• KenOne
    geschrieben 1216302566000

Hi,

so heute wurde der Urlaub gebucht... Leider kamen wir etwas zu spät, trotzdem haben wir noch ein Zimmer + Flug bekommen ^^

Fliege nun nach Can Pastilla in ein *** Sterne Hotel ;)

Das Hotel heißt Linda, sieht zwar nicht so gut aus... aber ist schonmal besser als garnichts.

Wie lange dauert es bis ich in Palma bin?

Das liegt ya auf der Karte sehr nahe zusammen.

Wo kann man shoppen gehen? Dort gibt es doch sicherlich Einkaufstraßen oder so, oder?

Wie kommt man an Liegen? ^^

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1216303675000

Hola,

das Linda ist nicht das schlechteste an der Playa de Palma. Es liegt nicht direkt am Strand, dort ist aber die Endhaltestelle vom Tren Turistico. Das ist der Zug, mit dem man die ganze Playa de Palma an der Strandpromenade rauf und runter tuckeln kann.

Shoppen kann man dort auch gut gehen. Besonders die Parfümerien sind toll.

Man kann beispielsweise bis S`Arenal runter fahren und dann zurücklaufen.

Nach Palma sinds ca. 10 km und für die braucht man mit dem Bus (15) schon gut 30 - 45 min.

Kommt ganz auf den Verkehr an. Manchmal steht man auch eine Weile im Berufsverkehr. Besonders wenn man morgens unterwegs ist.

Liegen kann man am Strand mieten.

An den Plätzen an denen keine Schirme stehen, kann man sih hinlegen ohne zu zahlen.

Tipp:

Für 5 Euro ein Schirm und `ne Bastmatte für 1 - 2 Euro + Handtuch ist billiger und viel schöner. ;)

• Waldschrat
    geschrieben 1216303677000

1. Du gehst aus dem Hotel Linda nach hinten raus (zur Hauptstrasse,und fährst mit den Bussen 15,17,23,25 nach Palma. Am besten 23+25,das sind Schnellbusse über die Autobahn,da bist Du ab Einsteigen in ca.10 min da.

2. Schoppen kannst Du (neben Palma) auch an der ganzen Playa entlang,Donnerstag Vormittag ist auch Markt in Arenal

3.An den Strand gehen,hinlegen,und wenn der "Liegenwart" kommt,bezahlen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • KenOne
    geschrieben 1216303920000

Wow schonmal danke für die hilfe ^^

Wie sieht das mit dem Bus aus ^^ Sind das so welche wie in Deutschland?

Man geht rein, sagt wo man hin will und zahlt und dann gehts los?

Sprechen die Busfahrer denn Deutsch? ^^

Zwischen Arenal und Palma liegt Can Pastilla oder?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1216304571000

Du steigst ein und sagst wieviel Personen ihr seid und das wars ;)

Pro Person 1.10 und dann fährst Du nach Palma.

Aussteigen kannst Du bei der Av. Rossello (El Corte Ingles) und dann quer durch bis in die Altstadt laufen (Stadtplan). Auf der Strecke "verstecken" sich ua. ganz interessante Läden oder Du fährst bis Plaça de la Reina (Endstation). Da bist Du dann bei der Cathedrale.Zum Shoppen empfehele ich Dir die Plaça Mayor und die kleinen Gässchen, die dort in so ziemlich alle Richtungen weggehen.

Zwischendurch mal einen Cafe con leche bei Born to Love auf der Plaça oder in der bar Bosch an der Plaça Juan Carlos ... ein Muss ;)

Und die platinerne Kreditkarte nicht vergessen! :laughing:

• el_loco
    geschrieben 1216304590000

öhemm,

der Bus sieht ungefähr so BUS aus, hat jeweils hinten und vorne Türen und ne Menge befestigter Stühle innen drin.... :laughing: :rofl:

Deutsch ist normal nicht... ;)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • KenOne
    geschrieben 1216305150000

Naja als ich in der Türkei bus gefahre bin xD Saß man auf Plastik stühlen die einfach so hinten drauf gestellt wurden hehe xD Wie siehts mit Interetcafes aus? ab welchem Alter darf man dort rein und wie teuer ist es ;) Möchte ya paar Mails schreiben :laughing: Bis wieviel Uhr fahre busse und ab welchem Alter ist dort Alkohol ?

• Waldschrat
    geschrieben 1216306163000

...Und der Ausstieg bei Linie 23+25 wäre am "Placa Espania"; du gehst auf die andere Strassenseite über den Platz,und direkt in die Fußgängerzone hinein. Kann man nicht verfehlen.

Übrigens: Der "Placa Espania" ist auch der Hauptumsteigepunkt zu den anderen Stadtlinien in Palma,zu den Zügen (z.B.Roter Blitz nach Soller oder mit dem "modernen" mittwochs zum besten Wochenmarkt der Insel,nach Sineu);sowie zu den Überlandbussen.

Und ja,Can Pastilla liegt zwischen Arenal und Palma. Man kann aber auch am Wasser entlang nach Palma laufen ,gerade vormittags nach dem Frühstück und vor der Mittagshitze eine Empfehlung. Zurück fährt ja der Bus ;)

• Waldschrat
    geschrieben 1216306482000

Die weiteren Fragen:

-die Schnellbusse fahren nur so bis gegen 21:00

-die Linie 15 fährt aber bis nach 01:00 Uhr

-Internetcafe's gibts an der Playa auch(keine Altersbegrenzung)

-ab wann es Alkohol gibt,weiß ich nicht,dafür bin ich zu alt ;) (das heißt,mich fragt keiner nach dem Ausweis)

-wenn ihr in die Discos nach Playa de Palma geht ,seit ihr sicher lange genug da,um morgens mit den ersten Bussen wieder nach Hause zu fahren

• KenOne
    geschrieben 1216307204000

Ok danke ^^

Wenn ich in die andere Richtung gehe am Strand ( die andere seite, nicht palma ) dann komme ich nach Arenal oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!