• Klaus-Bärbel
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1342623114000

    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob das U-Boot Nemo in der nähe von Magaluf noch betrieben wird?

    Danke

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1342624936000

    Hallo Klaus-Bärbel,

    2005 gab es noch diesen Thread dazu. Wiki und andere Quellen sagen, dass der Betrieb 2007 eingestellt worden ist, alle Angaben ohne Gewähr,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • uw1feh
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1342628865000

    Hallo

    Der Betrieb wurde zum Winter 2006 bereits eingestellt und bis letztes Jahr auch nicht wieder aufgenommen. Über das Warum gab es vieleSpekulationen, aber vielleicht kann uns ja Bernat etwas aufklären. Eine kurze Meldung dazu gab es mal im Hamburger Abendblatt

     

    http://www.abendblatt.de/reise/mallorca/article382244/Nemo-geschlossen.html

     

    Gruß Uwe

  • gronk25
    Dabei seit: 1282694400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1342633640000

    Hi,

    das Nemo Uboot gibt es nicht mehr.  Aber ganz neu kann man bei cooldivers.net einen "Bond" buchen. Das ist eine Art kleines Ein-Mann-Uboot. Mehr Infos findest du auf der homepage.

    Gruß Marcus

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1342705560000

    Das NEMO gibt es seit Jahren nicht mehr. Technische und finanzielle Probleme haben diese Firma gezwungen den Betrieb einzustellen.

    Ich habe versucht jemanden per Telefon zu erreichen um mehr Detaills in Erfahrung zu bringen. Die vormaligen Kontakttelefonnummern funktionieren noch .... aber es antwortet eine von Engländern geführte BAR !!

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!