• erdbeereis
    geschrieben 1224960497000

Hallo Smacks, bitte verrate mir mal die Preise für das Hotel an der Playa de Muro. Das möchte ich für uns doch auch mal vergleichen.

Mone

• Düren
    geschrieben 1225121220000

Hm, wir waren ja dieses Jahr (September) erstmals auf Mallorca (Can Picafort) und ich fands total günstig da.

Unterkunft 60 Euro am Tag für 3 Personen und Mietwagen 260 Euro für 16 Tage. Billiger finde ich das in Thailand (unser bisheriges Urlaubsziel) auch nicht.

Allerdings wollen wir auch kein Hotel und es könnte sein das Dienstleistungen auch teuer sind auf Mallorca.

Aber auch im Restaurant - Hähnchen mit Pommes für 7-8 Euro oder gegrillter Tintenfisch mit Beilage für 12-13 Euro der ein großes Bier für 2-3 Euro - das ist doch absolut im Rahmen. Alles günstiger als hier in Köln.

Aber ich bin da wohl eher ein Exot mit meiner Meinung....

Weiss natürlich nicht was das ganze vor 2-3 Jahren gekostet hat.

Sie beobachten Dich.........
  • Reisemarie
    geschrieben 1225123935000

@Düren

Hallo,

ich stimme dir zu, auch ich finde die Preise für Speisen und besonders Getränke niedriger als bei uns in Deutschland und bin der Meinung, daß man auf Mallorca noch günstig Urlaub machen kann, wenn man nicht unbedingt ein Iberostar, Grupotel oder RIU-Hotel bucht.

Es gibt so viele schöne andere Häuser, wo ich mich frage, wie machen die das zu derartig günstigen Raten.

Hier in Deutschland zahle ich für ein Mittelklassehotel ca. 80,- € pro Doppelzimmer mit Frühstück, dafür bekomme ich auf Mallorca ein besseres Hotel mit HP.

Gut, die Sommerferien sind jenseits von gut und böse. Aber warum nehme ich dann nicht die Herbstferien bzw. in Bayern die Pfingstferien, wenn ich schulpflichtige Kinder habe? Damit umgehe ich die künstlich hochgeschraubten Hauptsaison-Preise.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mpenzi
    geschrieben 1225126549000

Also ich finde Mallorca auch noch bezahlbar. Wir bezahlen für unseren nächsten Aufenthalt (nächste Woche) 27€ pro Person und Nacht (mit Halbpension) in einem Iberostar Hotel mit 92% Weiterempfehlungsrate. Da kann von teuer keine Rede sein :shock1: und im Januar zahlen wir für eine Woche mit Flug, Hotel (all. Inklusive) 270€. Und das Hotel ist keine ********, es ist eine schöne 3 Sterne Anlage mit 90% Weiterempfehlungsrate. Gebucht haben wir beides hier bei HC, kann also nichts mehr schief gehen. :p

• hilga
    geschrieben 1225129322000

Hallo Mone,

bin auch absoluter Fan der Iberostar Hotels auf Mallorca.

Leider kann man sich die Hotels 2009 wirklich nicht mehr leisten.

Schade,stelle mir nur die Frage,welches Publikum dann so erwartet wird?

Für eine Familie mit Kindern sind die Preise einfach unverschämt geworden.

Werde wohl auch 2009 wieder auf ein gutes Hotel in der Türkei ausweichen.

LG,Martina

• erdbeereis
    geschrieben 1225130807000

Bitte: ich muß in den Sommerferien. In den Pfingst- oder Herbstferien will ich und die Kinder nicht mehr baden. Wir wollen es warm haben. Wir sind aus Baden Württemberg, da sind die Sommerferien schon serh sehr spät.

Und im Mai nach Malle: da bleib ich lieber daheim.

Mone

• Reisemarie
    geschrieben 1225131563000

Hallo erdbeereis,

wir waren gerade mitten in den Herbstferien auf Mallorca. 26-28° Luft, Wasser 24-23° (später).

Warum willst du da nicht mehr baden???

fragt sich sehr verwundert Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • smacks
    geschrieben 1225131737000

@erdbeereis sagte:

Hallo Smacks, bitte verrate mir mal die Preise für das Hotel an der Playa de Muro. Das möchte ich für uns doch auch mal vergleichen.

Mone

Das würde ich gerne machen, aber ich habe im Sommer 2008 nach unserem Urlaub im Hotel, per Mail eine Anfrage gesendet. Ich bekam den Preis und habe sofort eine Woche im Oktober 2008 gebucht. Diese Möglichkeit haben wir doch alle. Ich kann hier keine Preise schreiben und das Hotel nennen.

Vielleicht bezahlt Person XY 10,-€ mehr?? Das es Preisdifferenzen gibt ist mir konkret bekannt. Eine Bekannte, die bereits öfters das Hotel gebucht hatte, zahlte weniger als ein Gast der nicht bekannt war. Das läuft in Deutschland genauso. Stammgäste bekommen ( falls sie fragen) häufig bessere Konditionen. Das Internet bietet doch genug Möglichkeiten ein Hotel direkt anzuschreiben. Eine Variante seine Buchung alleine zu gestalten.

Der Vorschlag greift aber nicht immer. Bei einer Direkt Buchung in einem 5* Hotel auf Mallorca lag der Preis höher als bei der TUI. :shock1: Also vergleichen lohnt sich immer.

Viele Grüße. Uwe*

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • privacy
    geschrieben 1225149247000

Nicht zu vergessen die Hotelportale, die teilweise unabhängig von Veranstaltern arbeiten und durch Volumen ebenfalls sehr gute

Abschlüsse für den Kunden erzielen. Die Preise dort sind oftmals

günstiger als bei Einzelanfrage im gleichen Hotel.

Allerdings sind die Hotelpreise auf Mallorca auch dort gestiegen.

Mein persönliches Angebot, gleiches **** Hotel zum gleichen Zeitpunkt

innerhalb 2 Jahren von 65 auf 98 Euro Halbpension /Doppelzimmer

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!