• Kamillo
    geschrieben 1294693126000

Welche der beiden Inseln findet ihr schöner bzw. was spricht für die Insel, für die ihr euch entscheidet.

Ich habe vor meinen Sommerurlaub während der Hauptsaison auf einen der beiden Inseln zu verbringen. Ich war einmal in Cala Ratjada, die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Diesesmal würde ich weiter in Richtung Nordwesten gehen bei Platja de Muro z.B. der Strand haut einen echt um.Bei dem Anblick braucht man wie ich finde nicht ganz in die Karibik reisen.

Was haltet ihr von Korfu, kann die Insel mit ihren Stränden und mit dem Landschaftsbild mithalten?

Schreibt doch einfach wofür ihr euch entscheiden würdet...

• strawberryhill
    geschrieben 1294740872000

Mallorca besser, die insel ist soo vielseitig, allein schon von den schönen buchten und stränden her und vor allem preislich auch.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1294741605000

Hallo Kamillo

Wenn ich deine Anfrage lese, habe ich das Gefühl, daß du dich im Herzen schon wieder für Mallorca entschieden hast. Du schwärmst regelrecht davon.

Ich kenne beide Inseln und sie sind sehr unterschiedlichen Charakters und deshalb schlecht miteinander zu vergleichen. Schöne Strände gibt es auf Korfu auch aber nicht so weitläufige. Landschaftlich hat Mallorca etwas mehr zu bieten, aber auch Korfu hat seine Berge, Steilküsten unterschiedliche Strände Buchten und Dörfer.Die Infrastruktur ist auf Mallorca schon weiter als auf Korfu, wo  immer noch viel improvisiert wird. Mallorca ist moderner, keine Frage, für mich aber ist Korfu lieblicher. Die Griechen sind auch andere Menschen als die Spanier oder Mallorquiner.

Gastfreundschaft wird in Griechenland immer noch hoch geschrieben was nicht heissen soll, daßauf Mallorca keine Gastfreundschaft herrscht. Aber eben irgendwie anders. Wer die Unterschiede erleben will, muß schon einfach mal beide Inseln besuchen. Die Preise liegen auf beiden Inseln in etwa gleich.

Ich selbst ziehe Korfu vor, aber das liegt daran, daß wir Griechenlandfreunde sind

und deshalb ist meine Meinung für dich warscheinlich zu einseitig.

Tip. Probier einfach mal Korfu.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • xenaares
    geschrieben 1294741965000

Es ist auch etwas schwierig "richtige Mallorca-Fans" von der "Schönheit griechischer Inseln" zu überzeugen... :laughing:  

Informiere dich vielleicht auch mal im Forum "Allgemeine Fragen" ... ;) :D

• omali
    geschrieben 1294761072000

@Kamillo

Möchte mich voll und ganz der Einschätzung von Bernd anschließen.

Bin Mallorca-Fan, finde aber auch Korfu sehr schön und interessant.

Besser als Bernd kann man die Unterschiede/Gemeinsamkeiten  Mallorca/Korfu nicht darstellen.

Landschaftlich finde ich Korfu beeindruckend und abwechslungsreich, die griechische Mentalität ist natürlich und herzlich.

Würde auch empfehlen, mal Korfu auszuprobieren, bereuen wirst du es bestimmt nicht.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295030135000

Wäre doch schön, wenn Kamillo dazu mal ein Statement abgeben würde.

Wir würden uns dann nicht so vera...... vorkommen. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • omali
    geschrieben 1295033968000

Volle Zustimmung, auch ich finde es unschön, wenn es seitens des Fragestellers keinerlei Reaktion mehr gibt. :disappointed:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295036076000

Tja liebe Omali

so ist das leider oft im ganzen Forum.

DieUser geben sich oft unendlich viel Mühe für Antworten und die Fragesteller(innen) sind dann auf wiedersehen. :disappointed:

Was solls... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1295038660000

ich finde es aber oft genug schwer, sich zu entscheiden.

wenn man die gr. inseln nicht kennt und man hat ein pauschalangebot für mallorca mit hp, dann wird es schwierig.

sollte man nur von den fakten entscheiden (= preis-leistung) wird es schwer, wenn man nicht weiß, wie gastfreundlich die griechen sind und wie günstig es ist, sich in tavernen durch zu essen.

auf mallorca ist es mit dem essen gehen schon teurer.

wenn man also die gegebeneheiten vor ort nicht von allen destiantionen kennt, fällt die entscheidung schwer.

ich würde eine gr. insel nicht pauschal buchen.

flug uns unterkunft pauschal sind zu 99% güsntiger. aber ich weiß auch, was ich erwarten kann.

wenn man noch nie vort ort war, kennt man die gepflogenheiten vor ort nicht so gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1295042314000

Und genau deshalb stellte Kamillo die Frage hier im Forum.

Er/sie  bekam Antworten von Korfu-Kennern.

Ob er nun seiner Urlaubsziel-Entscheidung dadurch näher gekommen ist, läßt uns Kamillo aber nicht erfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!