• Kourion
    geschrieben 1411376374000

Morella 1986

Wenn man nicht im Meer schwimmen will, kann man natürlich rund ums Jahr nach Mallorca fliegen.

Jau, so ist das... womit die Anfrage von @wattenlöper nun wohl verständlich ist. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1411378918000

Morella1986:

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, ans Meer zu fahren/fliegen, wenn ich nicht auch darin baden kann.

-----------------------------------

Hallo Morella: 

kannst du Dir die schöne Stadt Palma nicht vorstellen, außerhalb der Saison zu besuchen ?

Oder Mallorca im Jänner / Februar während der Mandelblüte, und dann ein wenig wandern ?   :frowning:

Die Insel bietet so viel mehr als nur ein tolles Meer....

lg  Chris

• Morella1986
    geschrieben 1411607970000

@Christl:

Nein. Ich zahle für eine Flugreise erheblich mehr, als wenn ich mich ins Auto setze und dann möchte ich dafür auch mehr geboten bekommen.

Wenn ich eine Städtereise machen will, kann ich mich auch in Auto oder Zug setzen und innerhalb Deutschlands verreisen.

Wandern kann man in meiner Nähe wunderbar: In 2h ist man in den Bergen.

Ich kenne Palma. Ist eine schöne Stadt, ja. Da latsch ich einmal durch und gut is.

Ich suche mir eine Insel mit schönen Stränden ganz bewusst wegen der Strände aus. Sonst könnte ich ja auch woanders hinfahren/-fliegen, wo es keinen Strand gibt.

Ich verstehe auch nicht, weshalb ich da erklären muss.

Tausende von Touristen scheinen diese Meinung ebenfalls zu teilen, denn sonst wäre es im Januar auf Mallorca genauso voll wie im Juli. :-)

• ginus
    geschrieben 1411610254000

Die Meinungen darüber was ein " schöner Strand " sei, sind aber auch sehr breit gefächert. Wie auch die Meinungen darüber, ob Strand überhaupt schön sei.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • meinapollo1
    geschrieben 1411646285000

@Morella1986

Weißt du Morella, warum schreibst du hier eigentlich einen Beitrag der so sinnbefreit ist.

Es interessiert glaub ich niemanden ob du lieber in die Berge fährst im Januar/Februar, oder ob es für dich sinnlos ist im Winter auf Mallorca zu sein.

Oder ob du Palma in einem Tag "erlaschst". grauenhaftes Wort.

Wattenlöper hat ganz klar geschrieben warum Mallorca im Winter.

Und dieses Forum ist für Tips gedacht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mallorca um diese Zeit einfach traumhaft ist.

Es ist ziemlich ruhig, sehr entspannend, das Wetter ist traumhaft, man kann abschalten und relaxen, runter kommen, das Jahr entspannt anfangen.

All das ist für viele Menschen wichtig. So auch für Wattenlöper.

Also lass mal deine Angriffe auf einige Leute hier sein und wenn es denn wirklich was konstruktives von dir gibt, schreib es, oder lass es sein.

@Wattenlöper

Es ist eine sehr gute Entscheidung von dir die Insel im Winter zu besuchen.

Viel Spaß dabei.

Heike

• Morella1986
    geschrieben 1411716470000

Wattenlöper hatte ganz klar nach Tipps gefragt.

Und ich hatte lediglich geantwortet, dass es keinen Sinn macht, im Januar/Februar nach Mallorca zu fliegen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411717750000

Für Dich macht es vielleicht keinen Sinn, für den TO durchaus... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meinapollo1
    geschrieben 1411724286000

@Morella1986

Sag mal, wie verbohrt bist du denn?

Wattenlöper hatte ausdrücklich gesagt dass sie im Januar/Februar auf die Insel wollen. Und sie hatte nicht nach dem Sinn für diese Reise gefragt, sondern nach Tipps.

Also, wenn du keine Tipps abgeben kannst, was man zu dieser Zeit auf Mallorca machen kann, dann bläh den Thread nicht mit deinem sinnlosen Gequatsche auf.

Und reg dich nicht im nachhinein noch darüber auf, wenn andere genervt sind von dir.

Sorry an die Admins.

• omali
    geschrieben 1411725372000

Ich gehöre zu der Gruppe Mallorca-Liebhaber, für die es ganz besonders im Winter (also Jan./Febr.) Sinn macht, diese Insel sogar für längere Zeit zu besuchen. ;)

Schöne ausgiebige Wanderungen sowohl am Meer entlang, als auch vielfältige Unternehmungen im Gebirge, und das alles ohne hohe Temperaturen und viele Menschenmassen.  

Warum sollte das Meer nur für ausgesprochene Badeurlauber ein lohnenswertes Ziel sein?

• wattenlöper
    geschrieben 1411744850000

:frowning: ... ich persönlich stehe total auf Strand und Meer! Habe mir aber eben auch gedacht, dass ein winterlich leerer Strand, im Idealfall eine kleine windgeschützte Bucht, auch ohne zu schwimmen ein hohes Maß an Erholung und Ausspannen bieten könnte. Und ehrlich gesagt würde ich zumindestens mit den Füßen auch in 14 Grad warmes Wasser gehen. Das mach hier bei uns in Cuxhaven ja auch.

Das einzige was ich mit diesem Topic erreichen wollte war ein Erfahrungsaustausch darüber, was außer Strand noch so möglich ist im Winter. Und ich habe ja auch schon vieles erfahren können. Beispielsweise, dass der Zug von Palma nach Soller ein paar Wochen lang nicht fährt ( Schade), viele Märkte aber auch im Winter stattfinden. Wir werden zum Kloster Lluch fahren und viel radfahren. Danke auch für die reichhaltigen Hoteltips. Wie bereits erwähnt, werden wir uns im Oktoberurlaub einen halben Tag Zeit nehmen und einige davon genauer unter die Lupe nehmen. Wen es interessiert: Ich werde hier dann berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!