• Jessi1602
    geschrieben 1280001954000

hallo,

wie schaut es denn mit dem strand von cala millor aus?

ist dieser auch schön sandig und lang?

lg jessi

• Teoha
    geschrieben 1280005860000

Ja.

Und in der Saison auch mal schön voll und in Blickrichtung Land auch schön vollgebaut.

• yulungayulunga
    geschrieben 1280136249000

Der Strand Cala Millor ist vergleichbar mit der Platja de Palma in S' Arenal, vielleicht ein klein wenig ruhiger. Stadt und Strand eine Touristenhochburg, ein Hotel neben dem anderen. Langer Sandstrand mit langer Uferpromenade und haufenweise Sport und Freizeitangebote.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • crystina
    geschrieben 1280138665000

@Bernat sagte:

Generell: es gibt in Spanien KEINE 'Hotelstrände'. Die gesamte, spanische Küste MUSS der Öffentlichkeit zugängig sein. Hotelpools die näher als 25 M an dem Ufer liegen unterliegen einer sogenannten Konzession, und sind - rechtlich gesehen - auch der Öffentlichkeit zugängig (obwohl das Hotel alles versuchen wird dies zu verleugnen bzw. den Zugang zu unterbinden).

"Öffentliche Strände" edeutet auch nicht unbedingt dass es dort WC bzw. Duschen, etc. gibt. Das ist nur bedingt an jenen Stränden der Fall an denen eine Konzession zur Vermietung von Schirmen/Liegen vergeben wurde, und der Konzessionär verpflichtet ist den Strand sauber zu halten, bzw. wenn er eine Strandkneipe betreibt z. Bs. WC stellen muss.

Wer ist zuständig für die nicht konzessioniertebn Strandabschnitte, bzw. wer ist zuständig für die Reinigung? Bin zu Fu0 vom Hotel Marquwa /Colonia zum Es Trenq gegangen, dazwischen war der Strand nicht gereinigt und hat unangenehm gerochen. So schade, denn Es Estanys und Es Trenc sind traumhaft. Es Port ist ok, es Dolc supper - dirthin gehe ich jetzt, an meinem letzten Tag in Colonia. Ich bin begeistert vom hotel lemar und von Mallorca Überhaupt.  Plane in Oktober an die Playa de Muro zu reisen, gibt es dort einen besonders schönen Strandabschnitt?

Hasta luego,

Christine

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280141001000

Für die nicht konzessionierten Küstenabschnitte ist - im Prinzip - das Küsten, Land- und Umweltministerium verantwortlich (staatlich). Bedingt - wenn ein dementsrechendes Abkommen besteht - die betroffene Gemeinde.

An Küstenstreifen an denen kein Geld zu verdienen ist (keine Konzession vergeben wird) wird kaum etwas (nichts?) getan. Bei dem jetzigen, allgemeinen Geldmangel bei den Behörden wird sich daran auch - kurz-bzw. mittelfristig - auch nichts ändern.

So gut wie der gesamte Strand an der Playa de Muro sollte relativ gut gepflegt sein. Ich könnte das keine besondere Stelle erwähnen.

(der "unangenehme" Geruch des von Dir angesprochenen Strandanschnitts auf dem Weg zum ES TRENC ist bestimmt auf die Algenablagerungen bzw. das gerade dahinter 'stillstehende' Wasser - Feuchtgebiet - zurückzuführen)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • seepferd72
    geschrieben 1280144455000

@yulungayulunga sagte:

@ Joachim

Wir haben jedes Jahr immer die selben Buchten auf dem Programm. Leider schaffen wir nie ALLE davon in 3 Wochen zu besuchen. So wird jedes Jahr immer mal gewechselt. Hier mal meine Bestenliste:

Südküste:

- Cap de ses Salines

- Platja de Caragol

- Calo des Monjo

Westküste:

- Cala Tuent

- Torrent de Pareis (wegen der schönen Fahrt)

Nordküste:

- Cala Carbo

- Cala Boquer

- Cala Figuera

- Cala Murta

- Platja des Coll Baix

- Cala Font Celada

- Cala Mesquida

Ostküste:

- Cala Morlanda

- Cala Vargues

- Cala Magraner

- Cala Bola

- Cala Saldat

- Cala Brafi

- Cala sa Nau

- Cala Mitjana

- Calo de Moro

- Cala Marmols

Ich weiß, das ist ne ganze Menge. Wußte nicht, welche ich davon weglassen soll. Ich find sie alle toll. Allerdings bei Vielen muß man Wanderungen schon mal bis 4Km in Kauf nehmen. Dafür gibts aber auch Garantie für Einsamkeit oder eher nur einheimische Badegäste. Viele dieser Buchten sind auch garnicht ausgeschildert, da die Einheimischen regelmäßig die Hinweißschilder abmontieren (was ich persönlich echt Klasse finde). Da die meisten dieser Buchten nur zu Fuß erreichbar sind und nicht erschlossen, wird man dort nur sehr selten Touristen antreffen, da die Masse der Urlauber es eher bequem am Strand hat.

Ich kann auch gern die Koordinaten der Buchten angeben, falls Bedarf besteht. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Suchen, Wandern, Baden und Relaxen.

Liebe Grüße von Doreen   

Hallo

Wir fahren im August auch nach Mallorca könnst du uns vieleicht die  Koordinaten zukommen lassen wäre nett und wir wurden uns freuen.

Gruß vom schönen Bodensee

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280145430000

Nutzen werden Dir überwiegend die Koordinaten der PARKMÖGLICHKEITEN der jeweiligen Strände,  denn ab dort muss man - je nach Strand - einige Kilometer laufen (teilweise ohne jegliche Ausschilderung).

Auch diese Strände sollten am Wochenende - vor allem am Sonntag - vermieden werden, denn auch diese Strände sind dann von Einheimischen mehr als gut besucht (und natürlich von den Touristen die 'Geheimtipps' wie diesem folgen, und deren Anzahl teilweise sogar die der Einheimischen übertrifft).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • seepferd72
    geschrieben 1280147031000

Tja da werden wir uns mit dem Auto auf die Suche machen. Vielleicht finden wir ein paar Strände die nicht so überlaufen sind, wo man Handtuch an Handtuch liegt. Aber wahrscheinlich hat man mit dem Boot mehr Chancen einen zu finden. DANKE!

• 123antoma
    geschrieben 1280149930000

@dennis_henrik sagte:

Hallo,

ich kann dir den Strand von Paguera empfehlen. Der ist sehr schön und sollte alle deine Kriterien erfüllen.

Gruß Dennis

Hi Dennis,wir fahren im August zum 1.Mal nach Paguera.Ist derr Strand wirklich so schön? Natürlicher Schatten auch ?

Gruß Anja

• Nightnurse02
    geschrieben 1280153046000

Hallo 123antoma!

Paguera hat 3 Buchten, wo du auch ein bißchen Baumbestand hast, unter den du dich legen kannst. Wenn du allerdings eine Liege mit Schirm haben möchtest, solltest du zu Eurer Reisezeit spätestens um 9.30 Uhr am Strand sein, sonst schaust du in die Röhre ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!