• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1290665134000

@baldrente

Wenn ein Beitrag gelöscht wurde, wird das seine Gründe haben und diese kann man zu 99,9 % hier oder hier nachlesen ;)

Und nun bitte wieder zurück zum Thema - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Maunzel
    geschrieben 1290667345000

@ Düren:

Was heißt "Definition über den Preis"?

Ich definiere mich nicht über den Preis, ich nehme ihn freudig in Kauf!

Als wir letztes Jahr im Frühling drei Tage mit Frühstück in die Rhön fahren wollten, haben wir uns dann doch für fünf Tage wunderschönes Altstadthotel in Antalya entschieden. Und das bei gleichem Preis! Die Entscheidung fiel nicht schwer :p  .

@fidde:

Der Anteil gewisser Länder an den Türkeireisenden hat in diesem Jahr aus wirtschaftlichen Gründen stark abgenommen. Es hängt auch von der Reisezeit ab. In unserem Hotel im Oktober lag der Anteil bei 0%.

Übrigens wurden diese Länder so stark beworben, als die deutschen Urlauber wegen Terrorängsten lieber nach Mallorca flogen ;) .

Das Leben ist schön!
  • Ingeauftour
    geschrieben 1290675743000

Halli-Hallo, bin kurz vorm Mallorca Buchen!!

Diese Wahnsinnsliebeserklärung von Ave Maria hat mich überzeugt!

Leider sind viele meiner Hotelbewertungen nicht im Profil gelistet, weil ich damls noch nicht Ingeauftour war. Im Lopesan Costa Meloneras mit dem in Meer aussehenden Pool bin ich gewesen- mal im März, es war kalt, keiner der Pools warm und in diesem größten Hotel Spaniens brauchte ich 12 Minuten von der Rezeption ins Zimmer, ständig lief man über unendliche Flure- also schön war das nicht. Hatte ich auch in der Bewertung geschrieben.

Kann mir einer ein Hotel empfehlen, welches weit weg vom Bierkönich liegt?? Grüße Inge

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290676184000

...zur Hotelsuche bist Du hier falsch, nutze doch die Threads zu eben dieser... ;)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290676311000

@Ingeauftour

Es gibt viele schöne Hotel's weit weg vom Bierkönig.

Cala Millor ist z.B. ein schöner Urlaubsort.

In der Nachsaison haben wir oberhalb am Ende der Schinkenstrasse in den Hotels rechte wie auch linke Seite gewohnt. (Beide Hotel's gehörten mal einer Hotelgruppe, das rechte vom Bierkönig gesehen wurde verkauft)

Der Bierkönig war nicht störend und wir konnten täglich an der Strandpromenda entlang wandern.

Einmal im Urlaub ist es auch von uns muß, nach Palma  reinzufahren und dann von dort zu Fuß wieder zurück.Pause an der Einflugsschneise machen und die ankommenden, wegfliegenden Flugzeuge beobachten.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290677344000

@Düren

Du schreibst als Antwort::

" Wer sich nur über den Preis definiert, der ist in solchen Ländern hervorragend aufgehoben."

Da muß ich Dir aus Erfahrung widersprechen.

Möchte Dir zur Info mitteilen:

Man muß unterscheiden: Urlaub oder Reisen

Im Urlaub wollen wir entspannen,Wettergarantie, nette Menschen,sauberes Hotel, gutes Essen und die Möglichkeit zum Shoppen und spazierengehen haben.

Bei Reisen wollen wir andere Länder kennen lernen, da halten wir uns nicht in Hotel's auf sondern sind ständig auf Erkundungsfahrten im Urlaubsland.

Da wir mehrfach im Jahr reisen schauen wir uns die die Reiseangebote an, informieren uns vorher über das Land, beste  günstige Reisezeiten und suchen dann nach Preis aus.

Wenn wir das nicht tun würden, könnten wir nicht bis 5x im Jahr in anderen Ländern unterwegs sein.

Bei Kurzreisen in Deutschland hat man keine Wettergarantie, diese Reisen fallen manchmal teurer aus, als eine Kurzreise in ein Land mit Sonnengarantie.

• yadiloh11
    geschrieben 1290680582000

@Mausebaer

Wenn man einen Beitrag ganz löscht, so als ob nichts da wäre, ohne Angabe von Gründen, dann ist es überhaupt nicht in Ordnung. Denn ich habe nichts anderes gemacht, als auf den voll rassistischen Beitrag von "fidde1848" geantwortet. Und der wurde nur zur Hälfte gelöscht, anstatt den ganzen Beitrag rausnehmen, mitsammt des rassistischen Schreiberlings. Und genau das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1290681475000

Ob Du es in Ordnung findest oder nicht, das ist letztendlich egal und hat hier mit dem Thema absolut nichts zu tun. Wir hätten viel zu tun, wenn wir jede Beitragslöschung kommentieren müssten und dadurch würden die Threads noch unübersichtlicher werden.

Lies Dir unsere Forenregeln und den Wegweiser in Ruhe nochmal durch, dann weißt Du auch ganz genau, wann wir hier im Forum Beiträge löschen.

So, und nun bitte nur noch Beiträge zum Thema und ohne rassistische Bemerkungen, denn einen Beitrag musste ich gerade eben wieder löschen - und nachfolgende OT werden auch wieder kommentarlos gelöscht werden !  :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1290682337000

Nochmal--- der Thread hier heisst "Türkei verdrängt Mallorca".

Dass wir hier rasssistische Bemerkung nicht dulden, akzeptiert jeder schon bei der Anmeldung zum Forum--Kenntnisnahme der Forenregeln.. Und wenn wir die Threads nicht so konsequent steuern , verkommen sie zu chatartigem Hin und Her. Das wiederum hat mit einem Reiseforum nichts zu tun.

Hier im Reiseforum gehts um den Austausch von Meinungen, Erfahrungen zu festgelegten Themen, was man vor einem Posting im Zweifel über die jeweiligen Headlines immer nachprüfen kann. ;)

• granini
    geschrieben 1290682473000

Hallo, wir schauen uns natürlich auch um wenn es um die Urlaubsplanung geht, aber unser Herz hängt an Malle hier zählt dann nicht der Preis sondern die Liebe zur Insel.

Für uns gibst etliche Vorteile  warum Mallorca gebucht wird,, dies wäre `` der kurze Flug ab München ca 2 Stunden, das schöne Wasser mit Strand, die Sonne, die netten Menschen , die Leute sprechen deutsch, man kann gute Ausflüge machen,

Nur ein Beispiel: wir waren heuer in Venedig , am Marcusplatz kostete der Cappuchino mit Musikbegleitung 21,00 Euro, na da soll mal einer sagen Malle ist teuer. Wir haben für 2011 schon wieder Malle  gebucht, leider waren wir heuer nicht auf  der Insel wegen Krankheit. Wir nützen natürlich  die guten Preise aus , wir haben keine schulpflichtigen Kinder mehr, so haben wir mehr Spielraum.  GrußSusan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!