Als laut Internetseite haben sie noch einen Flughafenschalter, aber das kann natürlich in der Realität schon wieder ganz anders aussehen
Mietwagen ab Flughafen
-
geschrieben 1210800781000
-
geschrieben 1215726944000
Hallo Zusammen,
habe gerade für unseren 2 wöchigen Mallorcaurlaub ein Auto ab Flughafen bei Centauro gebucht. Mein Chef bucht da auch immer und die sollen ganz gut sein. Im letzten Jahr im Oktober hatten die aber noch nen Schalter.
Wenn es den nicht mehr geben sollte, wo muss ich denn dann hin?
Noch ne andere Frage, da wir eine Pauschalreise gebucht haben muss ich dem Reiseveranstalter am Flughafen mitteilen das wir nicht mit dem Bus mitfahren da wir einen Wagen haben?
LG
Nadine
1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-) -
geschrieben 1215729393000
Hallo Nadine,
wenn deine Mietwagenfirma keinen Schalter mehr am Airport hat, steht sicherlich jemand mit einem Schild in der Ankunftshalle am Meeting-Point und bringt euch zu der Firma. Hat der Vermieter denn eure Flugnummer und die Ankunftszeit?
Wir hatten eigentlich immer Glück, da auch mehre Firmen sich Schalter teilen. Einfach dort mal fragen.
Es wäre auf jeden Fall besser, den Reiseleitern, die mit den Namenslisten der ankommenden Gäste am Ausgang warten, Bescheid zu geben.
Anderenfalls warten die Gäste, die längst im Bus sind und die Reiseleiter vergeblich auf euch.
Auch dem/der Reiseleiter/in in eurem Hotel Bescheid geben, daß ihr für den Rückflug nicht mit dem Bus abgeholt werden müsst, denn manchmal sind es ganz andere Personen als die, die euch in Empfang genommen haben.
Schönen Urlaub auf einer wunderschönen Insel - ich bin auch Anfang Oktober wieder da.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1215732860000
Hallo, möchte nur ganz kurz dazusagen und absolut keine Werbung machen, buche zu Hause via Internet immer bei Record, mal googlen, sind sicher sehr günstig, sieht man auch an der Schlange an Leuten die dort steht, die Autos stehen dort im Parkhaus (ca. 150 Meter nach Anmietung zu laufen), einen Tip, wenn man ankommt am Gepäckband sollte eine Person sich gleich am Mietwagenschalter anstellen, denn ich musste immer länger warten als meine Leute das Gepäck bekamen.
Kurz zusammengefasst, zuhause über Internet das Auto bestellen, (empfehle Citroen Berlingo), Kreditkarte nicht vergessen, ankommen auf Mallorca, gleich eine Person zum Schalter von Record gehen, den Schlüssel übernehmen (manchmal bekommt man ihn auch im Parkhaus wo die Autos stehen, es gibt dort auch ein Büro von denen, normalerweise nur zum Autozurückgeben), Auto in Betrieb nehmen, beim Retourbringen sind die Leute schon (nach meiner Erfahrung) ab halb 7 morgens dort.
Und jetzt viel Spass auf der Insel und einen erholsamen Urlaub, ich bin das nächste mal vom 25. bis 27. August dort und mein Mietwagen ist schon reserviert.
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
geschrieben 1215737724000
was haltet ihr denn von" westphal"?im august die besten preise...
-
geschrieben 1215766067000
Hallo,
ich zitiere jetzt hier mal die Erfahrungen eines Mieters von Westphal, die er mir per PN mitgeteilt hat (Er ist seit 3 Wochen wieder zurück):
"Westphal hat super geklappt. Sind draussen von einem Mitarbeiter der Fa. HASSO empfangen und dann zum Büro in ca. 3 min. gebracht worden. RUCKZUCK ging es über die Bühne und wir hatten einen relativ neuen KIA PICANTO. Mit Karte bezahlt, leider auch diese beliebte einmalige Tankfüllung. Aber du kannst den Wagen voll - dann Geld zurück - oder auch mit leerem Tank abgeben. Rückgabe im Parkhaus problemlos und einfach. War ja erst skeptisch bin aber jetzt sehr zufrieden.
Habe mich bei der SB Frage (Vollkasko) auch vorher bei Westphal schlaugemailt. Also die SB bei der Vollkasko ist im Preis enthalten. Habe auch keine andere Zusatzversicherung abgeschlossen. Rückgabe:Parkhaus 4.te Etage gefahren da stand da einer von Hasso. Ein Blick auf die Tankfüllung OK Senor. Gemietet 18 tage und bezahlt 220 € inkl. einer Tankfüllung 1 Liter normal zzt. 1,28 € Also 180€ Miete plus 40€ Sprit."
Also wie von mir vermutet: Es handelt sich um 100 % Hasso mit anderem Namen. Und das mit der SB-Zuzahlung betrifft wohl nur die hochwertigen Wagenklassen.
Gruß
-
geschrieben 1215777128000
Was ich an dem Bericht von dem Mieter nicht verstehe: Wiese guckt der Mietwagenfirmen-Mitarbeiter auf die Tanknadel, wenn die erste Füllung doch bezahlt war?
Restmengen Benzin werden niemals zurückerstattet.
-
geschrieben 1294353024000
Wir wollen dieses Jahr auch nach Canyamel für 10Tage reisen bist jetzt haben wir immer eine Woche den Mietwagen genutzt und eine Woche darauf verzichtet. Wo oder wie kann man den wählen das man den Mietwagen zum Hotel bekommt ich konnte da nichts finden wenn das nicht geht bleibt ja nur das Auto vom Flughafen mitzunehmen da es bei uns mit englisch oder spanisch nicht so weit her ist weiß ich nicht ob es vor Ort mit einen Auto klappt.
Danke Eik
-
geschrieben 1294353185000
Hallo Fred 1974!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielleicht wird deine Frage im "sehr umfangreichen" Thread "Mietwagen" oben im Forum beantwortet...