(obwohl die Koffer bisher auch noch niemand bei Einreise aus Spanien kontrolliert hat) ; das sind pro Person 4 Stangen.

Ich selbst rauche in Spanien am liebsten "Fortuna",und wenn mich ein Zöllner gefragt hätte,warum ich mehr mitbringe,,hätte ich mich immer auf "Eigenbedarf" berufen,denn Fortuna gibt es in D nicht ;)

Zu den Bussen: Da ist es nicht viel anders als in D, wenn Du vorher nicht auf "Haltewunsch" drückst,fährt er event.durch. Aber die nächste Station wird in jedem Bus angezeigt.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • isastar
    geschrieben 1216646561000

Schau doch mal hier:

klick mich

da stehen Freigrenzen für EU-Staaten aufgelistet.

Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

• KenOne
    geschrieben 1217261831000

Mit welchen Bus kann ich denn zum Strand Es Trenc fahren?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217265134000

@KenOne sagte:

Mit welchen Bus kann ich denn zum Strand Es Trenc fahren?

An den Strand von Es Trenc direkt gibt es keinen Bus von C'an Pastilla aus. Da musst Du erst nach Palma fahren (Plaza España) - in anderen Postings schon ausfürlich erwähnt - und dann, ab dort die Linie L502 in Richtung Colonia de Sant Jordi nehmen (und von dieser Haltestelle dann an den Strand laufen).

>>> FAHRPLAN Palma-Colonia de Sant Jordi-Palma<<<

.. und dann auf L502 klicken.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • KenOne
    geschrieben 1217339179000

Ah ok danke,

also nun sind dort 2 Pläne...

Einmal " ses Salines— Palma " und einmal " Palma — ses Salines "

Also nehme ich als erstes " Palma — ses Salines " um von Palma nach " Colònia de Sant Jordi " zu fahren. Dort steht Palma 11:45 und inc Colònia de Sant Jordi bin ich dan um 12:45.

Was ich nicht verstehe warum dort " Palma — ses Salines " steht obwohl die letzte Haltestelle doch " Cala Figuera " ist und nicht " ses Salines "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!