• burton_
    geschrieben 1485334638293

Im Übrigen gab es zu der Problematik "Reisende mit eingeschränkter Mobilität" erst jüngst zahlreiche Tipps und Hinweise...

• Kourion
    geschrieben 1485336859579 , zuletzt editiert von Kourion

@eloq

Zum Thema "Fake-HB": Unter jeder HB gibt es den Button "Bewertung melden". Den sollte man nutzen, wenn man diesen Verdacht hat.

Im Übrigen bin ich noch nie (!) in einem der von mir gebuchten Hotels angesprochen und gebeten worden, eine HB zu schreiben = ein "Good-Will-Votum" abzugeben - egal ob auf Mallorca oder anderorts. Irgendwie schließe ich daraus, dass ich wohl stets Hotels gewählt habe (mit welcher *-Anzahl auch immer ), die mit Kritik umgehen können, eine solche Vorgehensweise nicht nötig haben. :blush: Du scheinst dich da ein wenig besser auszukennen, andere Erfahrungen gemacht zu haben.

-------------------------------------------------

Zum Thema und den von dir in Erwägung gezogenen Orten + Reisezeit, so wurde Cala Millor bereits von @Waldschrat erwähnt:

@Waldschrat sagte:

Und glaube mal nicht, das du in Cala Millor mehr Platz am Strand hast, als an der P.d.P. Im Gegenteil, da mußt du sogar noch früher aufstehen,um eine freie Liege zu ergattern (in der Hochsaison).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aib32w
    geschrieben 1485340141880

zu deinen Hotels:

3* Ferrer Concord   - Can Picafort (flacher sandiger Strand, familientauglich, Promenade vorhanden) - am Ende der Promenade links beginnt die Playa de Muro dort ist viel Platz Sandstrand (manko kein Rollzugang, man müsste schon ab Promenade laufen)

3* Hotel Voramar                                     

4* Sentido Castell del Mar

4* Sentido Playa del Moro 

Sind alle in Cala Millor - auch diese Strände erfüllen durchaus deinen Wünschen sandiger abfallender Strand. Dürften auch wie in Can Picafort ein / zwei Stellen sein wo Rollifahrer etwas besser ran kommen.

hier die Homepage wo rolligericht ist: http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/portada_isla.de.jsp?cIsl=MA

und einen Flyer: http://www.barrera-cero.com/wp-content/uploads/2013/09/G37-Mallorca-accesible.pdf

4* Hotel Club Cala Marsal

Soweit ich das gesehen habe in Porto Colom - schau dir die Homepagefotos an: http://www.hotelclubcalamarsal.com/fotos.jsp#

vielleicht nicht ganz geeignet für Rolli-Fahrer

• eloq
    geschrieben 1485345620323

@Kourion sagte:

@eloq

Zum Thema "Fake-HB": Unter jeder HB gibt es den Button "Bewertung melden". Den sollte man nutzen, wenn man diesen Verdacht hat.

Im Übrigen bin ich noch nie (!) in einem der von mir gebuchten Hotels angesprochen und gebeten worden, eine HB zu schreiben = ein "Good-Will-Votum" abzugeben - egal ob auf Mallorca oder anderorts. Irgendwie schließe ich daraus, dass ich wohl stets Hotels gewählt habe (mit welcher *-Anzahl auch immer ), die mit Kritik umgehen können, eine solche Vorgehensweise nicht nötig haben. :blush: Du scheinst dich da ein wenig besser auszukennen, andere Erfahrungen gemacht zu haben.

-------------------------------------------------

Zum Thema und den von dir in Erwägung gezogenen Orten + Reisezeit, so wurde Cala Millor bereits von @Waldschrat erwähnt:

HALLO KOURION,

ich sage wirklich nichts Unwahres: das ist uns 2 x passiert, einmal in Punta Cana / DomRep in einer der teuersten Anlagen dort, wir hatten das aber abgelehnt und auch nichts bewertet, und noch einmal in der Türkei. Da wird man freilich nachdenklich bis misstrauisch.

Gruss

• Reisefan82
    geschrieben 1485349084360 , zuletzt editiert von Reisefan82

@eloq

Glückwunsch zu Ihrem ersten Post in diesem Forum!

Da kann man ja von einem gelungenen Einstand reden.

Aber wie soll es auch anders sein, Sie wissen was sich gehört, da Sie ja

nicht wie alle anderen hier zur Unterschicht gehören.

Nach diesem Post freuen sich alle ach so niveaulosen Mallorcaurlauber Ihnen

Tipps zu geben. Es ist uns eine Ehre.

Aber genug der Schmeicheleien an dieser Stelle....

Ist es nicht das Recht eines jeden genau das zu bewerten und genau das auch zu loben was

für einen selbst das wichtigste ist?

Ist es nicht das Recht eines jeden aus egal welchen persönlichen Gründen sein Urlaubsziel

zu wählen?

Mit der Flugzeit mögen Sie recht haben, die niedrigen Preise hier zu erwähnen halte ich für

sehr amüsant.

Aber auch wenn es die niedrigen Preise wären, wäre es nicht auch das Recht eines jeden aus seiner

Urlaubskasse das ideale herauszuholen ohne dafür kritisiert zu werden?

Beginnt ein guter Urlaub erst ab einem gewissen Preis? Entscheiden Sie ab wann es für andere ein guter Urlaub ist?

Für Sie ist ein Lächeln der Angestellten unwichtig, aber guter Service schon?

Gehört das nicht auch zusammen? Also ich warte lieber 5 Minuten länger auf ein Getränk, das mit einem Lächeln serviert wird,

statt 5 Minuten früher mit einem unfreundlichen Gesicht. Gehört die Freundlichkeit und eine angenehmer Ton etwa nicht zur Wohnqualität der Hotelanlage?

