• Splash777
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1358770032000

    Kann mich jemand aufklären bezülich der Strandsituation in Colonia Sant Jordi. Angeblich sind da ja die schönen km-langen Strände. Jedoch sehe ich bei einigen Hotels "direkter Anschluss zum Felsenstrand"...

    Ich bin vorallem interessiert an "Don Leon", "Marqués", "Cabo Blanco" und evt. "Romantica".

    Dies sollten ja alles Hotels mit direktem Strandanschluss sein... Ist das so? Und handelt es sich um Sandstrände? Oder wie weit weg ist der nächste Sandstrand?

    Habt Ihr sonst andere Empfehlungen für San Jordi (Familienhotels direkt am Strand oder zumindest max. 200 m davon).

    Danke!

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1358789594000

    Hallo Splash,

    manchmal bin ein ich wenig überrascht, wenn ich die Fragen im Forum lese. Hier bei HC ist es doch recht einfach ein wenig zu recherchieren.

    Wenn Du das Hotel " Don Leon" anklickst, gibt es zahlreiche Bewertungen und Fotos.

    Zwei Fotos zeigen den Felsenstrand! Rechts auf der Karte, wird die Lages des Hotels angezeigt, auch hier sieht man keinen Sandstrand.

    Versuche es einfach mal und klicke Deine gewünschten Hotels an. So mache ich es auch, wenn ich den Ort und die Lage nicht kenne.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 52 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 125 bisher.
  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1358790851000

    Hallo Splash777

    Die Hotels haben, bis auf das Marques, keine Strandlage. Die Strände in Colonia Sant Jordi sind rechts und links vom Ortskern, dafür aber sehr schön und sehr lang!

    Bis auf das Hotel Romantica, sind die anderen Hotels nicht so für Kinder geeignet.

    Sie liegen ca. 200 - 400 m vom Strand am Marques entfernt. Der Strand am Hafen liegt von den Hotels bedeutend weiter entfernt. An den genannten Hotels ist kein direkter Meerzugang, sondern man gelangt über einen Einstieg bzw. Treppen ins Wasser. 

    Hoffe ein bischen geholfen zu haben. 

    LG aus Colonia Sant Jordi

    .

  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1358862799000

    @splash777

    Hallo Pina, schaut Euch auch mal das Hotel "Isla de Cabrera an". Liegt am Hafen,

    gibt es auch noch als Aparthotel. Oder das Hotel "Blau Colonia Sant Jordi Resort  :p

    Hoffe meine Nachricht ist angekommen, kenn mich noch nicht so aus damit :frowning:

    Schöne Grüsse :kuesse:

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1393
    geschrieben 1358882819000

    @ splash : Das Don leon ist aber eine ganz andere Klasse als die anderen von Dir genanntenHotels ! Ich würde es nicht als Familienhotel bezeichnen ... ;)

    wernerkörvers
  • Splash777
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1358888135000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @S.Jordi

    Vielen Dank für die Info!! Ist wirklich sehr hilfreich :)

    Ich konnte mir wirklich ein Bild machen und die Meldung habe ich erhalten!

    Also San Jordi ist bei uns Nummer 1... jetzt "nur" noch das Hotel finden.

    LG

  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1358941096000

    @splash777

    Hallo Pina, das "Don Leon" ist bei den schweizerischen Urlaubern sehr beliebt und 

    auch von der Lage her ganz schön. Ein Familienhotel ist es, wie @wernerkövers schon

    schrieb, nicht wirklich und ca. 400 m zum Strand! Für Kinder könnte es etwas langweilig

    werden, kommt aber darauf an, wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt. Die Anlage ist

    sehr schön. Genauso wie das Hotel Blau, während man im "Romantica" nicht so eine schöne

    Anlage hat, aber wenn man den Strand bevorzugt, auch zu empfehlen!

    LG  :D

  • Tinelinchen
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1358945219000

    @splash777

    Hallo, geb doch einfach Dein Wunschhotel mal ein und drücke dann den Knopf "Hotel auf Karte anzeigen". Da kannst Du den ca-Abstand zum Strand doch schon erkennen. Du kannst auch das Männchen oben links in das Feld ziehen, und einen kleinen Weg laufen. So orientiere ich mich immer, wenn ich einen Urlaubsort noch nicht kenne. Es Trenc ist von Deinen Wunschhotels nicht weit entfernt, sie liegen nur einfach nicht direnkt am Sandstrand. Wir waren zweimal im Isla de Cabrera, dort gibt es auch tolle Strände. Sogar der kleine direkt am Hafen ist eine Wucht!

    Gruss Christine

    Tinelinchen
  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1358947234000

    @ Tinelinchen

    Na ja, zum echten ES TRENC Strand ist es von den Hotels doch ein ganzes Stück zu laufen!

    Der Strand am MARQUES ist nicht der ES TRENC Strand!!! :p

    Nur das Hotel BLAU bietet einen Shuttle zum Es Trenc!

    Mit dem Isla de Cabrera und den Stränden am Hafen gebe ich Dir recht!!

    LG  :D

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1393
    geschrieben 1359366169000

    @s.jordi : Aber am Marques beginnt der Sandstrand....

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!