• Claudia Z.
    geschrieben 1275060603000

Hallo,

ich war jetzt 4 Tage auf Mallorca und war sehr überrascht, wie billig es zur Zeit ist einen Mietwagen zu leihen.

Letzen August habe ich für einen Seat Ibiza über 70 Euro für einen Tag bezahlt, jetzt für einen Ford Fiesta 47 Euro all inclusive! Ich war sehr überrascht, da die billigsten Fahrzeuge bei 35 Euro/Tag anfingen. Vorsaison halt. Hab immer direkt vor Ort gemietet.

Da ich eh nur Pauschalreisen mache, mit Transfer vom Flughafen, und ich sehr spontan entscheide, für welche Tage ich einen Mietwagen brauche, buche ich grundsätzlich ganz spontan vor Ort ein Auto, am Liebsten natürlich noch am selben Tag nach dem Frühstück.

Leider muss ich zugeben, dass diese Autovermietung etwas ungewöhnliche Konditionen hatte. Hab die vom Hotel aus bekommen, weil ich wieder mal super kurzfristig (am Besten jetzt sofort) einen Wagen wollte. Ja, bin halt etwas...sagen wir mal..kurzentschlossen.

Die Mietwagenfirma vor Ort hat den Wagen "leer" übergeben und ich solle ihn auch wieder leer abliefern. Wie soll das denn gehen? Das kann man nie so genau planen, wieviele KM man fährt. Ich konnte es auch nicht und hab Verlust gemacht. Freundlicherweise hat mir die Dame dann noch 10 Euro zurückgegeben, da der Tank noch fast halb voll war bei der Übergabe abends. Da war ich wohl selber schuld den Wagen gleich komplett voll zu tanken. Mit Badeaufenthalt hab ich nicht so viele KM reißen können. Ist auch eine wirklich verbotene Regelung, wie ich finde. Kein Mensch kann KM-genau den Tank leerfahren. Aber egal. War trotzdem ein superschöner Mietwagentag. Und auf ein paar Euronen kommts mir zum Glück auch nicht drauf an.

• Markus300174
    geschrieben 1275142476000

Ok, in diesen Thread passt meine Frage tatsächlich gut rein.

Bin ich allein geizig, oder gibts auch noch andere die sagen dass 80 Euronen am Tag ganz schön viel sind für einen Mietwagen?

Ich meine, wenn das ein Cabrio-Flitzer ist würd ich das ja auch einsehen, aber für nen Klein(st)wagen?

Wir sind vom 26.06-08.07 in Cala Millor und wollen ein oder zwi mal für je einen Tag nen Wagen mieten. Das günstigste, dass ich bisher fand war ein Polo für ca. 80  Euro am Tag.

Da bleib ich lieber am Ort, oder fahre Bus.

Ich habe vor ein paar Monaten mal eine Homepage gesehen, da stand was von einem Smart für 40 Euro am Tag, aber die kann ich nicht mehr finden.

Kann jemand was empfehlen?

• Claudia Z.
    geschrieben 1275151394000

@Markus300174 sagte:

.

Kann jemand was empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle ganz entspannt nach Cala Millor fahren. Dann würde ich mich unverbindlich im Hotel nach versch. Mietwagenfirmen vor Ort erkundigen, Preise vergleichen und den günstigsten Wagen nehmen.

Mach dir doch im Urlaub nicht so einen Stress. Die Hotels arbeiten meist zuverlässig und fair mit den Gästen und Mietwagenfirmen zusammen.

• carsten79
    geschrieben 1275152354000

@ Markus300174: Du hast recht, die Tagespreise sind in diesem Bereich ab 80 Euro angesiedelt, seltsam. Wahrscheinlich weil es Hauptsaison ist.

Aaaaber: Du bekommst ab 200 € einen Kleinwagen für ne ganze Woche, und das ist doch ok, finde ich, oder?!

Gib einfach statt einem Tag Mietdauer 7 Tage ein, du wirst sehen...

Außerdem ist es meist ab Flughafen ein bisschen billiger als wenn du dir den Wagen in einen kleineneren Ort bringen lässt.

• Teoha
    geschrieben 1275156416000

Hi,

ja, denk mal darüber nach, die ganze Zeit einen Wagen zu nehmen.