Mal ganz abgesehen von Ihrer Meinung über dieses Forum und "DEN" Mallorca Urlauber, wundert es mich, dass Sie die von Ihnen

so gewünschten, aber in diesem arroganten Forum angeblich fehlenden, Informationen scheinbar überlesen. Denn diese finden Sie im Großteil der Hotelbewertungen.

Auch ich haben mich hier schon über die ein oder andere Antwort gewundert oder geärgert, aber daraus eine Pauschalbeurteilung abzuleiten ist mir bisher nicht eingefallen. Mir wurde bisher in vielen Fällen entweder durch bereits vorhandene oder auf eine Frage direktbezogene Antwort geholfen.

Vielleicht sollten Sie sich selbst ein Bild von Mallorca machen, statt der Bild und sonstigen Boulevardblättern zu glauben....aber die lesen doch eigentlich die Unterschichtler...oder etwa doch nicht!?

Viel Spaß in Ihren Urlauben. Ich hoffe Sie finden das für Sie ideale Hotel, in der idealen Umgebung, ohne für Sie störende Mitgäste.

Vielleicht hat man ja auch ein Lächeln für Sie übrig, so lernen Sie dies vielleicht schätzen. Aber ja nicht in der Hotelbewertung erwähnen...ist total unwichtig ;-)

Ganz liebe Grüße :-)

PS Das Wort Unterschicht verwende ich hier nur im Bezug auf den ersten Post!

• Kourion
    geschrieben 1485352190668 , zuletzt editiert von Kourion

@eloq

Ich bestreite nicht, dass das eine oder andere Hotel so vorgehen mag, "schwarze Schafe" gibt's in allen Bereichen.

Bewertet hätte ich (zu Hause ! ) diese Hotels aber sehr wohl - egal in welche Richtung (positiv oder negativ) es gegangen wäre. Allerdings wäre ganz gewiss der - ich nenn's mal - "Bestechungsversuch" erwähnt worden (du schreibst von Upgrade), hätte es dafür eine Sonne weniger gegeben.

Ansonsten... nein, auch bei meinen Aufenthalten in der türkischen Ägäis bin ich mit solchen "Angeboten" nicht konfrontiert worden. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1485353622794

@eloq

Stichwort Goodwillbewertung auf Bitten des Hotelbetreibers: Er kann und darf mich darum bitten. Ich verfasse die Bewertung, egal auf seine Bitte hin oder meinerseits freiwillig, erst zu Hause, und dann schreibe ich meine unbeeinflusst ehrliche Meinung.

Und wenn du schon die eher oberflächlich formulierten und gefärbten Bewertungen mancher User als unbrauchbar ansiehst, scheinst du die Praktiken im ganz weiten Feld des in Zeitungsbeilagen oder noch mehr Special Interest-Hochglanzmagazinen üblichen Verfahrens nicht zu kennen. Sehr viele Leute empfinden sowas als seriösen Reisejournalismus. Die Realität sieht allermeist ganz anders aus: Eine Region, ein Resort, ein touristischer Dienstleister möchten gern in Medium XY redaktionell präsent sein, also muss was angeboten werden als Köder für den Verlag. Wenn der Köder gefressen wird, machen sich zwei Journalisten auf den Weg dorthin. Nimm bitte nicht an, dass der Verlag deren Reise bezahlt, um eine unabhängige Reportage zu ermöglichen. :grinning: Dort angekommen kriegen sie rundherum 24/7 Puderzucker in den Hintern geblasen, was teilweise ausufert. Heraus kommt eine nun gar nicht journalistisch unabhängige, subjektive Reportage, und 95% der Leser erachten das als objektive Wahrheit.

• Kourion
    geschrieben 1485358741594 , zuletzt editiert von Kourion

Apropos Subjektivität + Fotos:

Mein am Meer liegendes Stadthotel gefiel mir gut, und ich habe neben der entsprechenden Bewertung auch einige nette Fotos und ein Video hochgeladen - u. a. vom Strand. Die Urlauberin, die nach mir bewertete, hatte das mit dem Stadthotel (in der Stadt liegend :smirk:) nicht "mitbekommen" und war erbost. Ergebnis: Sie hat Fotos vom Strand hochgeladen, bei denen ich mich noch heute frage, wo an diesem Strand sie diese pottenhässlichen "Motive" gefunden hat. :flushed:

Natürlich sind beide Bewertungen - wie alle HB - subjektiv, "gefärbt". Und dieses "Gefärbt-sein" zeigt sich so was von in den hochgeladenen Fotos... :smiley:

• schokohoernchen
    geschrieben 1485435866451

zum thema gehbehindert:

wir waren in calla millor und fanden es dort gut ausgebaut in sachen barrierefrei.

es waren auch wirklich viele leute mit rollstühlen, rollatoren und auch kinderwägen unterwegs.

es gab diverse stellen, an denen rampen von der promenade zum strand führten.

uns sind dort auch nur stellenweise steine oder felsen aufgefallen, aber der strand ist so lang, dass man normalerweise immer ein gutes plätzchen finden kann...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • horhan
    geschrieben 1485440627970
    1. ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische
    2. hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise
    3. der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...

Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben

Eures angeblichen Mallorca-Spezis Das fand ich sowohl erstaunlich wie auch bedauerlich.

Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.

in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den

hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,

das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich?

Nenne mir doch bitte einen Grund, weshalb ich auf Deinen überflüssigen provokativen und beleidigenden Post konstruktiv antworten soll? Mein Insiderwissen stelle ich ausschließlich interessierten Menschen zur Verfügung die meine Antwort zu schätzen wissen. Solche Leute wie "Dich" brauche ich nicht auf "meiner" Insel.

Schöne Grüße

H.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!