Hallo,
ich war jetzt 4 Tage auf Mallorca und war sehr überrascht, wie billig es zur Zeit ist einen Mietwagen zu leihen.
Letzen August habe ich für einen Seat Ibiza über 70 Euro für einen Tag bezahlt, jetzt für einen Ford Fiesta 47 Euro all inclusive! Ich war sehr überrascht, da die billigsten Fahrzeuge bei 35 Euro/Tag anfingen. Vorsaison halt. Hab immer direkt vor Ort gemietet.
Da ich eh nur Pauschalreisen mache, mit Transfer vom Flughafen, und ich sehr spontan entscheide, für welche Tage ich einen Mietwagen brauche, buche ich grundsätzlich ganz spontan vor Ort ein Auto, am Liebsten natürlich noch am selben Tag nach dem Frühstück.
Leider muss ich zugeben, dass diese Autovermietung etwas ungewöhnliche Konditionen hatte. Hab die vom Hotel aus bekommen, weil ich wieder mal super kurzfristig (am Besten jetzt sofort) einen Wagen wollte. Ja, bin halt etwas...sagen wir mal..kurzentschlossen.
Die Mietwagenfirma vor Ort hat den Wagen "leer" übergeben und ich solle ihn auch wieder leer abliefern. Wie soll das denn gehen? Das kann man nie so genau planen, wieviele KM man fährt. Ich konnte es auch nicht und hab Verlust gemacht. Freundlicherweise hat mir die Dame dann noch 10 Euro zurückgegeben, da der Tank noch fast halb voll war bei der Übergabe abends. Da war ich wohl selber schuld den Wagen gleich komplett voll zu tanken. Mit Badeaufenthalt hab ich nicht so viele KM reißen können. Ist auch eine wirklich verbotene Regelung, wie ich finde. Kein Mensch kann KM-genau den Tank leerfahren. Aber egal. War trotzdem ein superschöner Mietwagentag. Und auf ein paar Euronen kommts mir zum Glück auch nicht drauf an.