Da ich mich gerade damit beschäftige wie meine Freundin und ich vier Tage mit dem Mietwagen am Besten verbringen können, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Gerade der Beitrag auf Seite 3 von Bernat ist sehr empfehlenswert und fasst viele sehenswerte Orte gut zusammen. Ähnliche Touren habe auch ich vor.
Bis jetzt habe ich zwei Tage für Westküste eingeplant, vom Cap Formentor runter nach Santa Ponca. Nach Santa Ponca, und das traue ich mir kaum zu schreiben 'muss' ich wegen dem einem "besonderen" Cafe dort. Den Rest der Reise darf ich zum Glück größtenteils verplanen.
Und auch wenn etwas Schrecken vor den Serpentinenstraßen verbreitet worden ist, freue ich mich gerade darauf. Vor allen Dingen auf die Straße nach Sa Calobra.
Einen Tag werden wir wahrscheinlich die Ostküste und den südlichen Teil der Insel erkunden. Dabei haben wir uns für die Höhlen von Arta entschieden und gegen die Drachenhöhlen.
Einen Tag werden wir kurzfristig verplanen und diesen vielleicht nutzen um mit dem Roten Blitz zu fahren.
Unsere viertägige Mietwagenzeit liegt direkt in der Mitte unserer elf Tage, von Donnerstag bis Sonntag. Gibt es Tipps welche Orte/Regionen an bestimmten Tagen zu meiden sind oder ist das im September egal?