• leazenee
    geschrieben 1181394043000

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die tollen Beiträge zu meiner Frage, die haben mir sehr weiter geholfen. Jetzt muss ich nicht alles mitschleppen, ich denke, das ist ein großer Vorteil. :D

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub auf Mallorca. Es wird unser erster Urlaub zu dritt. Mal gucken, wie unsere Tochter das Meer und den Strand findet.

Werde nach dem Urlaub darüber berichten.

Viele liebe Grüße

• woljore
    geschrieben 1181819098000

@ Mujer,

kannst du mir die Öffnungszeiten von Supermärkten am Sonntag sagen?

Wir haben uns mit 12 Pers. eine Finca gemietet, Ankunftstag Sonntag, da müssten wir noch eine paar " Kleinigkeiten " einkaufen....

MfG. woljore

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181821312000

Hola woljore,

also Lidl in Palma hat immer Mo-Sa bis 21.15 Uhr auf, ab 9.15 Uhr. Ich denke mal das alle Lidl`s die gleichen Zeiten haben.

Der Carrefour hat Mo-Sa von 10 bis 22 Uhr offen.

Eroski hat glaub ich auch bis 22 Uhr auf, das weiß ich aber nicht so genau.....ich bin Carrefour Fan ;)

salu2 und schöööööööönen Urlaub

• Mienchen
    geschrieben 1181821702000

Hola woljore,

die "normalen" Supermärkte (wie oben beschrieben z. B. Carrefour, Alcampo, Mercadona usw.) haben genauso einen Sonntag wie die Supermärkte hier. Also geschlossen.

Kleinere Supermärkte in den Touristenregionen haben auf jeden Fall geöffnet - wird allerdings ein teurer Spaß ;). Aber auch in den Dörfern hat zumindest ein Bäcker oder kleiner Lebensmittel-Laden bis Mittags geöffnet.. ggf. mal in den Nachbarorten schauen. Oder Ihr setzt Euch mit dem Fincabesitzer bzw. -vermittler in Verbindung... bei unseren Finca-Urlauben mit Ankunftstagen am Sonntag hatten wir bisher immer einen kleinen Lebensmittelvorrat ausreichend für 2 - 3 Tage im Kühlschrank. Zugegeben sind 12 Personen schon eine Menge Leute, aber es würde ja das nötigste bis zum nächsten Tag ausreichen ;)

Saludos und schönen Urlaub

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181823401000

*schluck* lesen sollte man :? ....ich hab nicht gesehen, dass ihr nach Sonntag gefragt habt....

Während der Sommermonate haben die kleineren Supermärkte in den Touristenzentren auch Sonntags auf. Allerdings kann man sich da auch nicht immer voll drauf verlassen. Kann sein das nachmittags erst auf oder schon zu ist und wie Mienchen sagte sind sie nicht gerade billig.

Feste Ladenöffnungszeiten existieren nicht. In der Regel sind die Geschäfte von 9.00 Uhr-13.30 Uhr und wieder von 16.30 Uhr-21.00 Uhr geöffnet. (gilt größtenteils auch für Sonntags) .

Ich würd mich sonntags mit Getränken eindecken und das Nötigste fürs Frühstück besorgen (oder je nach Lage schön frühstücken gehen), Abends Essen gehen und Montags in einem der vielen Hypermarkets richtig einkaufen....

• woljore
    geschrieben 1181827549000

Danke für die schnellen Antworten.

Bin vor 4 Wochen in Arenal gewesen, dort hatten Sonntags, bis auf Tabakläden, alle Geschäfte geöffnet.

Die Finca liegt bei Can Picafort, habe dort vor Jahren (im Hotel) auch schon mal Urlaub gemacht, aber die Öffnungszeiten von Supermärkten hat mich da wenig interessiert. ;)

Wir lassen uns überraschen, verhungen werden wir wohl nicht. :D

L.G.

P.S. noch 37 Tage und den Rest von heute......

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!