• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295446141000

Ich war bisher drei Mal auf Korfu und bindort nicht mehr gestochen worden als auf Mallorca. Kommt immer darauf an, in welcher Gegend man sich aufhält.

Am Ballermann fallen sie allerdings wegen dem Alkohol in der Luft schon vor dem Stechen besinnungslos vom Himmel. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kamillo
    geschrieben 1295524293000

So der zeitraum steht ungefähr fest es stehen Juli, August, September zur Auswahl. Werden anhand des Preises ausmachen, für welche Insel und für welchen genauen Zeitraum wir uns entscheiden.

Wir möchten zwischen Korfu, Fuerteventura und Mallorca(Playa de Muro) wählen. Budget bleibt bei 1000 € p.P für 14 Tage, Halbpension, 4 Sterne und Weiterempfehlungsrate von mind. 80% bei mind. 4,8 Sonnen....Während wir bei Mallorca schon ein geeignetes Örtchen gefunden haben, suchen wir für Korfu und Fuerte noch ein vergleichbaren Ort. D.h. schöner Strand in der Nähe und ansprechende Landschaft umzu.

Vielleicht kennt ihr ein paar schöne Orte?!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295529492000

Hallo Kamillo

Jetzt wird es schwierig.

Playa de Muro liegt in der großen Bucht von Alcudia. Da ist eine gute Infrastruktur, ein kilometerlanger Sandstrand und eine schöne Hinterlandschaft.

Auf Fuerteventura könnte ich zum Vergleich die Gegend um Jandia vorschlagen. Strandtechnisch noch viel grandioser Als PdM auch Unterhaltungsmäßig mindestens gleich. Aber die Landschaft ist halt sehr eintönig, kahl und wenig bergig.

Landschaftlich ist da Korfu wesentlich schöner, dort gibt es aber keine so große Sandstrände, zumindest nicht, wo eine ordentliche touristische Infrastruktur vorhanden ist. Ich könnte was Strand und Landschaft anbelangt die Georgios Bay im Nordwesten südlich des ur-griechischen Örtchens Afionas vorschlagen. Nur dort wiederum ist es vergleichsweise noch ruhig und ob 4* Hotels vorhanden sind weiß ich nicht. Eher mehr Kleinhotels, Pensionen Ferienwohnungen und Appartementanlagen.

Also doch Mallorca !?

Mußt dich wegen der Hotels hier im HC einfach mal umschauen. Auch viele Reisetipps sind vorhanden.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kamillo
    geschrieben 1296065809000

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Kamillo

Jetzt wird es schwierig.

Playa de Muro liegt in der großen Bucht von Alcudia. Da ist eine gute Infrastruktur, ein kilometerlanger Sandstrand und eine schöne Hinterlandschaft.

Auf Fuerteventura könnte ich zum Vergleich die Gegend um Jandia vorschlagen. Strandtechnisch noch viel grandioser Als PdM auch Unterhaltungsmäßig mindestens gleich. Aber die Landschaft ist halt sehr eintönig, kahl und wenig bergig.

Landschaftlich ist da Korfu wesentlich schöner, dort gibt es aber keine so große Sandstrände, zumindest nicht, wo eine ordentliche touristische Infrastruktur vorhanden ist. Ich könnte was Strand und Landschaft anbelangt die Georgios Bay im Nordwesten südlich des ur-griechischen Örtchens Afionas vorschlagen. Nur dort wiederum ist es vergleichsweise noch ruhig und ob 4* Hotels vorhanden sind weiß ich nicht. Eher mehr Kleinhotels, Pensionen Ferienwohnungen und Appartementanlagen.

Also doch Mallorca !?

Mußt dich wegen der Hotels hier im HC einfach mal umschauen. Auch viele Reisetipps sind vorhanden.

