• Cathleen1971
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1133534034000

    Hallo

    Wir würden nächstes Jahr gern wieder ins Viva Bahia (zum 2. mal) Playa de Muro fliegen.

    Allerdings hab ich ein wenig Sorge wegen dem Rauchverbot auf Mallorca. Hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich sammeln können ? Wie ist es mit dem Rauchverbot am Strand, in den Bars und Restaurants ? Oder eben in den Hotels ?

    Besonders gut wäre es, wenn jemand spez. zu alcudia und Can Picafort was sagen könnte, soll ja auch Gebietsabhängig sein in der Durchsetzung ?!

    Wenn es nämlich so konkret durchgesetzt wird, dann fliegen wir lieber nach Griechenland, wir sind beide Raucher und das würde uns doch sehr einschränken

    Vielen Dank

    Cathleen

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1133554433000

    Die Spanier rauchen viel, gern und überall. In den Hotels gibt es immer öfter Nichtraucherrestaurant. Auf der Insel in Kneipen, Restaurants und Bars kann man überall rauchen. Nur sehr große Lokalitäten müssen auch Nichtraucherbereiche schaffen - theoretisch.

    Am Flughafen habe sie allerdings die Aschenbecher abgebaut, und es wird ab und zu daraug geachtet, dass man sich daran hält.

  • seven
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1133691149000

    Wir waren im Oktober auf Mallorca ... vom Rauchverbot haben wir nicht viel mitbekommen. In Bars, Kneipen etc. haben wir allerdings fast immer draußen gesessen, dort ist Rauchen überall erlaubt.

    Im Hotel war das Restaurant in Raucher- und Nichtraucherzonen unterteilt, in der Bar gab es gar keine Probleme, da überall Aschenbecher standen.

    Am Flughafen gibt es in der Abflugebene eine Sonnenterrasse, diese ist seit Einführung des Rauchverbots zur Raucherecke umfuntioniert worden. Ansonsten kann man ja auch mal vor die Tür gehen, dort stehen immer noch Aschenbecher rum.

    seven
  • WXYZ
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1133803958000

    @'Cathleen1971' sagte:

    Hallo

    Wir würden nächstes Jahr gern wieder ins Viva Bahia (zum 2. mal) Playa de Muro fliegen.

    Allerdings hab ich ein wenig Sorge wegen dem Rauchverbot auf Mallorca. Hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich sammeln können ? Wie ist es mit dem Rauchverbot am Strand, in den Bars und Restaurants ? Oder eben in den Hotels ?

    Besonders gut wäre es, wenn jemand spez. zu alcudia und Can Picafort was sagen könnte, soll ja auch Gebietsabhängig sein in der Durchsetzung ?!

    Wenn es nämlich so konkret durchgesetzt wird, dann fliegen wir lieber nach Griechenland, wir sind beide Raucher und das würde uns doch sehr einschränken

    Vielen Dank

    Cathleen

    Gebt es doch auf ist eh gesünder für euch und eure (nichtrauchenden ) Mitmenschen ;)

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1133959182000

    Ich bin der Meinung, daß man im Speisesaal generell aufs Rauchen verzichten sollte. Aber in einer Bar (auch Hotelbar), Pub und Kneipe sollten die Gäste zum Rauchen nicht "vor die Tür" gesetzt werden wie Hunde beim Metzger mit dem Hinweis "wir müssen draussen bleiben".

  • Cathleen1971
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1134128907000

    also im Speisesaal bin ich auch fürs nichtrauchen. Allerdings am Strand (mit Kippenentsorgung natürlich, haben ein eigenes Behälterchen immer dabei dafür) sollte man das schon dürfen. Wir rauchen in geschl. Räumen prinzipiell nicht, weil wir selber ein Kind haben und das davon nicht belastet werden soll, aber draussen auf la Terassa bei einem Cocktail würde das schon sehr fehlen :)

    Ich dachte, der Strand wäre auch betroffen oder eben die Pools, scheint ja nicht so zu sein :). Von mir aus dürfen die Hotels auch alles Nichtraucherzimmer machen, hätt ich kein Problem , aber auf den Balkonen sollte es gestattet sein :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!