• nicodiddl
    geschrieben 1304587932000

Günstiger ist es (meine Meinung) immer HP zu buchen. Aber ich habe für mich festgestellt, dass es nicht die bessere Wahl ist. Ich buche nur Ü/F und suche mir nette Restaurants; vorzugsweise dort, in denen viele Einheimische speisen. Das Hotelessen ist für mich nicht so gut, dass es sich lohnt, dies mitzubuchen. Aber wie immer, ist das eine Frage des Geschmacks.

• muckerhase
    geschrieben 1304599087000

Hallo,

ich würde Dir auch raten, nur Frühstück zu buchen. Ein bisschen Individualität, auch wenn man im Hotel wohnt, sollte man sich doch gönnen.

Wir buchen seit mehreren Jahren keine HP mehr. Bei unseren abendlichen Spaziergängen habe ich immer die Pärchen beneidet, die abends in kuscheligen, verträumten Strandrestaurants bei Kerzenlicht saßen und das essen konnten, worauf sie wirklich Appetit hatten und nicht das, was das Hotelbuffet ihnen "vorschrieb", möglichst noch in lauter Kantinenatmosphäre.

Seitdem mieten wir nur noch Fincas und gehen lecker essen, oder brutzeln uns selbst was aus einheimischen Produkten. Diese Art von "Freiheit" möchte ich nie mehr missen.

• meinapollo1
    geschrieben 1304604785000

@nicodiddl

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich das HP nicht günstiger ist als individuell sich zu verpflegen.

Aber das kommt immer auf die Bedürfnisse des einzelnen an.

Du bekommst sehr gute Essen zwischen 8,- und 13,-€. Es kann auch teurer werden, klar.

Hast aber recht dass es das Hotelessen in nur ganz wenigen Fällen, die ich kenne, wert ist HP zu buchen.

Wir gehen super gern Abends auswärts esse. Dann hast du das, worauf du Appetit hast und es ist heiß, nicht wie am Buffet, lauwarm.

Frühstück machen wir in der regel selbst. Das ist kein Akt. Getränke musst du eh selbst zahlen.

• Düren
    geschrieben 1304643894000

Hallo,

wir machen es wie ihr - haben den ganzen Urlaub einen Mietwagen. Wir sind übrigens mit Kind unterwegs.

Wozu ist Urlaub da? Um dann das zu machen wozu man Lust hat. Vorgeschriebene Essenszeiten? Nein danke. Aufstehen fürs Frühstücksbuffet? Nein danke.

Buffets? Nein danke. Ich will ja nicht sagen das das Buffet nicht schmecken kann, aber ich esse doch lieber dann wenn ich will und genau das worauf ich Lust habe.

Es gibt tolle Restaurants, aber die sind meist nur mit Mietwagen zu erreichen.

Teurer ist die Restaurantverpflegung alle Male, aber das ist es mir wert.

Wobei wir auch mal zum Chenesen oder Hähnchenmann gehen und uns essen mit nach Hause nehmen - die Tage spart man sogar. Ein guter Wein oder ein kühles Bier ist dann immer im Appartement vorhanden.

Jeder wie er will, aber Individualität möchte ich gerne im Urlaub behalten.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich.........
  • meinapollo1
    geschrieben 1304683341000

@düren

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Und wenn man in Can Picafort ist und ins Vinicius an der Strasse nach Alcudia Essen geht bei Toni, da ist es super lecker und eben auch nicht zu teuer.

Generell finde ich es nicht teuer Essen zu gehen.

Man bekommt überall gutes Essen. Klar ist man mit dem Mietwagen flexibler und kann ganz andere Restaurants noch aufsuchen.

Und das ist die Individualität die ich bevorzuge im Urlaub. Auch mal vom Norden bis Palma fahren, nur zum essen und Trinken oder Spazierengehen.....

• monkfish
    geschrieben 1304893974000

Wir wählen meist auch nur Ü/F .

Im Urlaub setze ich mich morgens nun 'mal  gern an einen gedeckten Tisch und lasse  mir Kaffee,Tee und evt. auch die Eierspeisen servieren- das Buffet  liefert mir das Übrige.

An den Tagen, an denen wir nicht mit dem Auto unterwegs sein wollen, "schlürfe" ich auch gern ein Gläschen Sekt zum Frühstück, das wir ja nicht "schon vor dem Aufstehen" einnehmen....

