• travelergirl90
    geschrieben 1431431594000

Hallo liebes Forum, 

ist oder war jemand aktuell an der playa de muro? Freunde von uns haben berichtet, dass dort dieses Jahr alles voller extrem viel Seegras sein soll? Stimmt das etwa? Auf den webcams sieht es leider auch etwas danach aus, außerdem ist dort aktuell kein Mensch im Meer. Sehr seltsam....

Kann dazu jemand was sagen?

Liebe Grüße

• Aib32w
    geschrieben 1431435741000

wieso der Strand sieht doch sauber aus und Seegras ist nunmal ein natürlich Bestandteil des Meeres ?!

Und es ist halt noch keine Hauptsaison und das Wasser ist noch nicht warm, kann also auch noch nicht überbevölkert sein

und bei 5,2 km Strandabschnitt verteilt sich das im Mai auch - guck mal im Juni, Juli und August auf die Cam - dann merkste den Unterschied

• Mellycat
    geschrieben 1431448240000

War letztes Jahr Juni dort, hatte immer gehört, es sei der beste sauberste Strand der Insel, blaues Wasser u. karibikähnlich. Aber letztes Jahr war da auch viel seegras u. immer krass viel Wind ab Mittags. Werde dieses Jahr demzufolge Anfang Sept. den Süden der Insel aufsuchen.......so die Region Cala d'Or/Colonia St. Jordi...viele sagen, das ist die schönste wärmste Region mit dem kraribikähnlichstem Strand-Feeling..lassen wir uns überraschen.

• Aib32w
    geschrieben 1431449006000

Richtig die Playa de Muro liegt im Norden der Insel und wie auch an Nord- und Ostsee ist es immer Norden meistens windig

Und grundsätzlich ist das Seegras überall im Meer aber leider wird vieles durch die ankernden Boote zerstört und dann aufgrund der Winde angeschwemmt

Somit wirst du das mehr oder weniger überall auf der Insel finden, je nach Windrichtung aber so ist nunmal die Natur

Jeder Strand hat seine Vor- und Nachteile und wenn du unbedingt eher KaribikFeeling haben willst, dann ist Es Trenc eher der Richtige

naja Cale d'Or bis Colonia Sant Jordi ist aber umfangreich an Stränden, viele kleine und überlaufene - dann eher um Cap de Salines rum sind noch schöne Naturstrände

• Düren
    geschrieben 1431453166000

Das keiner im Meer ist, liegt an den aktuellen Wassertemperaturen. Da würde ich auch nicht reingehen.

Ab Mittags ist es da oben aber immer windig - habe es noch nie anders erlebt - sogar im August. ist aber nicht weiter schlimm. Auf den Kanaren ist es windiger und da fahren die Leute auch hin.

Sie beobachten Dich.........
  • katjaworld
    geschrieben 1431458514000

Selbst der Es Trenc unterliegt den Launen der Natur. 2011, Anfang Juni präsentierte er sich wahrlich karibisch im Postkartenformat. Im Juli 2012 bei einem Tagesbesuch war auch hier ordentlich Seegras angeschwemmt worden und das Wasser war trüb und das Ganze hatte nur wenig von der Postkartenidylle, für die der Es Trenc gewöhnlicherweise steht. Dafür hatten wir zu dem Zeitpunkt in der Bucht von Alcudia, unserem eigentlichen Urlaubsdomozil, klasklares Wasser, aber auch weit über 30 Grad, so dass wir für jedes Lüftchen dankbar waren und es nicht einen Moment als unangenehm empfunden haben.

• smacks
    geschrieben 1431458742000

hallo,

die Cam zeigt doch nur einen kurzen Abschnitt (http://livecam-pro.com), es ist der obere Bereich kurz vor dem Kanal, weiter runter geht es nach Alcudia und dort sehen viele Stellen total anders aus ( ich war am 3.5. 2015 noch dort). Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Im Sommer bin ich immer an der Playa de Muro, auch dort gibt es kleine Stellen wo Seegras angeschwemmt wird, nach 3m sieht man nichts mehr.

So meine rein persönliche Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Düren
    geschrieben 1431556585000

ich habe in der Bucht von Alcudia auch schon mal Seegras gesehen. An vielen anderen Sränden auf der Welt auch. Das ist Gras. So was was viele Leute im Garten anpflanzen.

Was ist denn genau das problem mit dem Seegras?

Sie beobachten Dich.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!