• veboe
    geschrieben 1166004427000

Hallo,

wir haben im Maerz einen Mietwagen direkt ueber www.sixt.de gebucht, hat super geklappt, war preislich in Ordnung. Wurden direkt vom Flughafen zum Sixt-Gebauede gefahren (ca. 5 Min.), und dann wurde uns der Wagen uebergeben.

Viele Gruesse,

Vreni

• noki
    geschrieben 1166034769000

Nachtrag!

hier nur ein kleines Beispiel zum Automieten! - Versteckte Mängel! -

Mir hat vor Jahren einmal ein Vermieter einen Wagen vermietet; rundum alles OK. Dann holte ich meine Gäste zu eine Inselrundfahrt ab und bemerkte dabei, dass die Lenkung so schwammig war. Eine genaue Sichtkontrolle ergab einen etwas geringeren Reifen-"Plattfuß" vorne. Sofort zum Vermieter, der hat ihn wieder aufgepumpt! "jetzt ist wieder alles OK!" Aber nicht für mich. Ich bestand darauf, dass der Reifen geprüft wird. Der Vermieter war ziemlich sauer wegen meiner Beharrlichkeit.

Es war ein Nagel drin! Was meint ihr, was hätte passieren können, wenn ich mit den Gästen im Gebirge verunglückt wäre?

Hinterher hat er mir fast noch die Zähne und Schuhe eigenhändig geputzt aus Dankbarkeit. - Und bitte bitte bloß nichts sagen!? Ihm hätte man nämlich richtig auf den Zahn gefühlt!

Achtet auf vorhandene oder nicht vorhandene Radblenden, Antennen, Außenspiegel, blanke Bremsscheiben..usw.. Sonst seid ihr damit schon eure Kaution oder die Selbstbeteiligung los.

Sehr wahrscheinlich gilt das nur für unseriöse, aber sehr preiswerte Vermieter.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sebastian1982
    geschrieben 1166041470000

Hatte letztes Jahr meinen Mietwagen über Record Rent-a-Car gebucht. Da lief alles reibungslos, das Auto war top und der Preis auch sehr günstig.

• aschb
    geschrieben 1166089884000

http://www.recar.org/mietwagen/mietwagen_mallorca.html

Schon seit 3 Jahren jeweils 2x gebucht. Noch nie Probleme bekommen. Und die Preise sind vorteilhaft.

• noki
    geschrieben 1166090129000

Hallo Sebastian,

ich will niemanden den Mut nehmen oder etwa Zweifel an den Leihwagenvermietern aufkommen lassen. Es gibt für mich nichts angenehmeres als mir die Insel per Auto auf eigene Faust zu erobern. Und das habe ich auch immer so gehalten. Ich wollte nur etwas zur Wachsamkeit aufrufen und schreiben was geschehen kann. Heute, bzw. in den letzten Jahren wird behördlicherseits sehr streng kontrolliert, und da fallen schwarze Schafe sofort auf und sind weg vom Fenster. Schon alleine die Konkurenz achtet unter sich darauf. Immer wieder höre ich von Gästen: Wir hatten ein hagelneues Auto mit erst ein paar hundert Kilometern auf der Uhr!

Die können sich das gar nicht mehr erlauben technisch nicht einwandfreie Wagen zu vermieten.

So hatte ich meine Beiträge gemeint, und so sollten sie auch verstanden werden.

Einige Vermieter klagen ihrerseits über den aufkommenden Vandalismus an den Autos von einigen Mietern. Mit Vandalismus meine ich hier ausgeschüttete Saäfte, Asche überall, Erbrochenes, usw.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • romanadler
    geschrieben 1166142286000

Also ich habe bisher meinen Mietwagen bei unseren Mallorca-Auf-

enthalten schon im Reisebüro über Holiday-Auto gebucht. Die haben sehr gute Preise und vor allem alles ohne irgendwelche Selbstbeteiligungen. Ist eine reine Vermittlungsargentur, die mir örtlichen Autovermietungen arbeitet. Es hat bisher immer alles reibungslos geklappt. Bei längeren Mietzeiten, also 10 - 14 Tagen haben wir auch immer bessere Autos bekommen, als die Beispiel-Fahrzeuge.

Gruß, Roman

kdl1960
  • Sebastian1982
    geschrieben 1166905418000

Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf balearicrentacar.com gestoßen. Auch sehr günstig. Hat da jemand Erfahrungen?

• sunshine1408
    geschrieben 1167422514000

und wenn du noch weiter recherchiert hättest, zB. hier im Mallorca-Forum, hättest auch andere Beiträge gefunden. ;)

Ich kann mich nur wiederholen: wir haben sehr günstig über doyouspain gebucht und waren rundum zufrieden.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Patwei
    geschrieben 1167432855000

@'sunshine1408' sagte:

und wenn du noch weiter recherchiert hättest, zB. hier im Mallorca-Forum, hättest auch andere Beiträge gefunden. ;)

Ich kann mich nur wiederholen: wir haben sehr günstig über doyouspain gebucht und waren rundum zufrieden.

Auch wir haben in diesem Jahr einen Wagen über doyouspain.com gebucht und waren sehr zufrieden. Wir hatten einen Focus bestellt und bekamen einen fast neuen Zafira. Die Preise sind wesentlich billiger als bei einer Buchung vor Ort. Auch im nächsten Jahr werden wir es wieder so handhaben.

• Sebastian1982
    geschrieben 1167482352000

Dies habe ich in einem anderen Forum zu doyouspain.com gelesen:

"die zwölf Euro sind für den Tankservice.Das muss auch bezahlt werden.

Ich finde das auch verbrecherisch teuer und habe deswegen meine Buchung bei doyouspain wieder storniert.Mir ist nämlich hnterher aufgefallen,dass die auch so einen Tanknepp durchführen."

Und in einem Testbericht dies:

"der auf der Website beworbene All-Inclusive-Preis war gar keiner, denn für einen kompletten Versicherungsschutz mussten wir dann vor Ort noch mal ca. 45,-€ on top bezahlen (oder aber bei evtl. Schäden voll haften)"

Könnt ihr das bestätigen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!