• tasimon
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1324244591000

    Hallo,

     

    nach 2 Jahren Cala Millor möchten wir gerne mal in eine andere Ecke von Mallorca.

     

    Am wichtigsten ist uns, dass es einen schönen grossen Sandstrand gibt, da wir gerne am Strand entlang spazieren gehen. Und man abends noch schön bummeln gehen kann.

     

    Habe den Eindruck, dass die einzige Alternative Alcudia bzw. Playa de Muro ist. Can Picafort sieht nicht sehr gross aus.  

     

    Gibt es noch weitere schöne Strände?

     

    Danke

     

    Gruss

    Manu

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1324252710000

    Hallo

     

    Der wohl längste und nicht zu überlaufenste Sandstrand ist der von dir erwähnte Strand zwischen Can Picafort und Alcudia.

    Wirklich sehr schön, und selbst in der Hochsaison gibt es Strandabschnitte, wo keine endlosen Liegestühle und Sonnenschirme stehen.

    Strand -(Dünen)-wanderungen (10 Km) eingeschlossen.

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Layana
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1324292835000

    Ich schließe mich an diesen Thread mal an, da mich momentan ähnliche Gedanken beschäftigen. Mein Freund ich (wir sind Ende 20/Anfang 30) wollen nächstes Jahr im Juni gerne für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca machen. Wir waren letztes Jahr bereits für ein paar Tage in Cala Millor und fanden es da an sich nicht schlecht, würden aber gerne mal in eine andere Gegend. Bei der Suche nach einem Urlaubsort mit einem schönen langen Sandstrand bin ich da auch auf die Gegend von Alcudia bis Can Picaford gestoßen.

     

    Meine Frage wäre da nun: Was könnt ihr da für ein Paar wie uns empfehlen? Wir hätten gerne ein schönes Hotel (so 4 Sterne sollten es sein) möglichst nah am Strand (max. 2. Reihe, wir hätten gerne noch Meerblick vom Hotel aus), Publikumsmäßig gemischt (also nicht nur Rentner und nicht nur Familien mit Kleinkindern) und eine Gegend, wo auch Abends noch ein bisschen was los ist (ideal wäre ein schöne Promenade am Strand entlang, wo sich Restaurants und Bars befinden, wo man dann Abends noch nett was trinken gehen kann. Discos brauchen wir nicht unbedingt). Gibt es so was?

     

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1324304501000

    Ist zwar schon einige Jahre her als ich in Alcudia an der Playa de Muro war, aber an der dortigen Strandpromenade finden sich soweit ich in Erinnerung habe, keine Restaurant und Kneipen wie in Cala Millor. Dort liegen hauptsächlich Hotels. Erst hinter den Hotels ist die Hauptverkehrsstraße mit ein paar Geschäften und Bars.

     

    In Hafennähe liegt das Hotel Vanity Golf - nur für Erwachsene -direkt am Strand und von dort sind es auch nur wenige Meter zu Restaurants, Bars und Geschäften. Vielleicht kommt das auch in Frage. Unbestritten ist der Strand in Alcudia zwar toll, aber so eine Shoppingmeile und Strandpromenade wie in Cala Millor habe ich sonst nirgends auf der Insel gefunden. Paguera hat uns zwar auch gut gefallen was das bummeln betrifft, aber da fehlt der lange Sandstrand. Evtl. kommt ja auch die Playa de Palma in Frage.

  • Layana
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1324311788000

    @Bobbsi: Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es ja schon fast befürchtet, da ich auf Google Maps auch nur Hotels am Strand gefunden habe und keine Bars/Geschäfte etc.

    Davon abgesehen: Das Vanity Golf sieht klasse aus, liegt aber leider etwas außerhalb unserer Preisvorstellung :( Und an die Playa de Palma möchten wir eigentlich eher weniger. Naja, vielleicht geht's doch wieder nach Cala Millor :p

     

    Werden uns dieses Mal auf jeden Fall auch einen Mietwagen nehmen und uns etwas die Insel ansehen, vielleicht entdecken wir da ja was, was uns für einen möglichen nächsten Aufenthalt gefallen könnte. Letztes Jahr waren wir nur kurz für 4 Tage dort, da haben wir auf den Wagen verzichtet und lieber nur faul am Strand gelegen ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1324315355000

    ...alternativ bietet sich die Kombi Cala Ratjada/Caka Mesquida an. Also Hotel in Ratjada, wo es eine gute Infrastruktur bzgl. Restaurants/Bars gibt und als schönen Sandstrand dann die Mesquida, die fußläufig in ½-¾h erreichbar ist... ;)

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1324319647000

    @curiosus sagte:

    ...alternativ bietet sich die Kombi Cala /Caka  an...

    Na da möcht ich nicht unbedingt urlauben. Stinkt´s da nicht ? :frowning:

     

    Sorry, OT :laughing:

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1324322728000

    hallo

     

    der ultimative geheimtipp (mit diesem posting wahrscheinlich nicht mehr) ist der traumhafte lange sandstrand in Son Serra de Marina!! mietwagen habt ihr ja hoffentlich!

     

    der strand ist ein traum, google mal danach bei google-bilder suche!

     

    greez

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • tasimon
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1324329445000

    nein Mietwagen haben wir keinen. Also sollte der Strand doch beim Hotel sein. Wir gehen gerne vom Hotel aus los oder machen dann geführte Reisefahrten.

     

    Ist Alcudia wirklich nicht so toll um abends mal bummeln zu gehen?

     

    Cala Ratjada hat keinen Sandstrand, oder hab ich das falsch gesehen?

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1324361284000

    Wir waren damals im jetzigen Vanity Golf in Hafennähe und dort gab es schon genug Restaurants, Bar und Geschäfte, um abends mal bummeln zu gehen.  Je weiter ihr aber von Alcudia entfernd liegt in Richtung Playa de Muro, umso ruhiger wird es. Aber auch dort gibt es an der vom Strand zurückversetzten Hauptstraße ein paar Geschäfte und Bars. Alternativen in Richtung Hafen wären noch das Viva Tropic, Botel, Coral oder Ciudad Blanca, welches dann schon 2 km vom Hafen entfernd liegt. Aber diese Entfernung ist an der Promenade entlang noch ertragbar. Außerdem gibt es einen regelmäßigen Busverkehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!