• Morella1986
    geschrieben 1411862232000

@Wattenlöper:

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Nach dem, was Du schreibst, hast Du offensichtlich ganz andere Vorstellungen von Urlaub als ich und Viele andere.

Radfahren und Urlaub - geht für mich gar nicht! :p Kann ich daheim schon nicht leiden! Meine Freundin hatte auch Spaß dabei, in glühender Hitze auf Mallorca zu radeln und wiederum eine andere fand das Wandern in der Tramuntana im Februar ganz toll.

Jeder so wie er mag - und jeder so, wie er es sinnvoll findet...

• wattenlöper
    geschrieben 1411977625000

Ja genau - und vielleicht sage ich ja hinterher auch: Nee das bringt es nicht. Glaube ich zwar nicht, aber wenn ich 'ne Woche bei 11 Grad und Regen im Mietwagen sitze, bin selbst ich enttäuscht. We will see....

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411977786000

Naja...so ging es sicher auch vielen, die im letzten ''Winter'' zum Skifahren unmengen an Kohle in die Berge investiert haben.

Ich bin davon überzeugt, dass es ein fester Programmpunkt werden wird....die Auszeit im Frühjahr ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1411991534000

Morella1986:

@Christl:

Nein. Ich zahle für eine Flugreise erheblich mehr, als wenn ich mich ins Auto setze und dann möchte ich dafür auch mehr geboten bekommen.

Also ehrlich gesagt,erschließt sich mir kein Zusammenhang zwischen der Art der Beförderung mit dem,was ich vor Ort "geboten" bekomme.

Wir besuchen beispielsweise auch gerne die Stadt Salzburg in der Vorweinachszeit. Und wir FLIEGEN , weil es einfach Zeit spart und viel entspannter ist als stundenlange Autobahnfahrt. Deshalb bekomme ich dennoch vor Ort in jedem Fall das gleiche geboten .

Das aber nur nebenbei.

Ich werde das Gefühl nicht los (@ Morella) ,das du dem TO ein bischen die Vorfreude auf Mallorca nehmen willst,nur weil es nichts für dich ist.

Ich würde mir nie anmaßen,jemand z.B. Wintersport auszureden,nur weil ich selbst nicht Ski fahren kann.

Mallorca hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz,genauso wie andere Küstenregionen in Europa,auch wenn man da im Winter nicht baden kann.

Im übrigen möchte ich mich mit dem Hoteltip "Marina Luz" meinen Vorrednern anschliesen,wenn schon Urlaub ohne eigene Kinder geplant ist,müssen auch keine fremden dabeisein,und das ist im Marina Luz gegeben (16+) .

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411996851000

@Waldschrat,

wobei die von Dir zitierte Aussage eh Quatsch ist - wir haben letztes Jahr für 4 Nächte Mallorca mal gerade 28 € mehr bezahlt, als wenn wir nach Juist gefahren wären (wobei auf Juist das Essengehen definitiv teurer geworden wäre)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1412003974000

meinapollo1:

@Morella1986

Weißt du Morella, warum schreibst du hier eigentlich einen Beitrag der so sinnbefreit ist.

Es interessiert glaub ich niemanden ob du lieber in die Berge fährst im Januar/Februar, oder ob es für dich sinnlos ist im Winter auf Mallorca zu sein.

Oder ob du Palma in einem Tag "erlaschst". grauenhaftes Wort.

Wattenlöper hat ganz klar geschrieben warum Mallorca im Winter.

Und dieses Forum ist für Tips gedacht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mallorca um diese Zeit einfach traumhaft ist.

Es ist ziemlich ruhig, sehr entspannend, das Wetter ist traumhaft, man kann abschalten und relaxen, runter kommen, das Jahr entspannt anfangen.

All das ist für viele Menschen wichtig. So auch für Wattenlöper.

Also lass mal deine Angriffe auf einige Leute hier sein und wenn es denn wirklich was konstruktives von dir gibt, schreib es, oder lass es sein.

@Wattenlöper

Es ist eine sehr gute Entscheidung von dir die Insel im Winter zu besuchen.

Viel Spaß dabei.

Heike

------------------------------------------------------------------------------------

Korrekt. Zustimmung in allen Punkten !

Danke "meinapollo" und all die anderen die meine Meinung teilen. 

Ich war jetzt einige Tage nicht online. 

