• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1485285426251

Eloq schrieb :

"Schmunzeln musste ich indes, als ich las bei der Frage nach "guten Hotels auf Mallorca", dass jemand allen Ernstes P.d.M.

in der Hauptsaison empfiehlt. Meine Güte ... wir alle kennen doch die Schlagzeilen der BILD u.a. Boulevardblätter mit den

hoffnungslos überfüllten Stränden auf Mallorcas Ballungszentren: Po an Po sitzen bzw. liegen da die Sonnenhungrigen,

das stelle ich mir als anstrengend und unwürdig vor, wem gefiele so etwas wirklich? "

Warum bist du dann überhaupt hier im Forum,wenn du Schlagzeilen in Bild und anderen Boulevardblättern mehr vertraust?

Und glaube mal nicht,das du in Cala Millor mehr Platz am Strand hast,als an der P.d.P. Im Gegenteil,da mußt du sogar noch früher aufstehen,um eine freie Liege zu ergattern (in der Hochsaison).

In einem geb ich dir allerdings Recht: Mit Kindern würde ich auch nicht unbedingt an die P.d.P. Aber,nicht aus den von Dir genannten Gründen,einfach deshalb,weil die örtliche Infrastruktur für Familien mit Kindern andernorts besser ist.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1485289843157 , zuletzt editiert von Kourion

@mk116 sagte:

Großes Kino...

Neee.... Das ist eher ein selbstgebasteltes Daumenkino. :blush: :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485293784635

Argumente aus der "Blöd", RTL II und diversen kleinen Kopf-Schubladen und arrogant bis zum Geht-nicht-mehr... Ganz schlechte Kombi... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485299461650 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum eloq,

ich möche mich dafür bedanken, das dein Einstiegsbeitrag weder von "oben herab, arrogant oder gar gespickt von Vorurteilen gegenüber der Userschaft oder Mallorca-Urlaubern war:smirk:

Sicherlich werden die User einen so eloquenten Beitrag zu schätzen wissen und gerne hilfreich ihre Tipps geben.

Und ich würde nicht annähernd auf die Idee kommen, man hat sich hier angemeldet, um ein wenig zu provozieren. Da begäbe man sich ja auf eine Stufe mit dem üblichen "Mallorca-Klientel":blush:

• eloq
    geschrieben 1485328327050 , zuletzt editiert von eloq

Hallöchen :-)

es war nicht meine Absicht, zu provozieren oder ähnliches, dafür fehlt mir schlichtweg das MOTIV,

anders ausgedrückt: cui bono....wem nützt es...hiesse die Formel.

Ich war halt ein wenig aufgebracht, weil ich nach nützlichen Ratschlägen suchte und wenig Hilfreiches

sah oder las :-(

Verzeiht es einer Neuen, wenn es etwas schroff rüberkam, ich gelobe Besserung, versprochen!

Folgende Hotels habe ich eingekreist:

3* Ferrer Concord   

3* Hotel Voramar                                      

4* Sentido Castell del Mar

4* Sentido Playa del Moro          

4* Hotel Club Cala Marsal

Ich möchte das individuell buchen (3 Erwachsene+2 Kids im Alter von 4 und 8 Jahren),

es gibt derzeit unglaublich günstige Flüge mit LH, DE und EW,

die Hotels kriegt man auch z. Zt. noch gut gebucht, Transfers machen wir sowieso immer privat,

weil ich keinen Nerv dafür hätte, noch andere Hotels anzufahren und womöglich auf Säumige zu warten.

Ja, bin zwar reiseerfahren, aber diesmal sind es halt spezielle Bedürfnisse, auf die das Ganze zugeschnitten sein müsste.

Neben den Kids und uns kommt auch Schwiegermama mit und die ist leicht gehbehindert.

Also müssen Hotel und Strand irgendwie erreichbar und begehbar sein und nahe beieinander, weil wir auch oftmals

den Rollstuhl nutzen müssen, wenn auch nicht immer.

Für die Kids wäre ein flach abfallender Sandstrand ideal und bei etlichen Hotel (-fotos) erkennt man Klippen und Felsen,

auch im Wasser drin, also wären dann Schuhe nötig, und das wollen wir nicht. Es wäre ja nur 1 Woche.

Würde es nach mir gehen, wäre die Madelblütenzeit oder der Spätherbst sicher am reizvollsten für die Insel, aber leider

sind wir auf die Ferienzeit Juli/August angewiesen.

So! Sollte da noch jemandem dazu etwas einfallen, dann würde ich mich freuen über ein Posting.

Ansonsten: viele Grüsse!

• eloq
    geschrieben 1485328715700

@Ahotep sagte:

Willkommen im Reiseforum eloq,

ich möche mich dafür bedanken, .......... "Mallorca-Klientel".................

3 passende Metapher dazu:

-----------------------------------------

1.) "Wenn Du kritisiert wirst, musst Du irgendetwas richtig machen, denn man greift nur den an, der den Ball hat." [Bruce Lee]

2.) "Es gibt Rosenzüchter, die beschäftigen sich mehr mit den Blattläusen, als mit den Rosen." [Sprichwort]

3.) "Wer durch des Argwohn's Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut." [Sprichwort]

In diesem Sinne: alle guten Wünsche :relaxed:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1485332296668

Merkwürdig - die drei Sinnsprüche passen wie Gesäß auf Eimer auf das Eingangsposting dieses Threads!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485334206929

Hallo eloq,

es war nicht sehr freundlich, hier gleich mit einem Rundumschlag vorstellig zu werden. Da vergeht einem ja jegliche Motivation, Tipps und Anregungen zu geben.

Und das machen die reiseerfahrenen User hier gerne und zahlreich, auch wenn Du das bemängelst bzw. anders siehst.

Vielleicht sollte man sich von dem vorgefertigen Schubladendenken bezüglich Mallorca distanzieren. Mallorca nannte man früher einmal scherzhaft Putzfraueninsel oder brachte es nur mit Komasaufen am Ballermann in Verbindung.

Mittlerweile hat sich das geändert. Aufgrund der großen Nachfragen und der Krisen auf dieser Welt, ist Mallorca alles andere als nur erschwinglich für die sog. "Unterschicht" (hört sich sehr von oben herab an), denn die Preise haben stark angezogen.

Mallorca hat viele schöne Ecken und ebenso niveauvolles Klientel, die nicht zu Deinen Vorwürfen passen.

Für ein freundliches Miteinander wäre es förderlich, sich nicht naserümpfend auf ein Podest zu stellen, über allen anderen stehend.

• eva-maria
    geschrieben 1485334237438

@eloq,

ich war zwar noch nie auf Mallorca aber ehrlich gesagt, ich persönlich registriere guten Service der Hotelangestellten und teile dies in einer Hotelbewertung auch gerne anderen Urlaubern mit. Was daran falsch sein soll, na das bleibt jetzt Deiner Meinung überlassen. Hotelbeschreibungen, wie Du sie offensichtlich suchst (wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe), die findest Du in jedem Katalog und natürlich auch im Internet, z.B. auf den Seiten des jeweiligen Hotels oder natürlich auch im HC unter den Beschreibungen der Veranstalter. Ich bin aber auch ziemlich sicher, wenn Du konkrete Fragen über ein Hotel  resp. über ein Land/Insel im Forum stellst, erhälst Du mit Sicherheit auch konkrete Antworten. Natürlich macht hier auch der Ton die Musik.

LG

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!