• pandrion
    geschrieben 1412868153000

Ja, an den Kinderreisepass habe ich auch schon gedacht. Allein wegen den geringen Kosten. Bei uns im Bürgeramt 13€, eben nachgeguckt. Und er wird sofort erstellt. Damit kann man leben.

Zum Thema Versicherung: Ich habe diese ELIVA Komplettschutz gleich mit abgeschlossen, welche holidaycheck beim Buchen mit anbietet. Habe nicht groß überlegt im Vorfeld da nun auch noch Preise zu vergleichen. Da war alles was wichtig klingt drinnen (Unfall, Reiserücktritt, KV, Gepäckschutz usw...) und der Preis annehmbar...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1412869522000

Ok,das war mein Fehler....uns hatte man gesagt, Kinderausweis gäbe es nicht mehr, nur noch den Perso...aber den brauchten wir auch erst, als der ''Kleine'' schon zwölf war...hab grad gelesen, dass es wohl daran lag,....und es ist natürlich von Vorteil wenn das Ding viel günstiger ist.....

• smacks
    geschrieben 1412886990000

Waldschrat:

Über was man auch nachdenken sollte: Für alle Fälle eine Auslandskrankenversicherung.

Wir sind über Jahre mehrmals im Jahr geflogen,ist immer alles gutgegangen. Bis Juni. Da mußte meine Frau dringend zum Arzt wegen ganz böser Insektenstiche und einer darauf folgend ganz heftigen allergischen Reaktion. Die ganze Behandlung hat (incl.Medikamente) so ca.250€ gekostet,wiederbekommen von der Krankenversicherung zu Hause hat sie ca.50€,da wir bisher keine Zusatzversicherung hatten.

Nun sind wir schlauer,und haben jeder jeweils für 6 (!) € für 1Jahr bei unserer Krankenversicherung eine Auslands-Zusatzversicherung abgeschlossen,die dann im Ernstfall alles abdeckt.

Aus Schaden wird man klug,möchte das aber unbedingt weiterempfehlen ;)

Guter Hinweis Waldschrat,

zwei Tage im Krankenhaus an der Playa der Muro über 2000,-€. Bezahlt hat alles meine ADAC Ausland Plus Krankenversicherung ohne Vorkasse. Auch wenn es über Jahre gut läuft, das Geld ist gut angelegt und es kostet nicht wirklich viel.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!