• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267540717000

hallo,

also wenn es die playa de palma sein soll, gibt es eigentlich nur ein  einziges hotel dort, daß man mit einem baby buchen kann, und zwar das barcelo pueblo park. dort gibt es familienappartements mit küchenzeile, wahlweise HP oder all inklusive. schöner schattiger garten mit babypool, und etwas abseits vom partytrubel, 4 sterne.

gruß ruth

Nil admirari!
  • GOLDstueck
    geschrieben 1267569924000

Ich würde noch mit anführen, daß ich nicht unbedingt den Monat August mit einem Kleinkind bevorzugen würde. Es ist einfach zu heiß. Optimaler wäre da schon der September-Oktober. Das Wasser ist dann noch einigermaßen warm und ihr könnt noch schwimmen. Jedes Jahr sehe ich wie Eltern sich mit Kleinkindern quälen, weil es einfach zu heiß ist.

Wie wäre es denn mit einem Appartement in Paguera. Es stimmt schon, vorteilhafter wäre ein Appartement mit einem Kleinkind.

• Holly79
    geschrieben 1267613774000

Hallo, wir haben uns jetzt mal auf 2 Hotels fixiert in Sa Coma/Cala Millor. Das Protur Biomar Grand Hotel oder das Mallorca Palace. Wie gesagt da wir noch keine Annimation oder ähnliches benötigen denke ich mal sind das vielleicht 2 passende Hotels mit gehobenem Anspruch. Ein Babybett sollte wohl auch in jedes Doppelzimmer dieser Kategorie passen. Wobei das Protur wohl etwas abgelegen liegt und man nur schwer zum Strand kommt. Kann hierzu vielleicht einer etwas sagen ? Aus den Hotelbeschreibungen/-bewertungen ist dies nicht ganz ersichtlich

• frieslein
    geschrieben 1267619309000

Ob man ein Appartement oder ein Doppelzimmer bevorzugt, hängt auch immer vom Baby ab? Man muss sich überlegen? Isst mein Kind ausschließlich und komplett mit am Tisch mit? Und dies auch den ganzen Tag über? Wenn ja, kann man ruhig ein DZ buchen. Also unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und isst nicht sehr oft mit vom Tisch. Fläschchen, Gläschen etc. und da wäre für uns jetzt ein DZ nichts.

Und zum Thema Reisezeit: Wir waren uns da auch relativ unsicher, da wir ja auch auf die Ferien schauen müssen.... Wir haben uns für Ende August entschieden, vielleicht ist es ja da nicht mehr soooo brüllend heiß! Mal davon abgesehen, hier im Südwesten isses im Sommer auch relativ heiß....

• Holly79
    geschrieben 1267625819000

Ich habe mal Kontakt mit beiden Hotels aufgenommen, die empfehlen natürlich die Suite, is klar :-)

aber sie haben auch gemeint das die DZ gross genug sind und es keine Probleme gibt mit einem 10-monatigem Kind. In dem Alter sollte man sowieso noch nicht unbedingt auf das Kind achten beim Urlaub, das kommt noch früh genug. Das mit dem Beachten seh ich anders aber in der anderen Sache geb ich ihnen recht

Reisezeit ist die erste Woche im September !

• Elleif
    geschrieben 1267951269000

Hallo Leute,

ich möchte mit meinen 2 Kleinkindern (2 Jahre alt) Enge August-Anfang September nach Mallorca fahren. Für mich ist es wichtig, dass der Weg vom Flughafen nicht zu lang wäre.

Die Hotels in Palmanova und Playa de Palma (und auch S´Arenal), die ich durchgeschaut habe und auch "Familienhotels" von Neckermann-Katalog haben schreckliche Bewertungen.

Könntet mir vielleicht jemand helfen? Bin ratlos!

PS **** sind zu teuer für uns, maximal ***+.

• frieslein
    geschrieben 1267983668000

Ich persönlich würde nie diese "familienhotels" suchen. Es gibt genug andere Hotels, die auch für Kinder geeignet sind. Man muss erstmal seine Bedürfnisse auflisten und dann schauen.

Wenn man mit Kindern von 2 Jahren geht, muss man sich die Frage stellen, brauch ich animation? Wie sollte der Poolbereich sein, Kinderbecken und/oder Spielplatz. Zimmer, welche Art von Zimmer will ich?

Und dann kann man sich gezielt die Hotels anschauen bzw. raussuchen.

• Elleif
    geschrieben 1267985965000

B

raucht man eigentlich für 2-Jährige eine Animation? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht interessiert sie  das.

Ich habe gemerkt (neckermann Katalog), dass nicht alle Hotels Kinder akzeptieren oder maximal nur 1 Kind im Zimmer. Icn finde es merkwürdig!

• Holly79
    geschrieben 1268062442000

Hallo, war am WE wieder im Reisebüro und habe ein paar Angebote von unterschiedlichen Anbietern.

Am günstigsten sind die Angebote von DerTour, Nachteil hier ist allerdings das kein Transfer vom Flughafen nach Sa Coma mit dabei ist. Bleibt also nur Taxi oder Mietwagen. Was würdet ihr machen ? Kennt jemand den ungefähren Preis für eine Taxifahrt vom Flughafen nach Sa Coma, also nach Cala Ratjada zahl ich jedes Jahr so um die 80 €. Oder doch besser Mietwagen, hiermit habe ich allerdings noch keine Erfahrung auf Mallorca. Oder Pauschalreise wobei es dann wieder ne längere Busfahrt werden kann. Für hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar

Gruss

Holly

• frieslein
    geschrieben 1268733615000

@Elleif sagte:

B

raucht man eigentlich für 2-Jährige eine Animation? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht interessiert sie  das.

Ich habe gemerkt (neckermann Katalog), dass nicht alle Hotels Kinder akzeptieren oder maximal nur 1 Kind im Zimmer. Icn finde es merkwürdig!

Ich find jetzt, dass 2-jährige noch nicht unbedingt Animation brauchen. Oftmals sind die ja eh erst ab 3 Jahren. Wenn Euch ein Hotel gefällt, das welche hat ok, wenn nicht, find ich jetzt nicht sooo tragisch. Wichtiger für mich wäre, eine schöne Poolanlage mit eventuellem Garten, Spielplatz und Kinderplanschbecken.

Wegen der Zimmerbelegung kommt es ja auch darauf an, wieviel ihr seid. 2 Erw. und 2 Ki in ein DZ kann ja schon eng werden. Besser wäre ein Appartement mit seperatem Schlafraum oder eben ein Familienzimmer ohne Küchenzeile. Such dir doch mal Hotels raus, egal was die da schreiben zwecks der Zimmerbelegung und lass dich im Reisebüro beraten, die wird dir dann schon sagen, ob das so geht oder nicht.

Aber welches Hotel keine Kinder akzeptiert, würde ich auch gerne wissen.

Ich hab schonmal gehört dass es so was gibt in Kalabrien zb. aber doch nicht auf Mallorca??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!