• evi27
    geschrieben 1271109181000

Danke poly 3.

Wir möchten aber gerne Valdemossa, Deia und Cap Formentor sehen.

"Die nicht befahrbare Strasse ist die Verbindung zwischen Andratx und Estallencs/Banyalbufar (man kommt hier also nicht Richtung Vallsdemossa/Deia durch)."

Können wir dann das alles nicht angucken ?

LG

evi

• Mienchen
    geschrieben 1271110943000

@evi

Man muß nicht die unbefahrbare Strecke fahren um nach Deia und Valdemossa zu kommen. Da gibt es etliche Alternativ-Strecken für. Also keine Sorge, Ihr kommt ganz ohne Probleme auch an diese Orte.

Am einfachsten über die Autobahn bis nach Palma, dort auf die Via Cintura (Autobahn-Ring um die Stadt) und dann der Ausschilderung nach Valdemossa folgen. Das ist eine gut ausgebaute Strecke, von der Autobahnausfahrt ist man in ca. 30 Minuten in Valdemossa. Von dort aus geht es dann weiter entlang der schönen Küstenstraße nach Deia und von dort aus weiter nach Soller (von dort aus dann am besten in die alte Straßenbahn bis Port Soller). Auf der Strecke kommt Ihr an einigen schönen Aussichtspunkten an, u. a. am alten Landgut Son Marroig.

Von Soller fährt man dann am weiter in Richtung Pollensa und Inca. Wenn man sich an die Kurven gewöhnt hat, dann wagt man die Abfahrt runter nach Sa Calobra, falls man nicht so kurvenfest ist, dann macht einen Abstecher zum Kloster Lluc. Von dort aus kann man dann wählen, ob man das Gebirge wieder über Selva nach Inca verlässt oder noch weiter nordwärts bis nach Pollenca fährt. Von dort aus ist dann das Cap Formentor gut ausgeschildert.

Für einen "Anfänger" (nicht böse gemeint) ist diese Tour aber schon ein ziemlicher "Angang", die Straßen im Gebirge sind zwar inzwischen größtenteils sehr gut ausgebaut und problemlos befahrbar, aber gerade wenn man es nicht kennt und auch noch etwas von der Umgebung sehen möchte, dann würde ich die Strecke aufteilen und das Cap Formentor separat an einem anderen Tag machen. Also bis nach Pollensa hoch fahren, sondern nach der Abzweigung zum Kloster Lluc die Strecke zurück über Inca wählen und dann über die kleinen Dörfer der Inselmite bis zur Ostküste fahren.

• evi27
    geschrieben 1271111884000

Wow ! Danke Mienchen.

Das drucke ich uns jetzt aus.

Jetzt bin ich ja beruhigt. Also kommen wir doch überall hin.

LG

Evi

• evi27
    geschrieben 1271439537000

Nehmen die auf Mallorca Autobahnmaut oder so ?

LG

evi

• poly3
    geschrieben 1271449022000

Evi, was für abnorme Gedanken!!!!

Moment - Fürs Tunnel nach Soller mußte ich bezahlen. Sorry! :disappointed:

• omali
    geschrieben 1271454466000

..........wenn man jedoch die wunderbar interessante Gebirgsstraße nimmt, muß man nichts bezahlen!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1271488765000

@poly3 sagte:

Moment - Fürs Tunnel nach Soller mußte ich bezahlen. Sorry! :disappointed:

.... nähmlich € 4.45 pro Fahrt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • evi27
    geschrieben 1271629410000

Das geht ja dann. Danke.

Aber wahrscheinlich kommen wir gar nicht mehr nach Mallorca, denn wir würden Mittwoch morgen fliegen und die Asche fliegt und fliegt.......

LG

Evi

• stuebi_2k
    geschrieben 1315338479000

Da ich mich gerade damit beschäftige wie meine Freundin und ich vier Tage mit dem Mietwagen am Besten verbringen können, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Gerade der Beitrag auf Seite 3 von Bernat ist sehr empfehlenswert und fasst viele sehenswerte Orte gut zusammen. Ähnliche Touren habe auch ich vor.

Bis jetzt habe ich zwei Tage für Westküste eingeplant, vom Cap Formentor runter nach Santa Ponca. Nach Santa Ponca, und das traue ich mir kaum zu schreiben 'muss' ich wegen dem einem "besonderen" Cafe dort. Den Rest der Reise darf ich zum Glück größtenteils verplanen.

Und auch wenn etwas Schrecken vor den Serpentinenstraßen verbreitet worden ist, freue ich mich gerade darauf. Vor allen Dingen auf die Straße nach Sa Calobra.

Einen Tag werden wir wahrscheinlich die Ostküste und den südlichen Teil der Insel erkunden. Dabei haben wir uns für die Höhlen von Arta entschieden und gegen die Drachenhöhlen.

Einen Tag werden wir kurzfristig verplanen und diesen vielleicht nutzen um mit dem Roten Blitz zu fahren.

Unsere viertägige Mietwagenzeit liegt direkt in der Mitte unserer elf Tage, von Donnerstag bis Sonntag. Gibt es Tipps welche Orte/Regionen an bestimmten Tagen zu meiden sind oder ist das im September egal?

• poly3
    geschrieben 1315339498000

na, dann kann man Dir zu Deiner Stress-Fahrt nur gratulieren, und viel Spass wünschen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!