@Manituschuh10 sagte:
... fahren am Sonntag nach Colonia Sant Jordi.
@nasu .....du mußt nicht dumm sterben! CSJ
@Manituschuh10 sagte:
... fahren am Sonntag nach Colonia Sant Jordi.
@nasu .....du mußt nicht dumm sterben! CSJ
Na dann
danke euch..
@ gastwirt
vielen Dank dann weiß ich jetzt bescheid, (kuss)(leider gehen auf der Arbeit meine Smilies nicht), und muss nicht dumm sterben
Hallo,
wie sieht es mit den Quallen an der Cala Millor derzeit, d.h. Ende Juli / Anfang August 2012 aus?
Oder kennt jemand eine Website, die darüber aktuell informiert?
danke
Du wirst es nicht glauben aber ich habe ebend grade auf RTL2 gesehen das um 20 Uhr ein Bericht darüber kommt, da es aktuell wohl ca. 2000 Badegäste am Spanischen Mittelmeer getroffen haben soll. Ich weiß allerdings nicht ob Festland oder Insel.....Musste einfach mal gucken....ich suche aber auch grade im Netz danach , da wir in 2 Wochen nach Paguera fliegen
Gruß
Dirk
Ich gehe davon aus dass es sich um die Gegend um Malaga (Costa del Sol) handelt.
Ja es herrscht gerade wegen einer ungünstigen Strömung eine Quallenplage an der Costa del Sol. Hab den Bericht auch gesehen. Der Osten Spaniens und Mallorca sind scheinbar nicht betroffen. Zumindest wurde darüber nichts gesagt.
Laut Presseberichten kann es möglicherweise diesen Sommer im Mittelmeer ein grösseres Quallenproblem geben als in Vorjahren.
Auf offenem Meer wurden mehr und grössere Quallen gesichtet als um die selbe Jahreszeit in Vorjahren (bis zu zwischen 30 und 40 Quallen pro Kubikmeter), vor allem der Sorte "Pelagia Noctiluca" (tritt vor allem im Mittelmeer auf). Je nachdem wie die Strömungen bzw. Die Windrichtung- und Stärke in den nächsten Wochen aussehen könnten die Quallen zu einem Problem werden, vor allem an der Küste von Valencia und Katalonien.
Überaschenderweise tritt auch die sogenannte (giftige) "portugiesische Karavelle" - normalerweise eine Atlantikqualle - immer mehr im Mittelmeer auf, unter anderem auch in der Nähe der Balearen.
Bisher hat man aber diesen Sommer öffentlich noch nicht von einem besonderen und konkreten Quallenproblem auf den Balearen berichtet.
Hallo
Sind in der Alcudiabucht sowie an den Stränden Cala Torta und Cala Mesquida auch häufig Quallen? Gibt es dann ein Badeverbot bei Quallenalarm?
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!