• noki
    geschrieben 1154558722000

Gewiss Ecco, das kenne ich auch in zunehmenden Maße von Mallorca und Teneriffa!

Aber es geht doch darum hier eine Diskussion darüber zu vermeiden. Und das finde ich hier ganz vernünftig.

Sollte es dazu kommen, auch nur im Ansatz, dann werde ich mich ganz sicher nicht daran beteiligen!

noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Plejadi
    geschrieben 1154601211000

Es ist aber generell interessant, wo auf welcher Destination sich bestimmte Nationen vorwiegend aufhalten. Erstens kann man dann, wenn man möchte, diesen aus dem Weg gehen, zweitens sind die Hotels und die Infrastruktur, Läden, Kneipen, Restaurants meist auf diese Nationen ausgelegt.

Auf Mallorca sind z.B. bei Pollensa, Magaluf, Alcudia vorwiegend Engländer

Paguera, Cala Millor, Arenal Deutsche

Colonia de Sant Jordi Schweizer (und im August Spanier)

mehr weiß ich nicht mit Bestimmtheit.

Aber die meistvertretende Nation bestimmt den Charakter des Orte (leider) ziemlich stark.

Ich finde so ein Unterforum, wo sachlich über die bevorzugten Urlaubsorte der jeweiligen Nationen (eventl. auch Hotels) informiert (nicht diskutiert) wird sehr nützlich für die Urlaubsplanung.

• Bellanina
    geschrieben 1154604057000

Tja, interessant könnte es werden, aber ob es wirklich immer sachlich bleibt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

Grüße Nina

• Holginho
    geschrieben 1154604189000

...wobei der Tipp mit der Buchung über TUI vielleicht dahingehend ergänzt werden sollte, das gerade dieser Veranstalter sehr stark in Russland vertreten ist!

Übereinstimmend mit meinem Kollegen bitte ich aber auch nochmal darum, "die Russen"(?) nicht zum Gegenstand einer Diskussion zu machen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • juanito
    geschrieben 1154604937000

Und mit der Bezeichnung Mafia, sollte man auch vorsichtig sein.

Beweise?

Sonst ist es nur eine Verleumdung. :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • noki
    geschrieben 1154619413000

@ Holginho

Bitte ..... "Die Osteuropäer" nicht und auch keine andere Nation! Es fehlt dann immer die Einbeziehung unserer eigenen Nation! Und die ist wohl doch nicht besser oder schlechter als andere?!

Unsere Fainess und Loyalität sollte es doch erforderlich machen und selbstverständlich sein nicht ein Sammelsurium aufzuführen, ohne dass die Beschuldigten anwesend sind. Wir selbst befinden uns keineswegs im "Niemandsland". Eine derartige negative Ausgrenzung verbietet sich doch schon moralisch?! Oder haben wir Deutschen immer noch nichts dazu gelernt?

Gruß noki

Danke Stenedieb für Deinen Eingriff zum noch richtigen Zeitpunkt!

• el_loco
    geschrieben 1154620618000

Diese Kleinkrämerei bezgl. dieses Themas geht mir so langsam auf den Zeiger....

Wäre es in Ordnung wenn ich, bzw. jemand fragen würde:

"Welche Ortschaften werden von (z.B.) Reiseveranstaltern aus der Schweiz auf Mallorca bevorzugt angeboten?"

Wenn dann geantwortet wird: "Viele Schweizer sind in der Gegend um Andratx zu finden" ist das doch noch keine beunruhigende Antwort. :question:

Dabei könnte "Schweiz" von jedem anderen Staatsnamen ersetzt werden. Das wäre doch eine ganz normale Frage, die erst mal nichts, aber auch gar nichts rassistisches aufweist, sondern nur der Information dient. Vielleicht wünsche ich mir ja, auf eine Truppe Schweizer zu treffen.

Daraus kann sich imho auch keine Diskussion entwickeln, die irgendwie verfänglich werden könnte.

Nur mal so....

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154621317000

Fest steht jedenfalls, wir machen im Zweifel zu!

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese ewigen Nationalitäten-Fragen, insbesondere zum Thema "Russen." Es gab schon einige Threads dazu, die vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• noki
    geschrieben 1154638312000

Lieber Günter,

ich wollte eigentlich nur dazu beitragen, dass das was du hier ankündigst nicht geschehen möge. Wollte doch nur die Gemüter beruhigen, und zu etwas mehr multinationaler Disziplin und Verständnis aufrufen.

Das bringt mir nun wahrscheinlich richtig Zoff ein - damit kann ich aber durchaus umgehen!

Dieter (noki)

• ausschank
    gesperrt
    geschrieben 1154828767000

Moin@all

Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden:

Mögen doch die Kameraden in Ägypten und in der Türkei bleiben. Dort ist eh alles versaut. Wer jemals Mitbürger aus den Gebieten östlich der Neisse im Urlaub erlebt hat, weiss, was ich meine.

Soviel zum Thema Multikulti. Habe nur übelste Erfahrungen gemacht!!

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!