• Heikemama
    Dabei seit: 1338422400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1338501090000

    Hallo,

    ich möchte Anfang September zum ersten Mal nach Mallorca fliegen. Eigentlich reise ich nie pauschal, doch diesmal soll es möglichst bequem sein, da meine Tochter (dann 13 Monate) dabei sein wird. Meine Eltern reisen auch mit, also sind wir 3 Erwachsene und ein Kleinkind. Wir wollen vor allem erholsamen Strandurlaub machen, höchstens kleine Ausflüge, auf alle Fälle nicht zu stressig für die Kleine.

    Ich erhoffe mir hier Erfahrungsberichte und Tipps für meine Suche nach einer geeigneten Unterkunft:

    empfehlenswertes Hotel (Zimmer oder Appartement; 4 Sterne+) ?

    kurze Anreise von Palma

    kinderfreundliche Ausstattung (evtl. kostenfreie Ausleihe von Babybett, Hochstuhl, Wasserkocher etc.?)

    Nähe zum Meer

    Animation oder Babyclub nicht nötig, lieber ruhig und vor allem nicht hellhörig! ("Kinderlärm" natürlich ausgenommen )

    Außerdem brauche ich Tipps für alles zum Thema fliegen mit Kleinkind. Für eine Babyschale wird meine Tochter dann ja zu groß sein, oder? Wie ist das dann mit dem Anschnallen?

    Braucht man jetzt eigentlich einen Pass fürs Kind?

    Wer ist 2011 oder 2012 ähnlich gereist und kann mir seine Erfahrungen übermitteln (vielleicht auch Dinge, an die ich noch gar nicht gedacht habe...)?

    Herzlichen Dank für alle hilfreichen Antworten!

  • Tanzbär7
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1338504141000

    Hallo Heikemama,

    zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Thema fliegen.

    Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, da wir im Oktober mit unserem dann 18 Monate alten Sohn fliegen. Je nachdem wie groß Dein Kind ist, könnte die Babyschale wirklich zu klein sein, ausserdem haben nicht alle eine Flugzeugzulassung. Normalerweise hast Du Dein Kind dann auf dem Schoß und es wird dann mit einem Zusatzgurt angeschnallt. Ansonsten musst Du einen eigenen Sitzplatz kaufen und einen entsprechenden Kindersitz mitnehmen - wobei ich mir das bei so einem kurzen Flug überlegen würde.

    Dein Kind braucht auf jeden Fall einen eigenen Pass! Der wird auf dem Amt jedoch sofort ausgestellt, wenn Du ein entsprechendes Bild mitbringst.

    Noch einen schönen Abend!

  • tkhh
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1338506065000

    Moin Moin Heikemama,

    schau mal hier gibt es schon einen Thread zu Deinen fragen. Vieleicht findest Du hier ja schon einige antworten.

    Bie weiteren fragen einfach dranhängen, den dann bleiben alle Infos zusammen.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Familienhotel+Mallorca+gesucht-id_117166.html?page=1#paginateAnchor

     

    VG

    tkhh

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1338556718000

    Hallo!

    Es gibt bereits div. bestehende "Familientgl. incl. Baby/Kleinkind-Threads" und auch zu "kurzer Transferzeit" findest du "einige Anregungen"... ;)

    Schaue z.B.

    http://www.holidaycheck.de/thema-Suche+Ort+mit+geringer+Transferzeit-id_121794.html

    Viel "Lesestoff" findest du z.B. hier

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mallorca+mit+Baby+10+Monate-id_102032.html?page=1#paginateAnchor

    oder unter

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mallorca+mit+Baby-id_105915.html?page=1#paginateAnchor

    Viel Spass beim Stöbern :)

    >>Nutze einen der bestehenden Threads dann ggflls. für deine weiteren Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!