• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1278324815000

Meine Meinung zu den genannten Stränden(die möglicherweise alle das Prädikat "SUPER" verdienen): keiner davon erfüllt alle genannten Kriterien (ohne Algen und Quallen, geringer Wellengang, natürlicher Schatten, längerer Strand).

Bei normalem Sommerwetter herrscht auf Mallorca der sogenannte EMBAT (thermischer Wind) vor. Da kommt am Nachmittag, vor allem - aber nicyht nur - an der Ostküste, immer ein kleiner Wellengang auf.

Eine generelle, offizielle Übersicht ALLER Strände der Balearen (Homepage der Landesregierung) kann man übrigends hier einsehen (auf deutsch):

STRÄNDE DER BALEAREN

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1278328443000

Die von mir zuvor genannten Buchten bezogen sich nicht als Antwort auf den von Christine gesuchten Traumstrand, sondern als Antwort an Joachim, der von mir ein paar Buchten genannt haben wollte. Entsprechend habe ich Christines Kriterien außer Acht gelassen. Und zwischen Bucht und Strand ist zu unterscheiden. Die Buchten die ich aufzählte, gefallen mir persönlich sehr. Jede für sich ist einzigartig schön, viele davon sehr einsam und alle ganz verschieden.

Liebe Grüße von Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • crystina
    geschrieben 1278353057000

Hola und gracias an euch alle für die vielen Tipps ....  für mich bedeutet das eines: Immer wieder Mallorca. Aktuell werde ich Ende Juli eine Woche in Colonia Sant Jordi, Hotel Lemar (am Hafen)verbringen, da ist  "Es Dolc" ja nicht weit.

Es wundert mich daß niemand "Es Trenc" bzw. "Playa de Muro" genannt hat. Hat jemand mit den beiden Stränden Erfahrung?

Bs bald,

Christine

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Teoha
    geschrieben 1278357005000

Hi,

kein natürlicher Schatten und fast garantierter Wellengang bei den beiden Stränden.

Gruss

• yulungayulunga
    geschrieben 1278357130000

Ja, also alle von Dir erwünschten Kriterien unter einen Hut auf der Insel zusammen zu bekommen ist nicht möglich. Aber wenn Du Abstriche machst......

Der Es Trenc Strand ist echt toll. Schön mit den Dünen im Rücken. Klares blaues Wasser und weißer Sand. Läuft man ein wenig weiter, auch recht leer mit FKK-Bereich. Die sehr überzogenen Parkgebühren halten mich allerdings von einem Besuch ab.

Zur Platja de Muro gibts weiter unten einen extra Beitrag. Dazu habe ich auch schon geschrieben. Schau einfach mal rein.

Ich persönlich finde den Platja de Caragol super. Er ist nicht bewirtschaftet, kaum Touristen und vom Cap de Salines mit einem kleinen Fußmarsch leicht zu erreichen. In einem anderen Forum hab ich erst heute gelesen, dass am Leuchtturm vom Cap de Salines Diebe ihr Unwesen treiben. Also Nichts im Auto lassen. Ich hatte dort aber noch nie einen Vorfall.

Ich wünsche einen sonnigen und erholsamen Urlaub. Alles Gute!!!!

Gruß Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • dennis_henrik
    geschrieben 1278592568000

Hallo,

ich kann dir den Strand von Paguera empfehlen. Der ist sehr schön und sollte alle deine Kriterien erfüllen.

Gruß Dennis

Der nächste Urlaub kommt bestimmt !
  • strawberryhill
    geschrieben 1278930395000

@christine: mit dem Lemar hast du einen guten Fang gemacht! Wir waren letztes Jahr 4 Tage in diesem Hotel, sehr gutes Essen!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Manituschuh10
    geschrieben 1278931819000

Huhu Christine,

im Lemar sind wir auch, vom 18.-25.7....vielleicht sieht man sich?

LG

• manic71
    geschrieben 1279965378000

@Doreen

Hallo,

eine schöne Liste hast Du da erstellt! Für Mallorca-Neulinge wie mich eine tolle Hilfestellung. Die Koordinaten für die Buchten der Süd- und Westküste würden mich sehr interessieren. Würdest Du sie mir freundlicherweise mitteilen? Vielen Dank dafür...

Sonnige Grüße Mario

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1279998317000

Generell: es gibt in Spanien KEINE 'Hotelstrände'. Die gesamte, spanische Küste MUSS der Öffentlichkeit zugängig sein. Hotelpools die näher als 25 M an dem Ufer liegen unterliegen einer sogenannten Konzession, und sind - rechtlich gesehen - auch der Öffentlichkeit zugängig (obwohl das Hotel alles versuchen wird dies zu verleugnen bzw. den Zugang zu unterbinden).

"Öffentliche Strände" edeutet auch nicht unbedingt dass es dort WC bzw. Duschen, etc. gibt. Das ist nur bedingt an jenen Stränden der Fall an denen eine Konzession zur Vermietung von Schirmen/Liegen vergeben wurde, und der Konzessionär verpflichtet ist den Strand sauber zu halten, bzw. wenn er eine Strandkneipe betreibt z. Bs. WC stellen muss.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!