Und wenn wir  den dann ganzen Tag lang unterwegs sind , z.B. wieder einmal die Lieblingsplätze auf der Insel besuchen oder unsere Wanderungen machen, "lunchen " wir mit Vorliebe   in( einfachen,kleinen) Lokalen , wo man  Landestypisches zu essen kriegt!

Wir haben am Abend ( nach dem Duschen und Umkleiden)  meist keine große Lust mehr, noch weiter durch die Gegend zu "kutschen" und nach freien Plätzen in Restaurants zu suchen.Außerdem  möchte man vielleicht  ja auch 'mal ein Gläschen trinken !

Deshalb wählen wir solche Hotels, in denen man, wenn einem "danach ist",  im Restaurant aus der Karte wählen kann . 

Weil ich eh' immer nur sehr wenig zu Abend esse, reichen mir dann oft schon nur eine Vorspeise oder ähnlich.

Wir  bleiben  lieber nur kürzere Zeit (beispielsweise nur5,6oder 7 Tage  )in  guten Hotels, alsdass wir uns allein durch einen längeren Aufenthalt unser  ( schmales!!)Urlaubs- Budget  "auffressen" lassen und  deshalb   beim Hähnchenmann oder beim Chinesen wieder "einsparen" müssen.

Natürlich  ist die Situation  eine ganz andere ,wenn man mit Kindern unterwegs ist:

Da sind dann Ferienhäuser-oder wohnungen oder auch Appartements  und Selbstverpflegung sicher angezeigter und   günstiger.

Dann allerdings hat  aber auch immer 'mal das eine oder andere Familienmitglied den leidigen "Einkaufs-und Küchendienst".... ??

• meinapollo1
    geschrieben 1304931874000

@monkfish

Ne, die Hähnchenmänner oder Chinesen, sehen uns im Urlaub auch nicht.

Mag auch sehr gern die landestypische Küche oder Tapas.

Die Restaurants mit Grills, wo du direkt siehst wie alles frisch zubereitet wird sind auch sehr gut.

Das Frühstück mach ich meistens selbst, aber Abends hab ich keine Lust mich hinzustellen und zu klochen. da hab ich URLAUB.

Und ich erlebe oft, dass du auch günstig sehr gut Essen kannst. Auch landestypisch.

Musst halt mal ein wenig schauen und bummeln gehen. Wir trinken dabei dann auch gern unser Bier und lassen den Wagen dann stehen.

• monkfish
    geschrieben 1304953639000

@ meinapollo1

Also, das Frühstück im Hotel  ist für uns  sehr wichtig -beinahe wichtiger als das  Essen über den Tag: Kaffee ,Tee,  ein kleines Eiergericht.... und wenn dann noch eine "Mallorquinische Strecke" am Frühstücksbuffet ist 

mit Ensaimadas ( mit Kürbiskonfitürenfüllung, hmmmm !!) und guter Sobrasada, dazu eine Auswahl an hausgemachten -die mallorqinischen sind eigentlich meist ein wenig "flüssig"- Konfitüren ,z.B. Mispel, Honigmelone, Tomaten &Mohrrüben!!!Feige ..... der Toaster arbeitet gut und schnell....  hernach vielleicht noch ein Schlückchen Cava - dann beginnt ein herrlicher URLAUBStag ... ............(alles andere kann ich auch daheim machen.......)

• Tino76
    geschrieben 1304980960000

Ich persöhnlich werde dieses Jahr nur ÜF buchen.Es ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung,ob HP billiger ist oder nicht.Ich denke mal es nimmt sich nichts bzw.nicht viel.

Man vergleicht z.B.was eine Woche HP kostet oder ÜF.

Wenn man auf eine Differenz von ca.70 € kommt,ist ÜF nicht wesentlich teurer wie HP.

Für ca.10-12€ kann man gut in Restaurants essen gehen und die Getränke muss man ja eh(in den meisten Fällen) auch bei HP im Hotel extra bezahlen.

Finde es im Urlaub viel schöner jeden Tag in einem anderen Restaurant zu sitzen und eine andere Atmosphäre zu erleben.Wenn die Reataurants einem nicht zusagen,kann man immer noch im Hotel, HP kurzfristig dazu buchen.

2009 - Paguera, 2010 - Playa de Palma, 2011 - Playa de Palma, 21.9.2012-5.10.2012 Playa de Palma
  • omali
    geschrieben 1305018095000

Du meintest sicherlich, ÜF ist nicht wesentlich billiger als HP? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!