• wattenlöper
    geschrieben 1410973715000

Hallo Community,

vielleicht gibt es ja schon einen passenden Thread - dann können die Admins ja dorthin verschieben:

Mein Mann und ich überlegen im Januar oder Februar 2015 mal eine Woche ohne die Kids nach Mallorca zu fliegen. Da das Wetter dann ja auch mal nicht so schön sein könnte, würde ich mich über Tips und Anregungen freuen. Wir wollen ein wenig spazieren (wandern), radfahren und einfach mal ohne Kids die Insel erkunden. Kennt Ihr Hotels mit schönem Indoorpool für die Entspannung zwischendurch ? Wir würden auch gerne mit HP buchen, da die meisten Restaurants im Winter wohl geschlossen sind, oder ?

Haben die Ausflugsziele, ( wir würden zum Beispiel gerne mal das Kloster Lluch besuchen ) im Winter auch geöffnet?

Freuen uns über Eure Tips - Danke schonmal!

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410976309000

Hallo Wattenlöper.....ich würde Dir empfehlen mal die verschiedenen Grupotels anzusehen.

Z.b. das Gran Vista und Spa...hat einen tollen Spabereich mit allem Drum und Dran...leckeres Essen, und Radstation im Haus, viele Sportkurse,Fitnessstudio... Es gibt geführte Wanderungen und vieles mehr. Ist allerdings im Norden...aber auch dort kann mit viel Glück das Wetter dann zur gewünschten Reisezeit toll sein.

Aber auch in Palma gibts welche. Schau mal auf der Homepage www.grupotel.com vorbei.

LG

• wattenlöper
    geschrieben 1410984266000

Das Hotel gefällt mir schon mal ganz gut - allerdings sind 520 Euro pro Nase im günstigsten Zimmer mit HP auch nicht gerade ein Schnäppchen - oder ? Vielleicht wirds ja Last Minute noch etwas günstiger?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410988383000

Das ist dann mit Flug??? Selbst im Sommer 14 Tage ab 821 Euro.... ???

Ja muss...hab grad geguckt... 14.02.-21.02 DZ mit MB HP 253 Euro p.P. ist für dieses Hotel ein absoluter schnapp.....

Bestprice Zimmer kommt sogar auf 216 Euro p.P. .....

• smacks
    geschrieben 1410988810000

Hallo,

ich denke es macht eher Sinn bei Eurer Reiseplanung Jan.? Febr.? Einen genauen Termin zu schreiben. Nächster Punkt lautet:  " Was darf es max. kosten"?

Ihr könnt im Valparaiso in Palma übernachten ( 5*) mit Spa und schöner Lage, oder

für weniger im Hotel? Wenn 520,-€ pauschal zu hoch sind, vielleicht nicht jeden Ort pauschal buchen, weil es günstig ist. Bitte denkt an die Wetterlage im Jan./Febr. Besonders im Bereich Alcudia/Can Picafort/ Cala Ratjada ist vieles noch geschlossen. Also fast nichtsl los.

Einfach nochmals melden.

Viele Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • wattenlöper
    geschrieben 1411028700000

Wir sind nicht so festgelegt ob Jan. oder Feb. - einerseits reizt uns die Mandelblüte aber es heisst ja auch, dass der Januar sehr schön sein kann ( Calmer ).

Gestern habe ich ein günstiges Angebot für ein Hotel an der Playa gefunden - Fontanellas oder so - kennt das jemand?

Es wäre natürlich schön, mit dem Fahrrad nach Palma rein fahren zu können. Es gab allerdings sehr wenig Bewertungen aus den Wintermonaten.

• Kourion
    geschrieben 1411031168000

@wattenlöper

Ich war im diesem Januar im Grupotel Playa de Palma.

Für Mitte Januar 15 ist nun das RIU San Francisco - auch an der Playa de Palma - gebucht.

In dieser Jahreszeit ist es sehr ruhig an der Playa und was das Radfahren betrifft... klick mal in diesen Thread  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1411032316000

Würde um diese Jahreszeit unbedingt im Süden bleiben wollen. 

Playa de Palma oder Can Pastilla. Norden fast alles zu und zu kalt. 

Die Nähe zu Palma wäre einfach perfekt.

Gut über die Promenade auch mit Fahrrad erreichbar. 

Hotel Fontanella liegt zwar auch in der Nähe vom Flughafen, wäre aber eine gute Wahl.

Ein guter Tipp im Winter wäre noch das Hotel Marina Luz in Can Pastilla. 

Mit Fluglärm muß man auch hier rechnen, im Winter aber nicht so wild wie im Sommer. 

Transfer mit Bus kann man sich sparen. Gleich mit Taxi oder Bus vom Flughafen zum Hotel.

• Louboutin
    geschrieben 1411052497000

Ich war schon einige Male im Marina Luz und finde dieses Hotel auch sehr schön, doch es hat keinen Indoorpool, allerdings seit diesem Sommer einen Spa-Bereich, den ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Das Fontanellas Playa verfügt über ein kleines Hallenbad, allerdings gebe ich zu bedenken, dass dort sehr viele Paare mit kleinen Kindern urlauben. Selbst erlebt im Mai diesen Jahres. Außerdem steigen hier sehr viele skandinavische Fahrradfahrer ab und es ist ein ständiges Kommen und Gehen bei dem man das Zuschlagen der Außentüre bis in die oberen Zimmer hört die zum Pool raus liegen.

Ebenfalls ein kleines Hallenbad findest Du im Iberostar Royal Cupido. Weiß aber nicht, ob Dir dort der Preis zusagt?

Ob das Riu San Francisco ein Hallenbad hat, kann ich Dir nach meinem Urlaub im November sagen. In der Beschreibung steht nichts davon. ich bin schon ganz gespannt darauf, denn nach dem Umbau steigen die positiven Bewertungen und auch im Februar wäre es dort, trotz Nähe zum Bierkönig, noch ruhig.

Wenn Dir der "Zustand" des Hotels nicht ganz so wichtig ist, dann könnte ich Dir noch das Riu Concordia empfehlen. Soll heißen, dass es nicht zu vergleichen ist mit den oben genannten Hotels. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und es ist eben "nur" ein *** Hotel, was sich widerum im Preis bemerkbar macht. Allerdings gibt es hier wieder ein kleines Hallenbad. Ich war erst im Februar wieder dort und war zufrieden.

Empfehlen könnte ich Dir noch jede Menge Hotels an der Playa, doch sind diese leider alle noch zu Deiner Reisezeit geschlossen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • wattenlöper
    geschrieben 1411055395000

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Das Marina Luz haben wir auch schon ins Visier genommen - allerdings das fehlende Hallenbad ist schon ein großes Manko.

Die beiden Riu-Hotels sehen auch ganz interessant aus. Wir fliegen in den Herbstferien mit den Kindern runter und dann werden wir uns alle diese Hotels mal vor Ort anschauen.

Obwohl wir schon etliche Male auf Mallorca waren, hat es uns noch nie an die Playa verschlagen.

Aber für den Winter scheint es die beste Location zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!