• DeaDino
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268337768000

    Hallo,

    wir sind Mitte/Anfang 20 und wollen im Juni/Juli nach Paguera fahren. Wir haben Bedenken, dass es zu ruhig für uns ist. Wir wollen auf der einen Seite wandern und uns die Insel anschauen, aber auch abends ein bißchen weggehen. Hauptsächlich in Bars, aber auch mal in die Disco.

    War jemand schon in Paguera, könnt ihrs uns empfehlen?

    Wie ist die Verkehrsanbindung nach Palma und Playa de Palma (auch nachts) und wieviel würde ca. ein Taxi kosten?

    Danke schon mal.

  • angelinabasic
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1268350649000

    Hallo DeaDino,

     

    ich war nun 3 mal dort im Ort und habe sehr viele junge Menschen gesehen. Paguera hat viel zu bieten darunter auch Disco`s   und Bars. Langweilig wird es euch dort nicht, denn das Wandern ist angenehm, Freizeit würde ich euch den Catamaran empfehlen. Die Fahrt dauert 4 Stunden und Crew ist sehr nett. Die Verbindung nach Palma ist sehr gut und wie man mir mitteilte auch günstig. Die Bushaltestelle ist auf dem Boulevar

    Der Boulevar hat links und rechst zahlreiche Geschäfte, Cafes, typische Minishops. Dieser ist nicht zu verfehlen, da ihr diese überqueren müsst um zum Strand zu kommen, sei denn das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist eine deutsche Fussgängerzone nur im mallorquinischem Stil.

    In Paguera gibt es einen großen Supermarkt, dieser befindet sich im Kreisverkehr ( ich habe das Gebäude als Parkhaus angesehen:-)) .

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, wenn ihr noch Informationen braucht so schreibt mich kurz an.

    Lg.

    angelinabasic

  • DeaDino
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268480956000

    Hallo angelinabasic,

     

    vielen Dank für deine Infos, hat uns sehr weitergeholfen!

    Haben gerade den Urlaub nach Paguera gebucht :laughing:

     

    Viele Grüße

     

    DeaDino

     

     

  • sweeet41
    Dabei seit: 1266192000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1268647686000

    ich bin zwar keine mitte 20,aber muss meiner vorschreiberin recht geben.............paguera ist ein ort der alles zu bieten hat.....wunderschön.....werde vielleicht dieses jahr wieder hinfliegen......wünsche euch viel spaß..............................

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1268675897000

    @DeaDino

    da Ihr Euch bereits für Paguera entschieden habt, möchte ich nur kurz das Posting von angelinabasic ergänzen:

    -zum Einkaufen: es gibt nicht nur einen Supermarkt, sondern zwei in Paguera, oben beim Ortsausgang am ersten Kreisverkehr den MARCADONA, am zweiten befindet sich der etwas kleinere Casa Pepe. Dazu gibt es entlang der verkehrsberuhigten Hauptstrasse zahlreiche kleine Geschäfte mit Waren für den täglichen Bedarf. Hierbas Tunel (ein beliebtes Mitbringsel) gibt es hier z.B. auch in Kunststoffflaschen, eine erhebliche Gewichtseinsparung im Koffer ;)

    -zum Katamaran: wenn hier der beliebte Katamaran Comoran Vent gemeint war, dann muss ich Dich vielleicht enttäuschen. Der Katamaran ist im letzten oder vorletzten Jahr auf Grund gelaufen und erlitt Totalschaden, aber es ist möglich, dass jetzt ein anderer Katamaran fährt. Die Fahrt in den Sonnenuntergang ist für uns jedenfalls ein schönes Erlebnis gewesen, Discomusik, Sangria und Bier waren im Fahrpreis mit dabei :D

    -zur Busverbindung: der Bus hält nicht nur einmal auf dem Boulevard, sondern auch am Ortsausgang (in Richtung Andraitx) hier ist die Endhaltestelle am oberen Kreisverkehr und am Ortsausgang in Richtung Palma. Hier kann das Mitkommen zu Spitzenzeiten problematisch werden, ist der Bus voll, fährt er auch mal einfach weiter. Die schnellste Buslinie ist die 102 und es kostet nach Palma ca. 3 Euro, die Busse fahren etwa alle halbe Stunde und die Reisezeit beträgt ca. eine Stunde.

    schönen Urlaub und

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • angelinabasic
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1269480519000

    Hallo Peter,

     

    danke für die Ergänzung, mit dem Comoran Vent wusste ich nicht, ich hatte mich letztes Jahr gewundert, das ich diesen nicht einmal gesehen hatte, sondern den Eigentümer in einem anderem Boot!

     

    Liebe Grüße

    Angelina

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!