• j89a81
    geschrieben 1285691435000

Grundsätzlich Infos einer RV:

Quelle: TuiFly.com

In Spanien droht am Mittwoch ein Generalstreik. Damit wollen dieGewerkschaften gegen die Sparpläne der Regierung protestieren.Flugreisende müssen daher am 29. September mit erheblichenBeeinträchtigungen rechnen. Es kann zu Verspätungen, aber auch zukompletten Flugausfällen kommen. Dies gilt sowohl für Flugreisen vonDeutschland nach Spanien als auch umgekehrt. Die spanischen Behördenplanen, im Falle eines Streiks nur rund 20 Prozent aller europäischenFlüge stattfinden zu lassen. Experten schätzen die Streikbereitschaftauf den Balearen insgesamt größer ein als auf den Kanarischen Inseln.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

Für Flüge mit TUIfly:

Bei TUIfly wurde beschlossen, alle für Palma de Mallorcavorgesehenen Flüge mit geänderten Flugzeiten starten zu lassen. Nachderzeitigem Stand werden alle Mallorca Flüge in den späten AbendstundenDeutschland verlassen, um am Donnerstag, dem 30. September, nachMitternacht auf der Baleareninsel zu landen. Teileweise ist auch dasFlugprogramm auf die Kanaren betroffen. Flugreisenden nach und vonSpanien mit gebuchtem Hinreisedatum 29.09. haben ab sofort dieMöglichkeit bis einschließlich 1. Oktober gebührenfrei auf andere Zieleoder Hinreisetermine bis zum 30. November 2010 umzubuchen. Aufgrund deszu erwartenden Chaos an den Flughäfen empfiehlt TUIfly dringend, davonGebrauch zu machen.

Für Flüge mit Air Berlin:

Die Fluggesellschaft bietet allen Passagieren, die für den 29.09. Flügevon oder nach Spanien und über Spanien von und nach Portugal gebuchthaben, ersatzlose Stornierungen und kostenlose Umbuchungen bis zum 30.November 2010 an. Diese Regelung gilt auch für innerspanische Flüge.

XL Airways und Germania:

Alle Flugbewegungen von XL Airways und Germania wurden vom 29.09.2010 auf den 30.10.2010 verschoben.

Auch bei der Abfertigung und beim Transfer zum Urlaubshotel mussmit erheblichen Verzögerungen gerechnet werden. Da nicht ausgeschlossenwerden kann, dass Ihre Koffer erst deutlich später im Hotel eintreffen,empfehlen wir Ihnen, Ihr Handgepäck dementsprechend vorausschauend zupacken. In Absprache mit den Fluggesellschaften wurde die Freigrenzefür Handgepäck von fünf auf sieben Kilogramm erhöht.

In den Hotels muss aufgrund des Generalstreiks ebenfalls mit Leistungseinschränkungen gerechnet werden.

Um ab Donnerstag wieder einen normalen und stabilen Flugbetriebsicherstellen zu können, wird TUI zusätzliche Flugkapazitäten einsetzen.

Wer morgen fliegen sollte bitte einfach beim RV melden! Keine Panik es wird für alle gesorgt :)

Schönen Urlaub!

ein nettes "miauuuu" versüßt den tag
  • Kroko0171
    geschrieben 1285696094000

Hallo an alle Generalstreik-Leidenden!

Mein Flug nach Palma sollte morgen um 5 Uhr von Hannover starten und ist nun voraussichtlich auf 23.30 Uhr verschoben worden. Bin natürlich darüber entäuscht das mir fast ein Urlaubstag verloren geht. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag hätte ich gerne wahrgenommen. Aber mein RV sagt da der Flug immer noch an dem 29.09 stattfindet würde mich die Umbuchung extra kosten. Ganz Toll. Ich wurde auch darauf hingewiesen mich morgen Tagsüber weiterhin zu erkundigen ob der Flug nicht doch nochmal verschoben wird.  Schöner Urlaubsanfang. :disappointed: Ich kann allen nur empfehlen sich bei der Airline auf dem laufenden zu halten, die konnte mir heute nachmittag schon von der Verlegung berichten, meine RV hat das erst Stunden später geshafft.

Gruß Odile

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285700495000

Ich bin wirklich etwa erstaunt (um nicht zu sagen 'platt'/überrascht) wie zaghaft und scheinbar "tröpfelsweise" konkrete Information von den RB/RV bzw. Airlines kommt. Einige davon scheinen wohl die Kunden (bewusst?) ins offene Messer laufen lassen zu wollen oder schauen einfach in die andere Richtung als wäre hier morgen alles normal? Und jene die etwas spärlich mit Informatiion 'rausrücken' scheinen das am letzen Tag (nachmittags) zu tun? Unglaublich....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nadine*Ingo
    geschrieben 1285701927000

Unser Flug um 17.05 Uhr von Bremen nach palma ist auch gestrichen. Müssen uns um 16.30 Uhr an irgendeinem Schalter melden und werden dann um ca. 17 Uhr nach Hamburg "gekarrt". Von da aus geht unser Flug dann ca.um 22 Uhr nach Palma.

Bin total sauer, da unser Flug Sonntag morgen um 7.00 Uhr auch schon wieder zurück geht und uns somit 2 Tage "fehlen". :disappointed:

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285706228000

Der Streik fängt vorzeitig schon gut an: die grossen Gewerkschaften haben sogenannte Streikkontrolleure 'gebeten' sich morgen um 04.30 vor der Hauptgarage der städtischen Stadtbusse von Madrid zu treffen. was das bedeutet ist klar: verhindern - notfalls mit Gewalt - dass die Busse die Garage verlassen (nicht einmal die vereinbahrten Minimumdienste).

Für "Überraschungen" morgen scheint gesorgt zu sein (zumindest in den Grossstädten).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • j89a81
    geschrieben 1285707780000

Natürlich kann ich verstehen, dass Ihr euch über die fehlenden Stunden ärgert, aber es steht ja immer und überall: unverbindliche Flugzeiten. Und in den Geschäftsbedingungen steht auch immer das "Anreise- u nd Abreisetag nicht als Urlaubstag zählen". Das ist ärgerlich aber durchaus üblich!

• caitlyn
    geschrieben 1285709562000

Guten Abend,

gibt es denn evtl Informationen, ob es sich um einen längeren Streik handelt, oder soll sich dieser nur auf den 29.09. beschränken??

Wir wollen nächste Woche nach Mallorca reisen.......

LG Caitlyn

• j89a81
    geschrieben 1285709738000

Der Streik ist nur für morgen angesetzt!

• caitlyn
    geschrieben 1285710186000

Dankeschön , das beruhigt mich ja jetzt.......   ;)

Tut mir aber leid, für alle, die in das Chaos reingeraten.

LG Caitlyn

• juanito
    geschrieben 1285710724000

Streik ist ein Recht der Arbeiter.

Erkämpft seit 100 Jahren.

Seid froh, dass euch die RV und Airlines überhaupt eine Umbuchung usw. ermöglichen.

Sie könnten auch das Geld kassieren und erst einmal abwarten.

Streik ist "Höhere Gewalt"

Genauso wie Vulkanasche.

Gelle Mosaik?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!