• carsten1000
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1214395963000

    Hallo! :D

    Kann mir von Euch jemand sagen, ob ein hiesiges Navigationssystem (mit Europakarte) auf Mallorca funktioniert?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

    Carsten

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1214396631000

    Hi,

    tut es.....von Nöten ist es aber eigentlich nicht..... ;)

    Gruß

    el_loco

    PS: Und bedenke: Die Dame im Navi spricht dort spanisch... :laughing:

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1214404297000

    Hallo Carsten,

    wie el_loco schon schreibt... ja, Navi funktioniert dort, sogar recht gut, da Mallorca schon vor längerer Zeit vollständig in Sachen Karte digitalisiert wurde. Aber das hat auch so seine "Tücken", denn die vielen baulichen Veränderungen der ca. letzten zwei Jahre sind dann oftmals im Kartenmaterial der Navi's nicht mehr berücksichtigt, weil die Hersteller ja nicht ständig neue Updates herausgeben, sondern das neue Kartenmaterial meist über längere Zeit sammeln. Also selbst wenn Du gerade ein Update gekauft hast ist es gut möglich, dass das Kartenmaterial den Stand von 2007 hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es im Sommer letzten Jahres mal ausprobiert (da hatten wir unsere Dame gerade neu und haben die "Jungfernfahrt" auf Mallorca gemacht) und es klappt über Land bestens (selbst viele der kleinsten (Feld)wege waren erfasst), bei Ortschaften solltet Ihr Euch ggf. noch die Schilder mit zu Hilfe nehmen, da ja überall Ortsumgehungen und neue Straßenführungen gebaut werden.

    Saludos,

  • carsten1000
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1214413326000

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D

    Dann werde ich mal mein Glück versuchen, wenn ich im September auf Mallorca bin und hoffen, dass ich jedes Mal zurück zum Hotel finde.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12554
    geschrieben 1214414237000

    Wenn nicht, dann ist aber die Sangria Schuld :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bluetenzart
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1214518474000

    Hallo, wir hatten unser Navi auch gerade mit im Mallorca-Urlaub und es hat soweit echt gut funktioniert. Nur einige Kreisel oder neue Straßen kannte es halt noch nicht... Aber unsere Ziele haben wir alle super gefunden und auch den Rückweg zum Hotel. Toll war auch, als uns das Navi direkt zum Placa Major mitten in Palma in die Tiefgarage geführt hat. So zentral haben wir in Palma noch nie geparkt. Feine Sache, kann ich nur sagen. Also wir nehmen unser Navi immer mit, wenn wir einen Leihwagen nehmen.

    Liebe Grüße

    Michelle

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2339
    geschrieben 1214819085000

    Kann mich meiner Vorschreiberin anschließen. Haben ein Navi im Motorrad und das klappt hervorragend. ;)

  • dillen
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1214833199000

    Hallo. Von den Usern, die schonmal Navis erfolgreich auf Mallorca genutzt haben, könntet ihr mir mal eine PN zukommen lassen? Mit den genauen Bezeichnungen eurer Systeme?

    Wäre echt dankbar, ich bevorzuge nämlich neutrale Infos bei solchen Sachen, ein Verkäufer kann mir viel erzählen... ;)

    Reichen eigentlich die oft angebotenen Systeme mit Kartenmaterial WESTEUROPA (z.B. das von Aldi)?? Denn im Westen liegt Spanien ja nicht grad :?

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 764
    geschrieben 1214833677000

    Hallo,

    nach Portugal ist Spanien das "westlichste" aller europäischen Länder.....

    Schicke noch PN zu meinem System.

  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1214854978000

    Wir waren mit unserem schon einige Male in Spanien (u.a. Mallorca), in Italien und Dänemark unterwegs und ich kann nur sagen, dass ich das Navi gerade im Uraub nicht mehr missen möchte.

    Man muss nicht mehr diese dämliche Landkarte studieren, verfährt sich fast nie und fährt keine Umwege.

    So macht es Spass fremde Länder per Mietwagen zu erkunden !

    LG Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!