• Teoha
    geschrieben 1181645254000

@'Medienkontrolle' sagte:

Was hat dass den mit Kreditkarte als Kaution auf sich? Bleibt die Kreditkarte beim Autovermieter? Und wie siehts mit den Benzinkosten auf Mallorca aus?

Also mit der KK als Sicherheit wird NICHTS bezahlt. Der Vermieter "notiert" sich nur deine KK-Nummer für den Fall, das Du etwas nicht bezahlts. Dann könnte er nachträglich deine KK belasten.

Wie Du die Mietwagenkosten am Schlater bei der Übernahme des Wagens bezahlts ist verschieden. Manche nehmen Bargeld, die meisten nehmen z.b. EC-Karte, oder natürlich auch mit KK.

Gruß

• Medienkontrolle
    geschrieben 1181647001000

Super! Danke für die schnellen Antworten. :D Ist schon etwas länger her, dass wir uns einen Wagen gemietet haben. Habe jetzt hier über Holidaycheck einen Wagen gebucht, da stand unter anderem "Kreditkarte als Sicherheit" (Die Miete ansich ist also schon bezahlt). Und da ich meine Kreditkarte bisher erst einmal benutzt habe war ich etwas verunsichert! Danke auch für den Hinweis auf die Geschwindigkeitskontrollen. Bin zwar kein Raser, aber werde jetzt noch verstärkter auf die Begrenzungen achten.

• rene1103
    geschrieben 1181679967000

Weiß jemand ob man mit 18 Jahren und 5 Monaten Führerschein auch ein Auto auf Mallorca mieten kann? :?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1181681359000

Sixt ist am Flughafen, nur nochmal so nebenbei.

Je nachdem, wie man bezahlt, braucht man außerdem keine Vollkasko, weil die vielleicht schon in der KK mit inklusive ist, genauso, wie man bei vielen KK bis zu 30% bei Sixt bekommt.

Dort kann man auch mit 18 Jahren einen PKW mieten, allerdings nicht alle Klassen.

• arkadas
    geschrieben 1181688309000

Avis-Um auf der Insel einen Mietwagen zu führen muss man 21 jahre sein u. mindestens seit einem Jahr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein!!

Budget- Verlangt ein Mindestalter von 18 Jahren und der Fahrer muss seit mindestens einem Jahr eine gültige Fahrerlaubnis haben.

Es gibt sogar Auto, z.B. Porsche, da muss man 25 J. sein.

Erkundigt euch ganz ganz genau, bevor ihr vor Ort enttäuscht werdet. :disappointed:

• Teoha
    geschrieben 1181754858000

@'rene1103' sagte:

Weiß jemand ob man mit 18 Jahren und 5 Monaten Führerschein auch ein Auto auf Mallorca mieten kann? :?

Hi,

wenn das über Sixt wirklich geht ??? Normalerweise hast Du keine Chance, du musst 21 sein und mind. 1 Jahr Führerschein.

• JulieL.
    geschrieben 1181756155000

Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Sixt:

In Spanien gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:

18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMN, EBMR, ECMR, EDMR, CDMR, CLMR, CWMR, CVMR,

Es ist definitiv möglich mit 18 Jahre einen Mietwagen anzumieten, auch als Führerscheinneuling.

Über 21 muß man für bestimmte Kategorien sein, genauso wie 25 Jahre für bestimmte Kaetgorien gilt. Also bitte erst informieren, bevor falsche Informationen gegeben werden.

• arkadas
    geschrieben 1181762004000

@'JulieL.' sagte:

Es ist definitiv möglich mit 18 Jahre einen Mietwagen anzumieten, auch als Führerscheinneuling.

Na denn viel Spaß beim suchen ;) Ich kenne keinen.

Über 21 muß man für bestimmte Kategorien sein, genauso wie 25 Jahre für bestimmte Kaetgorien gilt. Also bitte erst informieren, bevor falsche Informationen gegeben werden.

Schon für einen simplen Ford K muss man 21 Jahre sein. Ggf. nicht bei SIXT, das kann evtl. sein. Alle anderen verlangen überwiegend ein Mindesalter. Die Infos, die hier gegeben werden stimmen schon. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Und dann muss bestimmt auch kräftig dafür bezahlt werden.

LG

• dillen
    geschrieben 1181763907000

Sixt wirklich ab 18 Jahren?

Puh, bevor ich das als weltweite Freigabe interpretiere, würde ich bei Sixt eine entsprechende Anfrage stellen...

Dies findet man auf deren Seite (Ausschnitt):

Deutschland

Allgemeine Mietbedingungen

Altersbestimmungen

In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:

18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR,

21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMR bis LWAR, ETMR, CTMR, ITMR,

25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, STMR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, PSMR, PSAR, XSMR, XSAR, XXAR, SFMR, PFMR, LFMR, XFAR.

Ob "in Deutschland" übersetzbar ist mit "für alle in Deutschland getätigten Buchungen" weiss ich nicht...

Andere Altersangaben finde ich auf die Schnelle nicht, dies unter "PKW mieten/Info & Partner/Mietinformationen.

• JulieL.
    geschrieben 1181769256000

Bitte noch einmal lesen, ich habe die Info aus den Allgemeinen Mietbedingungen für eine Anmietung in Spanien. Eine Anmietung erfolgt übrigens auch nicht aus Deutschland, sondern lediglich nur eine Reservierung. Die Anmietung erfolgt in Spanien.

In Spanien gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:

18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMN, EBMR, ECMR, EDMR, CDMR, CLMR, CWMR, CVMR,

Die Anbieter wie Sixt oder auch andere große Anbieter handhaben dies oft anders als die reinen Urlaubsmietwagenanbieter wie Tuicars etc.

Es ist schon traurig, dass viele Mitglieder nicht einfach mal Erfahrungen und auch den Allgmeinen Bedingungen der Anbieter trauen können.

Denn die hier kundgegebene Informationen beruhen immer nur auf: " ich glaube", "kann ich mir nicht vorstellen", " in Deutschland ist es aber anders"

Eine Anmietung ab 18 Jahren ist problemlos möglich, solange man sich auch nur ein Auto der erlaubte Kategorie anmietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!