Kann insure nur in allem zustimmen! Ich habe keine Mallorca-Reise gebucht und würde jetzt auch keine antreten, da ich aufgrund einer chronischen Atemwegserkrankungauch zur "Risikogruppe" gehöre!
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie das Thema hier lächerlich gemacht wird und alles auf besagte Zeitung geschoben wird, die Horrormeldungen verbreitet! Man braucht nur auf die Seite des Robert-koch-Instituts zu gucken, um zu sehen wie sich die Situation entwickelt (das sollte ja wohl "seriös" genug sein!)
Natürlich kann man sich auch in Deutschland anstecken, aber Tatsache ist nun mal, dass der Hauptteil der Fälle immer noch von Reiserückkehrern eingeschleppt wird (kann man auch sehr schön auf der Homepage vom RKI sehen). Die Grippe ist nicht aufzuhalten, aber wenn vernünftiger damit umgegangen werden würde, hätten wir zu diesem Zeitpunkt vielleicht nur 1/5 der fälle, die wir jetzt haben!
Dass die Spanier behaupten, dass bei ihnen nichts los ist, ist auch kein Wunder, denn der Tourismus wäre sonst ja in Gefahr und es könnten Leute stornieren, also sind es dann halt nur normale "Erkältungen" mit denen die Leute ohne Probleme fliegen können! Dann sind die Spanier die Leute jedenfalls los, wieviele sich noch auf dem Rückflug anstecken ist ja egal!
Dass sich Leute, die Mallorca gebucht haben, hier im Forum versuchen sich das ganze "schönzureden" kann ich ja noch verstehen, trotzdem muss nicht so getan werden, als wären die ganzen Meldungen Blödsinn, finde den Umgang damit zum Teil extrem verantwortungslos, denn es gibt genug Menschen, denen die Grippe gefährlich werden kann und ihr wisst nicht, wen ihr ansteckt und ob diese Person ein schwaches Immunsystem hat! Aber schleppt mal fröhlich weiter ein!
Likkle