LG

Bernd

Sooo es gibt jetzt eine konkrete Auswahl an Hotels, geeignete Ortschaften wurden von mir gefunden. Wir haben uns von den Kanaren verabschiedet und haben dafür die Chalkidiki in die engere Auswahl genommen. Haben als Zeitraum frühestens den 18.08 bis spätestens 07.09.11 zu Auswahl.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet, welches der drei Ziele ihr nehmen würdet. Gerade jetzt ist die Auswahl schwer, da wie ich finde nicht alle drei Hotels gleich gut sind, ihre Umgebung jedoch schon. Also hier die Auswahl:

1) Mallorca-Platja de Muro:Las Gaviotas Suites Hotel

2) Chalkidiki (Kassandra)-Kallithea:Hotel Aegean Melathron

3) Korfu-  Paleokastritsa:Hotel Akrotiri Beach

Wo sind eurer Meinung nach Schwächen und Stärken, sowohl was die Region als auch das Hotel angeht. Für welches würdet ihr euch entscheiden?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296078915000

Hallo Kamillo

Punkt 1. Kenne ich nicht.

Punkt 2. War vor etlichen Jahren mal auf der Kassandra etwas südlicher von Kalithea. Dort hat es recht schöne Sandstrände und Buchten. Kalithea habe ich als sehr saubere aber etwas "Flairlose" Stadt in Erinnerung.

Punkt 3. Als Griechenlandfan würde ich natürlich Paleokastritsa bevorzugen. Aber ich will ehrlich sein. Trotz wunderschöner Umgebung , herrlichen glasklarer Buchten (ideal zum Schnorcheln) entspricht dies nicht deinen Erwartungen. Erstens ist es im Sommer überlaufen, da relativ viele Hotels, zum Teil recht große, sich um drei vier Sandbuchten drängen. Und zweitens ist am Abend ausser in den Hotels nicht wirklich viel geboten. Keine Strandpromenade, nichts zum Bummeln und bergig dazu.

Wirst wohl bei Mallorca bleiben müssen, ausser du willst was ganz Anderes erleben.

(Griechisches Leben, Flair, Architektur und Mentalität.)

LG

Bernd

• ave maria
    geschrieben 1296143717000

schließt bitte diesen Blödsinn hier,BITTE wir sind hier auf ein Mallorca Forum,und zwar NUR Mallorca.Bitte.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296144235000

@ave maria

Wenn dich dieser "Blödsinn" so stört, dann ließ ihn doch einfach nicht. Keiner zwingt dich dazu.

Kamillo hat die selbe Frage schon im Griechenland-Forum gestellt, dort wurde sie halt wegen Doppelposting gesperrt. Aber im Mallorca-Forum mal etwas abzuschweifen sollte ja noch erlaubt sein. Letztendlich geht es ja auch um Mallorca.

Also bitte etwas mehr Toleranz und weniger Engstirnigkeit.

Liebe Admins, verschiebt den Thread halt ins Allgemeine, bevor hier noch Mallorcafans ausrasten.

Danke und Gruß.

• ave maria
    geschrieben 1296159933000

@Bernd/PapaX

generell ist jedem erlaubt in den Foren fragen zu stellen um info über das Land oder über das Hotel was man Buchen will zu bekommen.Und wenn ich mich nicht entscheiden

kann zwischen zwei Reise Ziele dann nehme ich ein Blatt und ein Stift einen Vergleich

zusätzlich schaue in den jeweiligen Foren nach um noch mal die infos der anderen Usern 

zu lesen und wenn ich noch fragen habe stelle ich Die in den jeweiligen Foren an.

Das ist das was ich Blöd finde,genauso finde ich die Frage was Zahlt ihr für eure Urlaub.

Das nicht kann was an was ich für meinen Urlaub bezahle.

ave maria

• ave maria
    geschrieben 1296160157000

sorry der letzte Satz sollte heißen:

das geht kein was an,was ich für meinen Urlaub bezahle.

ich habe mich vertippt.

ave maria

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296160834000

[quote=ave maria:

[size=11px]Das nicht kann was an was ich für meinen Urlaub bezahle.[/size]

ave maria]

[/quote]

Was willst du denn damit sagen ?? :frowning:

Halte dich bitte heraus in Foren, die etwas übergreifend von Mallorca sind.

Etwas mehr Toleranz und Überschaubarkeit ist hier im Forum gefragt.

Im Griechenlandforum wurden auch schon Fragen über (alternativ) Spanien angedeutet.

Kein Griechenlandfan hat sich jemals darüber aufgeregt.

Nur mal zum sagen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!