• Starliner
    geschrieben 1289639004000

Ich mag u.a. Mallorca sehr,obwohl ich ganz bestimmt kein "Fan" (von nichts und niemandem bin!), denn "Fanatismus" ,egal in welcher Art, ist mir immer irgentwie suspekt!Was die Türkei betrifft kann ich nicht mitreden,ich war noch nie dort und will und werde dort auch nie hinfahren (genausowenig wie z.B. nach Tunesien!),weil mich da Kultur und Mentalität absolut NICHT interessieren!Wenn,hauptsächlich unter dem AI-Aspekt,die Türkei "das Rennen macht"-bitte schön...soll sie doch, wirds dann eben nicht mehr so überfüllt auf Mallorca-ist doch auch angenehm...!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • omali
    geschrieben 1289658388000

@palme30 sagte:

Essen auswärts - Preis/Leistung: Türkei, aber Mallorca mit mehr Qualität+Niveau

Irgendwie ist diese Aussage für mich widersprüchlich.

Wird vom Preis/Leistungsverhältnis gesprochen, ist doch entscheidend, welche Qualität man für den Preis erhält.

Preis in Türkei niedriger, aber Leistung schlechter;

Preis  auf Mallorca höher, aber Leistung besser;

Wieso siegt dann die Türkei beim Preis/Leistungs - Vergleich? :frowning: :shock1:

Habe die von palme30 zitierte Sendung nicht gesehen, aber schon mehrfach ebensolche Vergleiche zu anderen Urlaubszielen. Und diese finde ich stets unrealistisch, weil sie nicht wirklich alle Aspekte des gesamten Urlaubs einbeziehen.

Insofern sind Statistiken gut für`s Papier, aber nicht unbedingt entscheidend für die Wahl des Urlaubszieles.

gastwirt hat es für mich auf den Punkt gebracht, ich zitiere ihn hier:

"Statistisch ist vielleicht eine Verdrängung möglich, in den Herzen der wirklichen Mallorcafans allerdings ganz sicher nicht!"

:kuesse:

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1289659252000

Beim Essen siegte die Türkei - zwecks Preis und Portionengröße....aber auf Mallorca war das ganze Ambiente beim Essen, sowie die Sauberkeit des Lokals besser......Diesen Punkt kann man natürlich so und so sehen - kommt immer drauf an, wo man hinkommt.....es gibt mit Sicherheit auch schmuddelige Restaurants auf Mallorca, aber im großen und ganzen war dieses Ambiente etwas ordentlicher als in der Türkei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Ingeauftour
    geschrieben 1289664946000

Hallo Starliner, intressiert mich nicht, will ich nicht....,

versuche es doch mal, vielleicht gefällt es Dir! Ich bin z. B. zweimal im zéitigen Frühjahr  mit dem Auto durch tausend wildgewordene Radfahrer gefahren, die ihr Rad z. b. in Can Picafort durch das Hotel auf den eigenen Balkon geschleppt haben. Da hab ich doch echt den Hass gekriegt! Nie wieder Mallorca!!! Aber irgendwann fahrt man doch wieder hin... Man muß alles mal ausprobieren, erst hinterher weiß man es. Tunesien kann schön sein! Grüße Inge

Segel A- Schein machen auf Mallorca mit Happy Sailing- das waren noch Zeiten! So hat jeder seine Erinnerungen und Sehnsüchte - und die bauen das persönliche Urlaubsfeeling auf, in der Türkei waren die meisten nicht so oft.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1289665289000

@Starliner sagte:

Was die Türkei betrifft kann ich nicht mitreden,ich war noch nie dort und will und werde dort auch nie hinfahren

......dann sind wir schon zu zweit :kuesse:

• jürgenks
    geschrieben 1289666692000

Drei :laughing:

• iser
    geschrieben 1289667586000

vier :laughing:

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • ave maria
    geschrieben 1289667661000

mit 3680 quadrat kilometer ,größte Ausdehnung ca. 100km Länge,77 km Breite

ist Mallorca die 5 größte Insel im mittelmeer,aber was die Insel alles zu bieten ist schon sehr enorm,auf der anderen Seite der Tramuntana Gebirge ,auf der anderen Seite 

Traumhafte Buchten mit wunderschönen Stränden,die Kathedrale und die Stadt Palma

selbst,die  zu den Schönsten Europas zählt,die Altstadt von Alcudia,Valldemossa,Pollenca,die Drachen Hölle usw.....so viel schönheit so viel Natur auf so einer kleinen Insel findet man selten auf der Welt,vielleicht nur auf Festland Spanien

und in Italien.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1289668380000

wer die türkei nicht kennt, hat die welt verpennt! :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Starliner
    geschrieben 1289670945000

@ingeauftour

Du kannst und willst doch nicht ernsthaft eine Urlaubsinsel -egal welche- auf ein, wahrscheinlich von Dir "falschausgesuchtes", Hotel reduzieren... :frowning: ??!

Wenn ich aber absolut keinen Bezug zu bestimmten Kulturen und Mentalitäten habe,können da Sonnenuntergang,Strand und Panorama noch so beeindruckend sein (das bestreite ich ja garnicht),trotzdem sind dann diese o.g. Faktoren für mich unakzeptabel,d.h. ich würde da auch niemals den Preis entscheiden lassen,selbst wenn er um noch so vieles günstiger wäre!Ich finde,z.B. keine staubigen Souks (z.B. in Marrokko,war ich schon-muß ich nicht wieder hin!)"malerisch"sondern einfach nur laut und scmutzig!Ich finde aufdringliche Händler,die mich zum Tee in ihre Kemnaten reinziehen wollen nicht exotisch sondern lästig, ich finde "feilschen müssen" nicht als lustigen Sport sondern ständiger Versuch übers Ohr gehauen zu werden...-und das könnte ich noch endlos weiter fortsetzen.Wem es gefällt okay,ich spreche hier nur von MIR,und jeder dem es gefällt läßt mir durch seine Abwesenheit mehr Platz in MEINEN Urlaubsregionen...und sein es nur,daß er mir nicht im Hotelflur im Weg steht wenn ich mein Rennrad aufs Zimmer trage... :laughing: !

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!