War auf Urlaub im Süden von Österreich und Italien. OHNE IM MEER ZU BADEN !  :p

Bin echt erstaunt, dass der Thread noch weiterlief. 

Der TO fragte nach Tipps im Jänner auf Mallorca und nicht nach persönlichen Vorlieben von einzelnen Usern (wie zB. Morella)

@Wattenlöper:   

eine schöne Zeit im Winter auf Mallorca !

• Louboutin
    geschrieben 1412032800000

@ wattenlöper,

ich weiß nicht genau wann Du Dir im Oktober die "Playa" und die dazugehörigen Hotels ansehen wirst? Schon ab Mitte Oktober wird dort der Hauptteil der Lokations geschlossen sein. (Megapark schließt am 19.10. und dann ist auch die Zeit der Vereine dort vorbei.) Bin gerade zurück von dort und kann Dir bestätigen, dass nur noch rund um Schinkenstraße, Bierstraße und Balneario 4-6 so richtig "Remmidemmi" ist.

Es war eine herrliche Ruhe abseits dieser "Meile". Deshalb habe ich auch am Ende der Playa im Hotel Playa gewohnt. Von dort aus waren es 2,5 Kilometer bis ins Geschehen, die sich wunderbar zu Fuß erlaufen ließen.

Warum Morella1986 mit aller Gewalt versucht Dir die Insel im Winter auszureden, entzieht sich meinen Vorstellungen, denn ich kann Dich (wie einige andere hier auch) nur bestärken genau dann auf diese wunderbare Insel zu reisen, um sie in ihrer ganzen Vielfalt "kennen und lieben" zu lernen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wattenlöper
    geschrieben 1412099287000

Wir werden aufgrund der extrem späten Herbstferien in Niedersachsen leider erst am letzten Oktoberwochenende fliegen. Tendenziell wird es dann im Winter ( Januar oder Februar wissen wir noch nicht genau ) wohl das Marina LUZ werden. Die vielen Empfehlungen hier im Forum und auch die guten Bewertungen haben uns fast schon komplett überzeugt. Das einzige was wir jetzt noch mal prüfen wollen ist der Fluglärm.

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1412110345000

@wattenlöper.

Ich habe selber in diesem Jahr Anfang Februar zum ersten Mal Urlaub im Winter auf Mallorca gemacht. Sonst waren wir immer nur im Hochsommer da. Ich war total begeistert. Die Insel ist so schön ruhig.

Ich war in Cala Ratjada, was ja im Sommer wirklich unglaublich quirlig ist, aber im Winter ist es die Ruhe selbst. Nur wenige Lokale direkt am Hafen hatten auf, alles andere war geschlossen. Ich empfand es als sehr angenehm.

Außerdem kann man wunderbar wandern oder auch radfahren, was ja im Sommer eigentlich nicht möglich ist.

Falls du wegen der Mandelblüte hinfahren möchtest, dieses Jahr war sie bereits im Januar und schon Anfang Februar fast vorbei.

Ich wünsche dir viel Spaß auf Mallorca, besonders Palma ist natürlich wunderschön. Evtl. solltest du dir noch mal überlegen, nicht ein Hotel in Palma zu nehmen. Habe jetzt aber nicht die Preise nachgesehen. Gerade abends wird es in Palma besonders schön. Auch im Sommer übrigens ;)

Wenn ihr sehr Fahrradbegeistert seid, es finden zu der Zeit auch immer Radrennen auf der Insel statt. Das Spektakel auf den Dörfern ist dann auch toll anzusehen.

• wattenlöper
    geschrieben 1415704322000

So wir sind zurück von der schönsten Insel der Welt. Für alle die es interessiert:

Wir hatten einen tollen Badeurlaub auch noch Ende Oktober.

Um zum Thema dieses Threads zu kommen - wir haben uns für den Aufenthalt im Januar 2015 mehrere Hotels angeschaut. Am bessten gefallen hat uns das Iberostar Royal Cupido an der Playa.

Leider weiß ich immer noch nicht, wie man die Beiträge zu einem bestimmten Hotel aus diesem Riesenforum herausfiltern kann.

Sei doch jemand so lieb und verlinke mir die bereits eingestellten Beiträge zu diesem Hotel - Danke!

Oder Ihr schreibt mir hier was dazu, wenn Ihr schon mal dort wart.

Bis denne - Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!