Kein Pauschaltouristen-Bustransferstress

Immer flexibel

Gruss

• Supernova
    geschrieben 1275173283000

Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du sehr günstig einen Wagen über Hertz mieten. Auf der Homepage vom ADAC findest du links den Button "Autovermietung", dann klickst du dich weiter über "Ferienmietwagen" zu den Angeboten von Hertz.

Falls es von Cala Millor eine günstige Busverbindung nach Palma gibt (wovon ich ausgehe), kannst du nochmal richtig Geld sparen! Bei Anmietung und Abgabe am Flughafen zahlst du für 2 zusammenhängende Tage nur 48,60 Euro für die kleinste Fahrzeugklasse, für die zweitkleinste 52,35 Euro. Außerdem: 

Unbegrenzte Kilometer, Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt, Inkl. Servicegebühr bei Anmietung am Flughafen/Bahnhof. Kein Aufpreis für 1. Zusatzfahrer.

Der Mietpreis, den ich hier angegeben habe, bezieht sich auf 28.06.-30.06. jeweils 10 Uhr.

Falls das für dich interessant ist, bis Palma zu fahren, lohnt sich wahrscheinlich in dem Fall sogar eine extra ADAC-Mitgliedschaft für die paar Euro im Jahr. ;)

Hoffe, ich konnte helfen.

Gerade, weil wir alle in einem Bott sitzen, ist es gut, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite sind!
  • volki60
    geschrieben 1275340233000

Also wenn du nur für 2-3 Tage ein Auto mieten willst dann auf jeden Fall vor Ort in Calla Millor mieten. Da gibts auch Angebote für`s Wochenende u.s.w.

• haenger
    geschrieben 1275389767000

Wir wollen in diesen Jahr das erste mal ein Auto mieten. Worauf müssen wir achten. Wir sind in der Nähe von Alcudia. Welche Ziele eignen sich für eine Tagestour. Im Vorraus schon mal "Danke" für alleAntworten.

LG Martin

• Teoha
    geschrieben 1275397807000

Hi,

die Frage ist seeeehr allgemein: "Worauf sollen wir achten?"

=> 4 Räder und Lenkrad...... :p

Vor Ort buchen ist meistens teurer als von D. aus.

2-3 Tage ? Wie lange seid Ihr dort ? Welche Auto-Kategorie ?

Es es oft besser, den Wagen die ganze Zeit zu nehmen, dirket am Flughafen.

Spart Bustransferstress und macht flexibel.

KK sollte zwecks Zahlung vorhanden sein, alles andere ist oft mühselig.

• yulungayulunga
    geschrieben 1275574443000

Habe erst heute in ZEIT ONLINE gelesen: Auf den Inseln werden Mietwagen knapp – weil die Anbieter ihre Flotten drastisch verkleinert haben. Mietwagen sind nicht mehr das billige Urlaubszubehör, das man am Flughafen Palma oder im Hotel zu Spottpreisen wie hundert Euro pro Woche spontan ausleiht. Im Gegenteil: Wer sich erst nach der Ankunft auf Mallorca entschließt, einen Wagen zu mieten, wird im Sommer entweder leer ausgehen oder das Doppelte bis Dreifache des üblichen Preises zahlen müssen. Veranstalter und Vermieter empfehlen deshalb, den Mietwagen so früh wie Flug und Hotel zu buchen.

Ich schaue immer bei ***Werbung*** buche dann über Goldcar (Schalter direkt am Flughafen) und hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Sollte dennoch mal was sein, ist die Gerichtbarkeit in Deutschland zuständig. Auch sehr wichtig.

Saludos Doreen

P.S.

War eben mal auf der Seite und hab echt einen Schreck bekommen, wie hoch die Mietwagenpreise derzeit liegen. Hab im November 09 für Oktober 10 einen Mittelklassewagen für 320,-€ für 15 Tage bekommen. (Letztes Jahr bezahlte ich noch 180,-€ für die Zeit). Heute wollen die für den Selben Wagen/Selbe Zeit 604,-€ haben. Ich hörte damals schon davon, dass die Preise sehr hoch werden würden und buchte extra so früh. Aber sooooooo hoch? :shock1:  Wahnsinn! Gut dass ich meinen Wagen sicher hab :frowning:

Schau mal bitte hier rein, dann erfährst Du, warum Dein Link entfernt wurde !

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!