• Micha1961
    Dabei seit: 1248307200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1248334309000

    Hallo,

    kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob es im Hotel Belvedere in Cala Mayor eine Kleiderordnung gibt, also z.B. lange Hosen im Speisesaal?

    Ich wüsste das gerne, weil ich demnächst dort Urlaub mache und gern vorab wissen will, wie viele Klamotten ich einpacken muß. :-)

    Danke für Eure Antworten.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1248418589000

    Hallo Micha,

    Dein erster Beitrag bei HC, schau doch einfach mal in die Hotelbewertungen zum Belverdere hier bei HC, hier findest Du auch Antworten zu allen anderen Fragen rund um das Hotel ;)

    klick

    hier ein Auszug aus meiner Bewertung vom letzten Jahr zu Thema Gastronomie:

    "Vorab, es ist ein 3 Sterne Hotel und dafür war die Küche ausgezeichnet und mit vielen frischen Zutaten. Das hier bei einigen Bewertungen manchmal bemängelte Frühstück war völlig ausreichend, Brötchen, Toast, Baguette, Croissants und andere Brotsorten, Eier in vielen Varianten, Bohnen, Speck, Käse,Wurst, Müsli, etc. dazu Kaffee, Säfte, Tee. Wer hier nicht satt wurde, konnte an der Poolbar Chickenwings, Pommes, Pizza, Hot Dog, usw. essen oder zum Mittag und Abendbrot im Restaurant frischen Fisch, Fleisch,Gemüse, Obst und vieles mehr zu sich nehmen. Lobenswert ist das Extrakinderbuffet, obwohl Pommes, Nudel, Fischstäbchen nicht täglich auf dem Speisezettel stehen sollten, aber das ist eine andere Geschichte. Zu den Mahlzeiten gab es Bier, Wasser, Wein, Säfte, Cola, Brause in Gläsern, draußen in Einwegbechern. Die Tische wurden schnellgeräumt, es gab immer Platz und alles war sehr sauber. Dass einige Gäste ihre Becher und Teller im Restaurant bis zum überlaufen füllten, alles voll kleckerten und halbvoll stehen ließen, dafür kann das Hotel nichts, ebenso nicht für die Schlauberger, die den Knopf von demKaffeeautomaten zweimal drückten, weil nicht genug in der Tasse war und dann verzweifelt in die Runde schauten. Das Essen war den Vorlieben der europäischen Gäste angepasst, aber es gab zum Glück auch spanische Gerichte wie Paella & Co., Zuchinni, Oliven, Schinken, Auberginen usw."

    Um Deine Frage zu beantworten, es ist keine Pflicht lange Hosen zum Abendessen zu tragen, aber erwünscht, doch viele jüngere Leute und die Freunde von der britischen Insel kamen gerne mit Bermudashorts, ich persönlich trug aber immer eine lange Jeans zum Abendessen,

    schönen Urlaub und

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Micha1961
    Dabei seit: 1248307200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1248443613000

    Hallo Peter,

    danke für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Frage zu dumm war, weil noch keiner geantwortet hatte.

    Umso mehr freue ich mich über Deine umfassende Antwort.

    Ich fliege zum ersten Mal nach Mallorca und war auch bisher noch nie, man glaube es oder nicht, in einem Hotel.

    Daher die vielleicht naiv erscheinende Frage.

    Also nochmals danke und viele Grüsse.

    Micha

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1248444559000

    Hi Micha,

    wenn es dein erster Hotelaufenthalt ist, wird es dir im Belvedere gefallen.

    Und - wie Peter schon schrieb - sooo eng wird das mit den langen Hosen dort nicht gesehen.

    Viel Spass

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Micha1961
    Dabei seit: 1248307200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1248445074000

    Hallo el_loco.

    Auch Dir Danke für Deine Antwort. Dann kann ich ja beruhigt fliegen. Ich musste erst 48 werden, um das zu sehen was wahrscheinlich jedes Kind in Deutschland schon mal gesehen hat. Aber so ist halt das Leben.

    Übrigens, netter Forenname den Du da hast!

    In diesem Sinne nochmals Danke und viele Grüsse.

    Micha.

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5834
    geschrieben 1248445137000

    Meist weist der Reiseveranstalter dann in der Hotelbeschreibung auch extra darauf hin, dass auf "angemessene Kleidung zum Essen" bzw. "Herren in langen Hosen" wert gelegt wird. Hab beim Belvedere dazu bei keinem Reiseveranstalter einen Hinweis gefunden, halt nur, dass man das AI-Bändchen tragen muss.

    Auch sonst geht eine "Kleiderordnung" meist erst in sehr guten 4-Sterne-Hotels los und selbst da wird es nicht so eng gesehen.

    Man muss ja nicht in Schlabber-Shorts und Axel-T-Shirt aufschlagen, egal wieviele Sterne ein Hotel hat.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7074
    Verwarnt
    geschrieben 1248446493000

    @Micha1961 sagte:

    Ich hatte schon befürchtet, dass meine Frage zu dumm war, weil noch keiner geantwortet hatte.

       

    Hallo Micha,

    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

    ....und viel Spass beim Stufensteigen (etwa 100), wenn Du die lange, steile Treppe vom Strand wieder zurück kommst  ;) :D :laughing:

    Bilder zur der berüchtigten Treppe und Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten, Busverbindungen, etc. findest Du alles bei den eingangs verlinkten Hotelbewertungen unter den Tipps und Empfehlungen,

    nochmals einen schönen Urlaub

    (und trink einen Batida de Coco für mich mit)

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • granini
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1248647224000

    Hallo, ich finde es immer schöner, wenn man sich zum Abendesen etwas  fein macht, also schöne Kleidung  , hier ist es egal ob 2 Sterne oder 5 Sterne Haus,  ich nehme mir hierfür immer schöne Sachen mit. Bin der Meinung, ein Mann sollte lange gepflegte Hosen anziehen, die Frau soll elegant -sexy gekleidet sein. Oder findet  ihr es schön wenn  man zum Abendessen mit  geblumten Hemd ,gestreiften Shorts , weißen Socken und mit ausgelatschten Birkenstock daherkommt  , ich nicht. Also nehmt  schicke Kleidung mit, ist ein schönes Gefühl wenn man sich abends gut kleiden kann. Wünsche einen schönen Urlaub auf  Malle  Gruß und Bussi .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!