Das Eingangsposting reizt und fordert doch geradezu Ironie heraus! Mich jedenfalls. Man will alles haben, und dann doch wieder nicht. Für mich sind das alles keine klaren Fragen, sondern eine Anhäufung von ziemlich ungereimten Wünschen, die sich dann noch gegenseitig ausschließen. Haben die beiden denn überhaupt keine Vorstellungen oder eine klare Linie?
Mein Gefühl sagt mir, dass das ein Fake ist! Und so bleibe ich bei meinen Vorschlägen:
a. Ein Kloster mit taubstummen Nonnen und Mönchen, natürlich auch ohne Gebetsglocke. Ringsum üppige Citrus-Haine mit Palmen und schneeweißem Strand direkt vor der Tür an einer Felsenwand hinauf ins Gebirge. Nur züchtige Ordensmitglieder ohne Kinder, jedenfalls in den Tagen des Aufenthaltes.
b. Ein Altenheim für Stumme, alles andere wie zu a.). Kein Aquarium, denn das bringt zu viel Unruhe. Jeweils pro Person einen stummen Hausneger. Wird darauf verzichtet, so ermäßigt sich der Preis. Kinderlos Garantie!
c. Die Sommerresidenz des spanischen Königshauses ohne die Enkelkinder, denn die weiblichen Königskinder sind ja nur unerheblich älter als diejenigen, die diese Wünsche haben! Ohne Buttler reduziert sich der Tagessatz dann von 5900,- Euro auf 5880,- Euro, weil stumme Neger so schlecht zu kriegen sind!
Sorry, hier könnte man ein Diplom in Ironie machen, ergiebig genug wäre der Stoff. Mich reizt das ungemein. Zumal doch die Threaderöffner ein völlig leeres Blatt als Profil aufweisen.
So, nun ist Schluß!
Haltet das für ernsthaft, ich tue es nicht, selbst auch dann nicht, wenn ich Unrecht habe!
Gruß Dieter