• Lexilexi
    geschrieben 1295043136000

@omali

die frage bewegte sich zwischen mallorca und korfu.

der to erhielt bisher nur infos über korfu.

da die anfrage für mallorca gesperrt wurde, wir er aus der anderen sicht keine anwtorten erhalten :(

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1295044951000

@Kamillo sagte:

Welche der beiden Inseln findet ihr schöner bzw. was spricht für die Insel, für die ihr euch entscheidet.

Ich habe vor meinen Sommerurlaub während der Hauptsaison auf einen der beiden Inseln zu verbringen. Ich war einmal in Cala Ratjada, die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Diesesmal würde ich weiter in Richtung Nordwesten gehen bei Platja de Muro z.B. der Strand haut einen echt um.Bei dem Anblick braucht man wie ich finde nicht ganz in die Karibik reisen.

Was haltet ihr von Korfu, kann die Insel mit ihren Stränden und mit dem Landschaftsbild mithalten?

Schreibt doch einfach wofür ihr euch entscheiden würdet...

Genau darauf wurde konkret geantwortet (wenn auch nicht sehr zahlreich).

Kamillo hat Mallorca schon selbst kennengelernt, er/sie schwärmt ja davon.

Nun will Kamillo von uns wissen, was wir von Korfu halten und wie wir uns entscheiden würden.

Die "andere Sicht" ist enthalten, denn Vergleiche Mallorca/Korfu wurden in den Beiträgen auf Grund eigener Erfahrung auch mit erläutert.

Welche Antworten sind da noch offen?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295045274000

Ganz einfach

für mich Korfu.....

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Düren
    geschrieben 1295047076000

Darf man auf Korfu eigentlich noch rauchen oder haben die die gleichen Gesetze wie in Spanien. :frowning:

Ich kanns nicht vergleichen, da ich nur Mallorca beurteilen kann. Wundere mich aber über die positiven Griechenland Empfehlungen. Ich dachte immer dort wäre alles so unendlich teuer. Meine Eltern berichteten von 4 Euro für nen Kaffee in einer Taverne.

Sie beobachten Dich
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295052914000

Das Rauchen wird in Griechenland relativ locker gesehen,

Ansonsten ist es wie  überall.

Toleranz lernt man von Rauchern, noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher  beschwert. ;) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295119415000

@Düren sagte:

Wundere mich aber über die positiven Griechenland Empfehlungen. Ich dachte immer dort wäre alles so unendlich teuer. Meine Eltern berichteten von 4 Euro für nen Kaffee in einer Taverne.

Hallo Düren

Griechenland ist nicht teuerer als Spanien, teilweise sogar günstiger. Es kommt eben immer darauf an, wo man hingeht. In einer Nobelkneipe kann ein Kaffee (genau wie in Spanien) schon mal 4 € kosten. Aber man bekommt auch einen Kaffee in einer kleinen Taverne für 1.80 €

Genauso ist es mit Bier. 1/2 Liter schwankt zwischen 4.00€ und 2.20 €

In kleinen Tavernen etwas ausserhalb der Tourizonen kann man für ca 10 € ein komplettes Menue bekommen.

Ok, war jetzt OT im Mallorca Thread, aber nur mal so.

Liebe Grüße

Bernd

• Kamillo
    geschrieben 1295215921000

sorry für die späte antwort, wollte noch mehr beteiligung abwarten. Danke für die bisherigen Antworten.

Also ich bin eigentlich auch für Korfu. Muss meine Freundin noch davon überzeugen und einen geeigneten Standort mit Hotel incl. HP finden. Letzendlich ist es auch ne Preisfrage. Wir möchten für 4sterne u 14 Tage mit Transfer u HP nicht mehr als 1100 p.P. ausgeben. Der Reisemonat wird nächste Woche erst fest stehen können. Sollte es September werden würde ich sogar lieber auf eine der Kanarischen Inseln umsteigen. Bei Juni würde ich mich für Korfu entscheiden und Juli/ August ist dann eben die Preisfrage zwischen Mallorca u Korfu.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Vorschläge für geeignete Hotels/Orte posten. Es sollte überwiegend ein Badeurlaub werden. Ein schöner Strand/Umgebung in der Nähe ist sehr wichtig. Das Hotel sollte eine möglichst hohe Weiterempfehlungsrate aufweisen und den o.g. Preis nicht überschreiten. Weitere Vorstellung ist es egal welche Destination es werden wird, sich für 3-4 Tage ein Fahrzeug zu mieten, um die Umgebung samt Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

• xenaares
    geschrieben 1295271425000

Hallo!

Bedenke bei eurer Planung "Budget etc." Juli/August auch die "Schul-Ferienzeiten"... ;)

Bleibt es bei deinem "Ausgangszielgebiet, Mallorca Nord-West Richtung"?

z.B. "Hotels in Alcudia", mit hohen Weiterempfehlungsraten(Ranking)..., Klick hier 

Nutze einfach mal oben die "spez. Hotelsuche", damit kannst du ja Orte usw. eingrenzen!  :D

• papaya46
    geschrieben 1295273880000

Hallo,

das hier würde in Dein Budget passen und  ist oben dran gutes Hotel hier:

mfG.

***suum cuique***
  • xenaares
    geschrieben 1295274513000

Korfu Hotel-Tipps im Mallorca-Thread, immer wieder etwas neues... ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!