• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1226560128000

    hallo, wer kennt das hotel iberostar jardines del sol in paguera? es sind nicht allzuviel bewertungen im netz. wie ist der ort santa ponsa? besonders im winter. fliegen dieses jahr zwar nach teneriffa, aber im übernächsten jahr wollten wir mal wieder nach mallorca. waren im winter schon mal in cala millor, es hatten noch viele geschäfte geschlossen. danke und liebe grüße, rikeine :frowning:

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1226568195000

    Vorsicht; Paguera und Santa Ponsa nicht verwechseln (obwohl beides in der Gemeinde Calvia liegt). Das IBEROSTAR JARDIN DE SOL liegt in Santa Ponsa, und zwar an einem Extrem von Santa Ponsa, man könnte fast sagen etwas ausserhalb (da fängt dann auch schon die Urbanisation Costa de la Calma an).

    Hier sind im Winter ebenfalls sehr wenig Geschäfte auf, im Zweifelsaflle noch weniger als im Zentrum von Santa Ponsa.

    Ich kenne das Hotel/Die Appartements JARDIN DEL SOL nur als Besucher, habe nie dort gewohnt. Die Anlage ist schön, und die allgemeinen Leistungen und der Service von IBEROSTAR sind ja bekannt.

    Es kommen bestimmt noch Beiträge von Usern die dort gewohnt haben.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mpenzi
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1226574092000

    In Santa Ponsa ist im Winter der Hund begraben ;) nichts los, tote Hose! Es haben einige Supermärkte auf und eine Apotheke, ein Zeitungsladen (Kiosk) sowie vereinzelte Restaurants. Das war`s.

    Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Waren allerdings letztes Wochenende in einem Iberostar Hotel an der Playa de Palma und das war super. Angefangen vom freundlichen Personal, über guten Service bis zum leckeren Essen, alles top.

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1226575406000

    Von Santa Ponsa würde ich Dir im Winter auch abraten. Lieber Paguera, das ist auch in der Nebensaison gut besucht und auch die meisten Hotels haben geöffnet.

    Gruß Birgit

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1226579375000

    hallo und danke für eure antworten. dann werden wir uns besser ein hotel in paguera aussuchen. kann mir jemand ein bestimmtes hotel empfehlen? danke und tschüs,rikeine( freue mich erst mal auf teneriffa im februar, waren das letze mal vor 10jahren da). :laughing:

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1226585288000

    @rikeine

    good idea ;-)

    Der Strand in Santa Ponsa ist nicht schlecht, aber der Ort ist sowas von grottenhässlich. Das seht ihr aber selbst, denn auf dem Weg von Palma nach Paguera kommt ihr dort vorbei.

    Das Hotel Paguera Beach soll sehr gut sein.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1226586686000

    Hallo rikeine,

    in Paguera empfehlen kann ich dir das Grupotel Nilo. Wir haben im Turm in der 5. Etage mit traumhaften Meerblick gewohnt. Das Personal ist sehr freundlich (wenn man nicht zickig daher kommt) und die Küche sehr lobenswert mit besonders gutem Frühstück (s. auch meine Hotelbewertung von Mai 2008).

    Wir werden auch im nächsten Jahr wieder im Nilo sein, ein Grund mich richtig zu freuen, weil ich weiß, was mich da erwartet.

    Im Paguera Beach waren wir im Oktober 2007 (s. auch meine Hotelbewertung). Die Zimmer sind ganz schön, aber die Küche im Nilo ist um Klassen besser. Im Paguera Beach fehlt die Auswahl, vieles war verkocht. Vom Platzangebot dürfte es inzwischen besser geworden sein, da der Speisesaal etwas vergrößert wurde. Zu unserer Zeit drängten sich die Gäste derart vor den Speisen, daß ich so manchen Abend eher auf mein Essen verzichtet habe, als dort mitzudrängeln.

    In Paguera ist die Promenade sogar im Winter an Sonnentagen bevölkert mit Langzeiturlaubern, die in der Sonne sitzen, die Geschäfte haben fast alle geöffnet.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1226586846000

    Das Vilamil Hesperia, ich weiss aber nicht ob das im Winter geöffnet ist.

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1226644177000

    hallo, das grupotel nilo hat mir auch gefallen, im katalog sieht man natürlich nicht viel. gibts da einen festen tisch? muß man mit fremden an einem tisch sitzen? danke für eure hilfe, rikeine ;)

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1226668039000

    @campbell sagte:

    Das Vilamil Hesperia, ich weiss aber nicht ob das im Winter geöffnet ist.

    Würde ich nicht buchen. Ich hatte die Bewertungen und Fotos angeschaut - sagen wir so: es macht einen sehr stark überteuerten Eindruck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!