• Alex1983
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1243362108000

    Halli hallo,

    wir starten Anfang Juli von Malle aus zu einer Kreuzfahrt mit der Aida. Da wir davor schon einen Tag auf Malle haben, würden wir gerne von Palma aus einen schönen Strandausflug machen.

    Wir stellen uns einen schönen natürlichen Strand mit nicht zu viel Rummel vor (Also nicht unbedingt Playa de Palma). Wir wollen uns allerdings keinen Mietwagen nehmen, sondern würden gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

    Für Tipps wäre ich deshalb sehr dankbar.

    LG

    Alex

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1243364312000

    Mit öffentlichen Transportmitteln kommt Ihr allenfalls nach Cala Major oder Illetas (Buslinie 8), oder nach El Molinar bzw. Ciudad Jardín/Can Pastilla.

    Ob das jedoch das ist was man unter "schönem Strandausflug" bzw. "schönen natürlichen Strand mit nicht zu viel Rummel" (im JULI !!) bezeichnen würde wage ich zu bezweifeln.

    Alles andere gibt es, schlicht und ergreifend, NICHT.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1243367338000

    was ist denn an der Playa de Palma so schlecht? Ich war für einen Tag dort und habe mich sehr wohl gefühlt... hauptsächlich Deutsche Rentner (Mai). Muss ja nicht der Ballermann 6 sein ;)

    Für ein bisschen Stradnfeeling reicht es allemal.. und einen schönen Sonnenbrand habe ich mir dort auch geholt :laughing:

    Unschlagbar natürlich, Fahrtzeit ab Palma mit dem Bus etwa 15-20 Minuten (ab Placa de Espanya), Preis pro Strecke 1,25 €.

    Liebe Grüße, Coco
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1243369734000

    Wie wäre es denn in Palma direkt ! Die Playa de Palma beginnt ja schon am östlichen Ende der Stadt, unterhalb der Hafenstraße, die nachher Richtung Flughafen abzweigt, also von der Kathedrale aus gesehen nur ein kleines Stückchen links.

    Weiterhin soll es einen kleinen Badestrand nahe Porto Pi geben, aber ob der schön ist, kann ich nicht sagen, da ich nur davon gehört habe.

    Gruss, Ivy

  • Alex1983
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1243377533000

    Erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten!

    Schade, dass es nicht so ganz das gibt, was wir uns erhofft haben. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir noch nie auf Mallorca waren und nur die schönen Bilder von wunderschönen kleinen Buchten kennen, oder eben andererseits Bilder von betrunkenen Tourimassen.

    Wir werden uns dann mal die vorhandenen Stadtstrände näher anschauen und ansonsten finden sich bestimmt auch andere schöne Möglichkeiten den Tag zu genießen!

    LG Alex

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1243413313000

    @Alexa1983

    Ich würde auf jeden Fall an die Playa de Palma fahren, falls ihr einen Strandtag machen wollt. Dort könnt ihr einen langen Strand/Promenadenspaziergang machen, baden gehen, in der Sonne liegen. Horden betrunkener Gröler werden euch sicherlich nicht belästigen. Gerade die schönen kleinen Buchten sind in den Schulferien von Familien übervölkert, die eine "ruhige" Bucht suchen

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1243427330000

    Fahrt mit dem Bus nach Can Pastilla (Anfang der Playa Palma). Fahrzeit 10 min. Dort gibt es einen wunderschönen breiten Sandstrand. Setzt euch in eins der unzähligen Lokale direkt an der Strandpromenade. Und schaut den Kitern und Surfern zu. Professionelle Szene. Im juli hier erste Sahne thermik, das heisst es weht ein ziemlicher Wind ab mittag. Kühlt auch den Nicht Surfer/Kiter ab!! Kann ziemlich heiss werden im Juli!! Ausserdem befindet sich direkt vor eurer Nase der Yachthafen von Pastilla, könnt ihr den ein- und ausfahrenden Booten zuschaun. Meist ankern auch Yachten direkt vor der Hafeneinfahrt. Interessantes Blickfeld!! Wird auch viel Beachvolleyball gespielt hier. Semiprofessionell. Alles (fast) nur *Einheimische*. Trotzdem bleibt genügend Platz am Beach auch für *nur* Badende. Viiiel Platz sogar. Mit grölenden Ballermann Menschen habt ihr hier nix zu tun. Das ist erstens weit weg und zweitens geht der Betrieb dort erst ab 22.00 Uhr los.

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1243435709000

    @Catsegler

    Also "Ballermann 14" ;)

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1243446340000

    @Metrostar

    nicht "Ballermann" sondern Balneario 14.

    Tschüß von Poly3

  • Alex1983
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1243447544000

    So dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.

    Wir werden dann wohl eure Tipps annehmen und uns Can Pastilla zu Gemüte führen. Wird auch sicher ein schöner Tag! Die Vorfreude steigt fast im Minutentakt :D

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

    LG Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!