• scholli-kp
    Dabei seit: 1377561600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1377643394000

    Hallo,

    ich habe mich gerade bei HolidayCheck angemeldet, ich habe einige Fragen zum Reisen mit einem Kleinkind!

    Meine Mutter und ich wollen Ende September mit meiner Tochter (15 Monate) nach Mallorca (Cala Millor) fliegen, jetzt meine Fragen:

    1. Muss ich vorher beim Anbieter nachfragen ob ich einen Buggy mitnehmen kann oder kann ich den immer mitnehmen? :frowning:

    2. Im Flieger sitzt meine Tochter auf meinem Schoß, richtig? Mein letzter Flug ist Jahre her...angeschnallt wird Sie dann auf meinem Schoß? :frowning:

    3. Wie ist es im Buss (Transfer vom Flughafen zum Hotel)? Da gibts auch keine Kindersitze oder? :frowning:   Dürfen die Kleinen denn so im Bus sitzen?

    Habt ihr noch ein paar Tipps, die ich beachten muss? An was ich noch alles denken sollte?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

    LG Karolin

  • smartie0506
    Dabei seit: 1371600000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1377687581000

    Hallo Karolin,

    wir waren im August zum 1. Mal mit unserer Kleinen (21 Monate) auf Mallorca. Ich hatte auch erst bedenken, aber es hat wunderbar geklappt  ;)

    Wegen dem Buggy: soweit ich weiß, kommt das auf die Fluggesellschaft an, normalerweise ist das aber kein Problem. Mit was fliegt ihr denn? Wir waren mit Airberlin unterwegs und da kannst Du den Buggy problemlos bis mit ans Gate nehmen (am Check-in bekommt er nen Aufkleber). Am Gate gibst Du ihn dann ab und bekommst ihn auf Mallorca am Gepäckband wieder. Bei Condor ist es genauso. 

    Im Flieger sitzt die Kleine auf deinem Schoß, Du bekommst von der Flugbegleiterin einen speziellen Gurt für die Kleine. 

    Im Bus gibt es keine Kindersitze aber Beckengurte. Ich hab meine ans Fenster gesetzt, angeschnallt und ihr je Brezel in die Hand gedrückt. Damit war sie dann bis zum Hotel (ca ne Stunde Fahrt) beschäftigt  ;)

    Drauf achten solltest Du vielleicht, dass sie bei Start und Landung trinkt oder Gummibärchen etc kaut, damit die Öhrchen nicht zu gehen.

    Einen schönen Urlaub!  :D

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1377690459000

    Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei HC! :D

    Es gibt wirklich reichlich LESESTOFF hier auf den Seiten zum Thema "URLAUB mit BABY/KLEINKIND"... ;)

    Es handelt sich ja bei deinem Beitrag um eher ALLGEMEINE FRAGEN... ;)

    Informative Threads dazu, klick Kleinkind im Flugzeug sichern oder Fliegen mit Baby/incl. weiterer LINKS

    Bereits bestehende Threads (incl. div. LINKS) spezieller zum Reiseziel findest du u.a. hier:

    Mallorca mit Kleinkind-FRAGEN

    Mit Kleinkind nach Mallorca

    Mallorca mit Baby...

    Mallorca mit Baby (z.Zt. 4seitig)

    uvm.

    Stelle bitte deine Frage(n) ggflls. bitte einfach in "1" der älteren THREADS damit es übersichtlicher bleibt.DANKE :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!