• Stemmi23
    Dabei seit: 1327536000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1377677643000

    Hallo!

    Würde in den Herbstferien gerne mit meiner Tochter ( 12 Jahre ) nach Mallorca fliegen.

    Hat jemand eine empfehlung für ein ordentliches Hotel mit großem Pool und direkt in Strandweite?

    Es muss ansonsten kein Familienhotel sein, denn eigentlich suchen wir etwas Ruhe ( ja mein Kind hat auch schon Stress ).

    Vielleicht liest das ja hier auch ein anderer Vater mit einer Tochter in dem Alter und man trifft sich oder so.

    Letztes Jahr waren wir nach einem Super Tipp hier im Forum auf Menorca. War ein genialer Urlaub, aber dieses mal lieber Mallorca, da dort einfach mehr Geschäfte & Restaurants sind.

    Freue mich über jeden Tipp!

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1377692255000

    ANREGUNGEN findest du sicher in einigen bestehenden Threads zum Thema ... ;)

    z.B. HIER 

    Informiere dich ggflls. hier Mallorca mit Teenagern weiter.

    Falls es doch noch "etwas mehr Bespassung" sein soll, klick Teenieclub Mallorca

    Stelle evtl. deine Frage(n) nochmals in "1" der "älteren", damit es übersichtlicher bleibt.Danke  :kuesse:

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1377697192000

    freut mich, dass es euch im hotel sa caleta gefallen hat.

    herbstferien sind bei euch im oktober? dann würd ich nach can pastilla fahren ins hotel Marina Luz. liegt ein paar km von palma entfernt, strand vor der türe. im oktober ist sowieso nimmer viel los und da habt ihr auch eure geschäfte und restaurants, zudem ist es im süden wärmer als weiter oben auf der insel.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1377805351000

    @strawberryhill:

    Hier hin willst du einen Vater mit einer 12-jährigen schicken ?!?

    Ich selbst weiß, dass das Hotel für unter 16-jährige nicht erlaubt ist. 

    Ideal wäre ein Absacker zu Mitternacht im benachbarten Puro-Beach-Club ?

    siehe Katalog-Beschreibung: 

    Zielgruppe: Urlaub zu zweit, Singles, Gay friendly, Geschäftsreisende

     

    Familien:

    Keine Kinder unter 16 Jahren erlaubt.

     Würde sagen an der Playa de Palma, vielleicht Iberostar Royal Cristina oder Cupido besser aufgehoben. 

    Ev. auch in Cala d'Or ?

    Schönen Urlaub auf Mallorca !

    lg

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1377807466000

    oh mei, was regst dich denn so auf?  marina luz =  gay friendly? NA UND?? was hast du gegen schwule?? wie bist du denn drauf? es gibt auf mallorca sehr viele hotels davon! das marina luz ist wenigstens so cool und outet sich!

    naja wegen <16:  evtl.  wäre das hotel isla del sol  in can pastillas ein tipp:-)

    auf alle fälle im OKTOBER in die gegend um palma (Can pastilla) alles andere ist AUSGESTORBEN (cala dór usw)! Paguera würd ich euch abraten, ist tiefstes deutschland.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1377807727000

    Wie kommst du denn bitte drauf, dass ich was gegen SCHWULE habe ??!!

    Meine Gegenfrage:   wie bist DU drauf, so etwas von mir anzunehmen ?!?

    Alle Anderen die das lesen, haben es wahrscheinlich gecheckt !!!

    Zuerst denken und dann posten

    Hotel ist nur nichts für Kinder unter 16 !

    Und das hättest du eben dem Vater mit der 12-jährigen empfohlen !

  • kathrinchen71
    Dabei seit: 1257465600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1377854601000

    christlvonderpost:

    @strawberryhill:

    Hier hin willst du einen Vater mit einer 12-jährigen schicken ?!?

    Ich selbst weiß, dass das Hotel für unter 16-jährige nicht erlaubt ist. 

    Ideal wäre ein Absacker zu Mitternacht im benachbarten Puro-Beach-Club ?

    siehe Katalog-Beschreibung: 

    Zielgruppe: Urlaub zu zweit, Singles, Gay friendly, Geschäftsreisende

     

    Familien:

    Keine Kinder unter 16 Jahren erlaubt.

     Würde sagen an der Playa de Palma, vielleicht Iberostar Royal Cristina oder Cupido besser aufgehoben. 

    Ev. auch in Cala d'Or ?

    Schönen Urlaub auf Mallorca !

    lg

    Nunja Christel,

    dann hättest du das "Gay friendly" nicht fettgedruckt schreiben müssen....

  • Stemmi23
    Dabei seit: 1327536000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1377855928000

    Bitte nicht streiten ;-)

    Erstaunlich strawberryhill, dass Du Dich daran noch erinnerst. Vielen Dank nochmal für den Tipp damals...der Urlaub war toll!!!!

    Habe auch eine ganze Liebe PN bekommen mir 1-2 Tipps. Gerne noch weitere, wenn jemand persönliche Erfahrung hat.

    Wie gesagt das muss kein "kinderhotel" sein, da wir auch auf Ruhe stehen.

    Aber soll natürlich auch keine "Absacker" Bude sein...oder wo einem die Füße einschlafen.

    Naja die eierlegende wollmilchsau halt ;)

  • kathrinchen71
    Dabei seit: 1257465600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1377858972000

    Neee, will mich auch nicht streiten, nur klären :kuesse:

  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1377878497000

    Wir waren auch schon 3x im Oktober auf Mallorca, ausgestorben war es da noch nie. Eher das Gegenteil war der Fall (Herbstferien). Mit dem Wetter hatten wir auch jedesmal Glück.

    Gut gefallen hat es uns in der Gegend um Alcudia, waren dort immer in den Viva Hotels.

    CalaP Pi fanden wir auch sehr nett, aber für eine 12-jährige dann doch bestimmt zu langweilig. ;)

    Aktuell sind wir gerade in Paguera. Ich hätte es mir nach den Aussagen hier im Forum viel "schlimmer" vorgestellt.

    Paguera hat eine wirklich nette Fußgängerzone, gerade für 12-jährige Mädels ein Traum. ;)

    Man kann in der Ecke viel unternehmen, und auch mit dem Bus ist man schnell in Palma.

    Es gibt "hässlichere" Ecken auf Mallorca.

    Hotels gibt es für jeden Geschmack, wir sind im Paguera Park untergebracht (92% Weiterempfehlung).

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!