einfach den Verlauf der Straßenbahnschinen verfolgen, das Eis gibt es auf der linken Seite, ist nicht zu verfehlen. Es kommen dir immer Leute mit einem Eis entgegen.
LG
Hallo,
wir fliegen in 2 Wochen nach Mallorca und möchten dann auch mit dem Roten Blitz fahren. Wir wohnen in Peguera und möchten mit dem Bus nach Palma fahren. Ist der Busbahnhof in Palma da wo dann auch der Rote Blitz losfährt, oder muss man dann noch zu einem anderen Bahnhof fahren?
Ich hab hier gelesen, dass man auch gleich Fahrkarten für die Rundfahrt (Zug, Srassenbahn und Schiff) kaufen kann. Wieviel Zeit muss man für diese Rundfahrt einkalkulieren? Reicht es , wenn man um10:50 die Bahn in Palma nimmt, oder ist das zu spät?
Viele Grüße Silvia
Die 'Überlandbusse' (wie z. Bs. von Paguera) kommen an der Plaza España im unterirdischen Busterminal an. Von dort müsst Ihr an die Oberfläche zum Plaza España selbst, und dann rechts, über eine kleine Seitenstrasse - immer noch am Plaza España - ist der Bahnhof vom Roten Blitz. Nicht zu verfehlen.
Im Bahnhof des Roten Blitz (Trend de Soller) könnt Ihr sowohl Tickets für den Zug als auch für die sogenannte INSELRUNDFAHRT kaufen (an getrennten Schaltern).
INSELRUNDFAHRT: Je früher Ihr in Palma abfahrt (08.00 Uhr, 10.10 Uhr, 10.50 Uhr), desto mehr Zeit habt Ihr in Soller, Puerto de Soller oder Sa Calobra. 10.50 Uhr, wçrde ich sagen, ist die letzte Option. Zurück, auf jeden Fall mit dem letzten Zug ab Soller um 18.30 Uhr.
Die Agentur die zum Roten Blitz gehört organisiert übrigends auch die 'klassische' INSELRUNDFAHRT (Anholung im Hotel mit Bus und Reiseleitung, Zug, Strassenbahn und Schiff - jeweils eine Strecke - und wieder zurück ins Hotel). Bei diesem Anbieter kostet dieser komplette Ausflug wesentlich weniger als bei anderen Anbietern, kann aber nur über Internet gebucht werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hat uns sehr weitergeholfen.
Silvia
Info aus dem Mallorca-Newsletter, für alle die vorhatten die Bahn zu benutzen.
Sóller-Bahn im Winterschlaf
Die bei vielen Urlaubern beliebte, historische Sóller-Bahn, der sogenannte "Rote Blitz", stellt vom 8. Dezember bis 1. Februar den Service zwischen Palma und dem Orangental ein. In einigen der Tunnels werden Gleise erneuert und sonstige Reparaturen ausgeführt. Die Straßenbahn, die vom Bahnhof Sóller bis zum Hafen führt, funktioniert laut Winterfahrplan mit stündlichen Verbindungen. Mit Palma bleibt Sóller durch die beiden öffentlichen Buslinien - direkt durch den Tunnel oder mit dem Küstenbus über Valldemossa und Deià - verbunden.
Uff, wir fliegen am 10.12. ein. Dann können wir die Fahrt wohl knicken wenn man es sich nicht anders überlegt. Danke für den Hinweis.
Der ROTE BLITZ stellt jedes Jahr um die selbe Zeit den Betrieb ein (seit ca. 3 Jahren), und so ist es im TRANSPORT THREAD - oben im Mallorca Forum festgetackert - dementsprechend angegeben.
Super, danke für den Hinweis. Somit bin ich erstmals auf den Transportfred aufmerksam geworden - obwohl er oben steht. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
DA wird unser Sohn traurig sein das die Fahrt diesmal ausfällt, aber wir sind ja dieses Jahr schon damit gefahren und es gibt immer ein nächstes Mal. Kann den Neulingen die Fahrt nur wärmstens empfehlen. Insbesondere wenn man Kinder hat.
Schön, das ich hier diesen Beitrag finde. Ich fliege nächstes Jahr zum 5. nach Mallorca und muss gestehen, das ich es noch nie geschafft habe den legendären "roten Blitz" nach Sollér zu besteigen . Dieses Mal aber werde ich es tun! Morgens hin und am Abend zurück, ein schöner Tagesausflug
Im Augenblick wird das Gleis überholt.
Zug fährt nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!