• niedersachsen_family
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1357643232000

    Hallo,

    ich wollte euch meine Entscheidung zur Planung von unserem Familienurlaub Anfang Juni 2013 mitteilen.

    Die Wahl ist auf das Iberostar Playa de Muro in Alcudia gefallen.

    Unsere Beweggründe sind:

    - ich war im April 2012 dort zum Radsport und war vom Essen begeistert

      (würde  mich was dieses betrifft als recht anspruchsvoll bezeichnen) 

    - Strandnähe ... nicht unwesentlich bei Kindern im Alter von 3 und 5 (Infrastruktur)

    - ein kleiner, schattiger Kinderclub (vorrausgesetzt die Kinder haben Interesse daran)

    - die Familienzimmer würde ich von der Größe her als "normal" bezeichnen, habe  allerdings auch nichts ansprechenderes auf Mallorca gefunden

    (gewohnt sind wir Ferienhäuser in DK mit 120qm, somit hinkt der Vergleich)

    - Mietwagen ist gebucht über Europcar (Station ist direkt neben dem Hotel), den  anderen Vermietern traue ich irgendwie nicht über den Weg (meine pers. Meinung)

    - ich finde Alcudia ist im Norden zentral gelegen, der Plan ist Ausflüge zu unternehmen und nicht den ganzen Tag im Hotel/Strand zu verbringen

    Was ich Interessant finde ... über dieses Hotel habe ich sehr wenig hier im Forum gefunden. Meistens wird über das Iberostar Alcudia Park geschrieben, welches ca. 500m entfernt ist. Dort war ich in 2011 auch im April zum Radsport, das Hotel ist natürlich deutlich kleiner, die Qualität des Essen's war allerdings auch nur durchschnittlich. Preislich war es allerdings 20% günstiger.

    Bin gespannt auf eure Meinungen, Kommentare und Frage.

    Mfg

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1357659449000

    Wir kennen die Iberostars an diesem Strandabschnitt auch. Vor Jahren waren wir im Playa de Muro, das war wohl die beste Zeit dieses Hotels. Inzwischen hört man immer mehr von vielen Osteuropäern, die dieses Hotel bevölkern. Damals war es richtig gut, leider sagen die Bewertungen heutzutage was anderes. Ich weiiß nicht, inwieweit dir das was ausmacht.

    Das Alcudia Park war dann unser Stammhotel, wobei da die Qualität, wie von dir schon geschrieben, stark nachgelassen hat. Preis-/Leistung nicht mehr gut.

    Zum Essen sag ich nichts, weil ich sonst wieder nachgeäfft werde in diesem Forum.

    Der Strand an diesem Abschnitt ist wirklich einmalig, mit Kindern kurze Wege.

    Mone

  • niedersachsen_family
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1357664208000

    Hallo,

    das das Publikum buntgemischt sein kann bleibt nicht aus.

    Allerdings finde ich in den Bewertungen nur wenige Hinweise darauf ...

    Aber ich verspreche zu berichten ...

    Als ich im April dort war, waren Schweizer und Deutsche dort.

    Merwürdigerweise sind die negativen Bewertungen nicht ausführlich und unbestätigt ...

    Bin gespannt auf weitere Meinungen.

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1357815395000

    Hallo zusammen, 

    ich war schon 14 Mal zu Gast im Ib. Playa de Muro. 

    Vor etlichen Jahren hat mir persönlich das Hotel am Besten gefallen. Das ändert jedochs nichts an der Tatsache, dass es sich nach wie vor um ein sehr gutes Hotel handelt. In der entsprechenden Hotelkategorie würde ich es sogar als das Beste an diesem Strand bezeichnen. 

    Zu den Veränderungen in den vergangenen Jahren kann ich sagen: Das Interieur ist moderner geworden, etwas ungemütlicher, durch zahlreiche Umbauten, das AllInclusiveAngebot hat den Service geringfügig geschmälert und das Publikum kommt nun auch aus osteuropäischen Ländern. 

    Dennoch, wie oben schon geschrieben, ein tolles Hotel! Habe für dieses Jahr auch schon wieder gebucht....

    Schönen Urlaub!
  • Ebru1409
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1358191849000

    Das ist bestimmt eine gute Wahl und eines meiner Lieblingshotels auf Mallorca!

    Das Hotel lohnt sich schon für die wunderbare Aussicht über die Bucht,wenn man oben im Schatten unter den Bäumen liegt. Und für Kinder ist die Strandlage sowieso perfekt! Der Mini/Maxi-Club ist außerdem perfekt - ich kenne kaum Kinder, die sich da nicht animieren lassen und begeistert sind!

    Ich wünsche schon jetzt einen schönen Urlaub - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

    LG Ebru - die ins Iberostar Albufera Park fährt (ebenfalls mit Kindern)

  • niedersachsen_family
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1358222803000

    Ebru1409:

    Das ist bestimmt eine gute Wahl und eines meiner Lieblingshotels auf Mallorca!

    Das Hotel lohnt sich schon für die wunderbare Aussicht über die Bucht,wenn man oben im Schatten unter den Bäumen liegt. Und für Kinder ist die Strandlage sowieso perfekt!

    Danke für eure Beiträge und eure Informationen ...

    Ja das waren ebenfalls unsere Beweggründe ...

    Trotzdem bin ich verwundert das hier im Forum die "anderen" Hotels in Alcudia

    deutlich nachgefragter sind, obwohl die Holidaycheckbewertungen oft schlechter sind ...

    Woran liegt das eurer Meinung nach ?

    mfg

  • Flora_59
    Dabei seit: 1328659200000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1358229890000

    Ich glaube, du machts da einen Denkfehler. Häufiger im Forum besprochen bedeutet nicht gleich qualitaiv besser.

  • niedersachsen_family
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1358302206000

    Da gebe ich dir vollkommen recht ...

    Also ist es ein Geheimtipp ;)

  • maremonte
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1358452685000

    Gute Wahl! Schönen Urlaub!!!

    Freunde waren Anfang Juni 2012 in dem Hotel (Kinder 2 und 4) - und total begeistert. Wir waren Ende Juni im Iberostar Cuidad Blanca und ebenfalls begeistert.

    Die Animation ist klasse (in allen Iberostar Hotels identisch), die Animateure super und die Kinder lieben "Smiley".

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1358847481000

    Wir wollten das Iberostar Playa de Muro dieses Jahr eigentlich auch buchen (Huerzeler Radstation) und haben uns dann aber doch noch aus verschiedenen Gründen für das Be Live Grand Palace entschieden (deutlich teureres Nachbarhotel). Kennt jemand beide Hotels und kann vergleichen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!